"Geh mit mir aus!" "Nein!" Genervt laufe ich noch schneller. Heute ist Freitag. Cole verfolgt mich seit unserem letzten 'Date' am Dienstag fast durchweg und fragt mich, ob wir ausgehen wollen. Und zwar am Samstag. Morgen. Jedes mal antworte ich mit nein.
Doch das ist nicht die einzige Veränderung. Dieser Typ, der mir am Abend im Park entgegen gekommen ist, der geht jetzt in unsere Klasse. Sein Name ist Alex. Ich mag ihn nicht. Er sieht nicht schlecht aus oder so, aber er wirkt eingebildet. Er ist groß und wirkt schon etwas älter. Nach Angaben der Schule ist er 18. Seine Haare sind braun und seine Augen stechend grün, noch viel stechender als die von Liam. Er wirkt auf eine animalische Weise gefährlich und er scheint sich so absolut gar nicht mit Cole und Liam zu verstehen.
Apropo Cole und Liam, Alex ist wie der alte Cole, nur das er 'nur' flirtet mit den ganzen Weibern und nicht mit ihnen rummacht. Doch weswegen ich ihn absolut nicht ausstehen kann, ist, das er auch mit meiner geliebten Schwester flirtet. Es ist schrecklich das mit ansehen zu müssen.
Sie selbst sagt, sie geht darauf ein um zu testen ob sie flirten kann, doch ich denke, ihr gefällt es einfach auch mal im Mittelpunkt zu stehen. Verständlich. Ich gönne es ihr, habe aber trotzdem ein Auge auf meine kleine Schwester. Auch wenn wir nicht wirklich verwandt sind, fühle ich mich ihr doch näher als irgendeiner anderen Person. Ich bin sehr froh, dass sie meine Schwester ist. Ich weiß nicht wie ich ohne sie wäre, aber ich bin mir sicher, ohne sie wäre ich nicht der, der ich heute bin.
"Sam, das ist jetzt deine letzte Chance ja zu sagen!", sagt Cole noch immer geduldig. Mein Gott, so kennt man ihn echt nicht. Vor einer Woche hätte ich jedem, der gesagt hätte: Cole wird dich fragen ob du mit ihm ausgehen willst und dafür würde er alles tun, den Vogel zeigen und lachen. Ich setze mich neben Nicki. "NEIN! Wie oft noch?!", erwiedere ich genervt und gereizt. "Du hast es nicht anders gewollt." Cole holt gerade Luft um etwas zu sagen, als Nicki sich einmischt.
"Wenn er nein sagt, heißt das nein." Nun schaut er sie durchdringend an.
"Nicki." Sie schauen sich weiter an. Sein Blick wirkt undeutbar und alles ist plötzlich kühler geworden. Nicki dagegen schaut ihn zickig und zu allem bereit aus ihren trotzdem hellen, warmen bräunlichen Augen an. Sie leuchten richtig vor Entschlossenheit, sich ihm in den Weg zu stellen. "Es tut mir leid.", sagt Cole, woraufhin sie sich so überrascht wie sie ist, erstmal an ihrer eigenen Spucke verschluckt. Ich sehe Cole genauso überrascht an. Er hat sich noch nie bei irgendjemanden entschuldigt. "Du bist Sams Schwester und ich habe dich letztens beleidigt, wie auch in der Vergangenheit. Das waren blöde Fehler eines dummen Jungen." Seine Zähne sind beim Reden zusammen gebissen. "Dafür wollte ich mich entschuldigen. Nimmst du sie bitte an?" Perplex schaut Nicki ihn an und ist immer noch unfähig zu sprechen. Langsam und mehr als nur verwirrt nickt sie leicht."Im übrigen bist du genau wie Sam natürlich auch zu Liams Geburtstag eingeladen, der übernächsten Samstag ist. Ich hoffe du wirst kommen. Kurz lächelt er sie an, dann schaut er wieder mich an. Was ist nur los mit diesem Typen? Wo ist der Böse, dem alles egal ist und der sich niemals bei irgendwem entschuldigt hätte hin verschwunden? Wie konnte er sich innerhalb so kurzer Zeit so stark verändern? Das ist gruselig...
"Nun wieder zu dir Sam. Wenn du immer nein sagst zu meinem Date, werde ich einfach trotzdem 19 Uhr vor deiner Tür stehen, klingeln und dich abholen. Also sei fertig." Er zwinkert noch einmal und geht dann.
"Ich glaube er meint es ernst.", sagt Nicki plötzlich. "Wie kommst du darauf?" "Egal mit wem er jemals geflirtet hatte, noch nie war er so ernst bei der Sache. Er gibt sich Mühe bei dir, das sieht sogar ein Blinder. Sonst habe ich das noch nie bei ihm beobachten können." Ich nicke leicht. Auch ihr sieht man die Verwunderung seiner Persönlichkeitsveränderung an. Wenn ich die passende Gelegenheit dazu finde, spreche Cole darauf auf jeden Fall an.
"Ähm Hi.", höre ich wieder jemanden hinter mir. Es ist Liam. "Wollte nur nochmal sagen, ihr seid beide herzlich eingeladen zu meiner Feier übernächste Woche am Samstag." Er kratzt sich am Hinterkopf. Ist er etwa nervös? Verlegen?
"Wieso lädst du uns plötzlich ein? Sam verstehe ich ja wegen Cole, aber wieso ich?", fragt Nicki. "Wieso nicht? Es kommt ja fast jeder." "Wer kommt nicht?" Nicki ist in letzter Zeit leicht Streitsüchtig. "Der Neue.", sagt Liam in schon fast einem Knurren. Scheint, so als ob die sich wirklich absolut nicht ausstehen können. Sie nickt nur leicht. "Danke für die Einladung. Stimmt, wenn fast jeder kommt, dann stört es ja nicht wenn sogar ich, die immer Außenseiterin und Mobbing Opfer war kommt." Sie klingt kalt.
Liam schaut sie wieder mit einem undeutbaren Blick an, geht dann aber wieder ohne ein weiteres Wort zu verlieren. "Irgendwas ist mit Alex, Liam und Cole.", murmele ich. "Wieso?" "Alex hat einen Hass auf Cole und Liam. Warum weiß ich nicht. Außerdem habe ich ihn letztens am Abend getroffen und er tat so, als ob ich total stinke... das fand ich nicht sehr nett." Sie nickt nur. Kurz kommt mir die Werwolfsache in den Sinn, doch das verwerfe ich schnell wieder. Viel zu unrealistisch.
In Gedanken und schweigend gehen wir wieder in den nächsten Unterricht.
DU LIEST GERADE
Mate - Love for Life
WerewolfSam ist ein netter Junge, der in eine Welt hineingerät, in die er nie wollte. Schon von Kleinkind auf haben Liam und Cole immer böse Äußerungen gegenüber seiner Adoptivschwester Nicki gemacht. Oft probierte er sie zu schützen, war aber gegen Cole un...