Meister Yoda rief den Rat zusammen als ihn die Botschaft von Qui-Gon Jinn erreichte, der um baldige Kontaktaufnahme bat. „Unsere Hilfe Meister Qui-Gon Jinn erbittet." Mace Windu spielte den anderen Ratsmitgliedern die Botschaft vor, in der Qui-Gon Jinn leise aber bestimmt erzählte, was auf Tyga 3 geschehen war. Als er von seinem Padawan erzählte, stahl sich ein schmerzlicher Ausdruck auf sein Gesicht. Als er geendet hatte stellte Mace Windu den Apparat ab und wartete auf die Reaktionen der Anderen. Meister Yoda brach das Schweigen zuerst. „Jemanden schicken zu Ihm, wir müssen. Doch wen?"
Meister Ki Adi Mundi antwortete: „Momentan sind alle Jedi Meister auf Missionen unterwegs wir können also kein Team losschicken und noch hat sich kein Team zurück gemeldet. Die einzige Möglichkeit wäre ein Ratsmitglied." „ Es gäbe noch eine Möglichkeit: Kit Fisto und sein Padawan sind am Nächsten bei Meister Jinn. Sie dürften bald mit ihrer Mission fertig sein." meldete Shaak Ti sich zu Wort. Wie auf Kommando meldete sich der ComLink von Meister Yoda und Tahls Stimme dröhnte aus dem Lautsprecher: „Entschuldigen sie die Störung, Meister. Aber Meister Fisto ist von seiner Mission zurückgekehrt. Sein Padawan möchte mit dem Rat sprechen." „ Danke, hereinkommen sie mögen.", bestätigte der alte Meister. Kit Fisto ging mit erhobenem Haupt in den Ratssaal, dicht gefolgt von der jungen Mon Calamari. Als sie in der Mitte des Raumes angekommen waren, verbeugten sie sich. „Wir haben unsere Mission erfolgreich abgeschlossen, die Verhandlungen mit den Entführern liefen gut..." fing Kit Fisto an. „Wenn ihr nur mit der Mission fertig wärt, würdet ihr nicht den Rat mitten in einer wichtigen Sitzung stören. Also, was ist euer Anliegen?" unterbrach Mace Windu ihn forsch. Zögernd warf Bant ihrem Meister einen schnellen Blick zu und trat einen Schritt vor: „Ich habe das Gefühl, dass mein Freund Obi-Wan Kenobi in Gefahr schwebt und Hilfe braucht. Was ihm genau fehlt, weiß ich nicht. Ich habe nur gespürt, dass er in Gefahr sein muss!" In diesem Moment ging die Tür des Ratssaales auf und Siri Tachi stürmte, ohne anzuklopfen herein, direkt hinter ihr betrat eine stirnrunzelnde Meisterin Adi Gallia den Raum.Stille breitete sich unter den Ratsmitgliedern aus.
Schnell trat Bant einen Schritt zurück um Siri in die Mitte des Saales zu lassen. Das Mädchen öffnete den Mund, um etwas zu sagen, doch da begann Yoda zu sprechen und respektvoll schloss sie den Mund wieder. „Dein Gefühl dich nicht betrogen hat." sagte Meister Yoda nachdenklich zu Bant während er Siris plötzliches Auftauchen ignorierte. Einzig das Zucken seines linken Ohres verriet, dass er nicht sehr erfreut über diese Störung war. „Er tatsächlich in Gefahr schwebt. Meister Windu, ich bitte, dass noch einmal die Aufnahme ihr abspielt." Wieder tauchte Qui-Gon Jinns Hologramm auf und erzählte die Ereignisse.
Als das Hologramm verschwand glitzerten Bants Augen, doch nichts anderes verriet den Umstehenden, dass der Bericht sie erschütterte. Siri stand immer noch, inzwischen zusätzlich mit wütender Miene, ungeduldig in der Mitte der Jedi Meister. Ohne abzuwarten, dass die Meister sie zum Sprechen aufforderten, begann sie mit angespannter Stimme zu sprechen, was ihr einen tadelnden Blick von ihrer Meisterin eintrug: „Wir haben unsere Mission erfolgreich abgeschlossen, können wir nun Obi-Wan und Qui-Gon helfen? Bitte?" Mace Windu antwortete ihr mit einem Anflug von Ärger in der Stimme: „Es steht dir nicht zu, so mit uns zu sprechen, dies sollte dir bewusst sein. Doch im Anbetracht der Umstände sei es dir verziehen. Ich bin der Meinung, dass wir Qui-Gons Bitte nachkommen sollten, also schicken wir euch, Adi mit eurem Padawan nach Tyga 3. Was dich betrifft Bant, es sei dir gestattet die beiden zu begleiten – wenn beide Meister einverstanden sind." Fragend sah Bant ihren Meister an, der ihr leicht zunickte und ihr so die Erlaubnis zum Aufbruch erteilte. Adi nickte ebenfalls und so fügte Meister Windu hinzu: „Und bitte versuche Siri ein wenig zu bändigen." Meister Yoda erhob die Stimme und verkündete: „Eure neue Mission nun lautet, Qui-Gon Jinn zu helfen, was immer das auch heißt. Möge Macht mit euch sein." Adi Gallia, Siri und Bant verbeugten sich, verließen den Konferenzsaal und machten sich sofort auf den Weg nach Tyga 3.Als Qui-Gon Jinn seine Tahl kontaktierte und erfuhr, dass nicht nur Adi Gallia und ihr Padawan kommen sollten, sondern auch Obi-Wans beste Freundin Bant unterwegs nach Tyga 3 war, wollte er vor Freude am liebsten weinen. „Ich wäre selber gekommen, aber du weißt ja wie es ist, in meiner Situation kann ich nicht wirklich helfen. Yoda möchte, dass das kleine wohlbehütet zur Welt kommt, also muss ich hierbleiben. Ich wäre gern bei dir.", sagte Tahl gequält. Qui-Gon war ihr dankbar für ihre Worte, jedoch war er nicht imstande sich weiter mit ihr zu unterhalten und so beendete er die Kommunikation. Er freute sich, dass Bant ebenfalls kam und es wunderte ihn nicht, dass Kit Fisto die junge Mon Calamari als Schülerin angenommen hatte als Tahl wusste, dass sie schwanger war. Bant war eine vielversprechende Schülerin und auch wenn sie sich ungern von Tahl als ihrer Meisterin getrennt hatte, hatte sie deren Entscheidung respektiert. Das Kind ging vor. Ein Schatten huschte über Qui-Gons Gesicht, denn er konnte sich gerade nicht an seinem ungeborenen Kind erfreuen. Sein Padawan, sein nicht leibliches, aber erstes und liebstes Kind, lag hier schwer verletzt neben ihm. Er blickte hinüber zu Obi-Wan. Die Ärzte hatten ihm eben mitgeteilt, dass sie das Fieber nicht unter Kontrolle bekommen könnten. Sie konnten nicht einmal sagen, ob Obi-Wan die nächsten Stunden überleben würde. Also beschloss er, zu warten. Und sobald wie möglich jemanden zu finden, den er zur Verantwortung ziehen konnte.
DU LIEST GERADE
Familienbande [A Star Wars Story]
Fiksi PenggemarDiese Geschichte spielt in einem Universum, in dem es den Jedi nicht verboten ist zu lieben und eine Familie zu gründen. Jedoch sollten Jedi nur untereinander Partner suchen, da die normalen Personen nicht die Macht als Schutz haben, wenn der Jedi a...