Die drei saßen still nebeneinander, jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Kates Kopf ruhte auf Ricks starken Schultern, seine Hand lag auf ihrem Bein, streichelte sanft mit dem Daumen auf und ab. So ging das jetzt schon seid einer Stunde, sie wussten nicht was mit Caroline los war, niemand redete mit ihnen. Das Krankenhaus schien unterbesetzt und dazu noch bis oben hin vollgestopft zu sein.
Sie warteten ruhig, versuchten im Gegensatz zu vielen anderen Wartenden Ruhe zu bewahren. Immer wieder schweifte ihr Blick zur Uhr und sie zählten die vergangenen Minuten.
"Miss Beckett?" Ein junger Mann im weißen Kittel stand vor ihnen und lächelte sie beruhigend an. "Sie können jetzt zu ihrer Tochter. Ich werde ihnen das Zimmer zeigen."
Kate nickte nur, nicht in der Lage etwas dazu zu sagen. Sie war müde, ausgelaugt, machte sich Sorgen um Caroline und das ihr Traum sich vielleicht bewahrheiten könnte.
Bevor der Artzt die Tür öffnete drehte er sich noch einmal um.
"Ihre Tochter hatte einen Schwächeanfall, sie hat sehr lange keine Nahrung zu sich genommen. In Kombination mit dem agressiven Training hat sie in kürzester Zeit sehr viel Gewicht verloren. Sie wird wieder auf die Beine kommen aber sie sollten ihre Tochter im Auge behalten, mit so etwas ist nicht zu spaßen." Dann öffnete er die Tür und ließ die drei allein.
Caroline saß aufrecht im Bett und massierte sich die Schläfen. Ihr Kopf tat höllisch weh, genau wie der Rest ihres Körpers. Sie hörte wie sich die Tür öffnete, ihr Kopf schnellte herum. Ein Fehler, er schmerzte noch mehr als zuvor was ihr ein gequältes Stönen entlockte. Ihre Mutter kam langsam auf sie zu und schloss sie in die Arme, hinter ihr standen Castle und Derek. Alle drei sahen fertig aber trotzdem glücklich aus.
"Wie geht es dir?" Kate strich ihr vorsichtig eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Ganz gut.", eine glatte Lüge. Kate war das durchaus bewusst, Cat konnte vielleicht dem Rest der Welt etwas vor machen ihr aber nicht. Von wem hatte ihre Tochter wohl gelernt sich so gut es geht abzuschirmen? Wer hatte ihr beigebracht sich nicht verletzen zu lassen? Ja ihr eigene Mutter selbst, trotzdem ließ es Kate dabei.
Derek hatte einen Stuhl zum Bett gezogen und bot ihn Kate an doch diese Schüttelte nur lächelnd den Kopf und ging Castle an der Hand ziehend aus dem Raum. Sie wusste was oder besser gesagt wen ihre Tochter jetzt brauchte. Nicht sie oder vielleicht ihren biologischen Vater. Nein, Derek. Er brachte sie zum Lachen auf eine Art und Weise wie Kate es schon lange nicht mehr konnte, wie sie es vielleicht noch nie gekonnt hatte. Er war seid sie sich kannten immer Carolines Stütze gewesen, hatte sie mit Kate zusammen zu dem Menschen gemacht der sie nun war.
Castle wollte protestieren, hielt aber die Klappe als er Kates entspanntes Gesicht sah, sie vertraute Derek also tat er das auch.
Heute ein nicht so langes und spannendes Kapitel :) hoffe ihr habt trotzdem Spaß ♡
C-
DU LIEST GERADE
Castle - "Beckett? Wie Kate Beckett?"
FanfictionIn dieser Fanfiction geht es um blaue &' grüne Augen, braune Haare und eine feminine taffe junge Frau! Ihr könnt euch auf jemanden gefasst machen der das Leben von Richard Castle ganz schön auf den Kopf stellt. Aber wenn ihr jetzt dachtet das ich...