13. Las Vegas, Männer Gespräche &' wird sie das überleben?

692 51 7
                                    

Ihr Blick fiel auf die laut tickende Uhr, die einem an der ansonsten leeren Wand sofort ins Auge fiel, 04.00Uhr morgens. Kate streckte sich und gähnte bevor sie innehielt um ihre Tochter anzustarren. "Was machst du da?", sie klang leicht verwirrt und auch ein bisschen wütend. "Sie packt.", Kates Kopf schnellte herum. Derek stand lässig an die Wand gelehnt. "Sie lässt sich einfach nicht davon abbringen. Sie hat bereits die Entlassungspapiere unterschrieben und wie du siehst ist sie auch gleich fertig mit packen.", in Dereks Stimme schwang ein leicht belustigter Ton mit, Kate verstand nicht was daran so lustig seien sollte. Castle der gerade mit 4 Tassen Kaffee und einem Hörnchen für Cat den Raum betrat wusste es. Sie war genau wie Kate wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte dann setzte sie das auch durch. Rick mied Kates Blick genauso wie sie den seinen mied. "Wieso habt ihr mich nicht geweckt?", Kates Blick schwang zurück zu Caroline die gerade den Reisverschluss ihrer großen Sporttasche schloss. "Weil du die ganze Nacht auf den Beinen warst und du wegen dem Flug hier her in den letzten 48 Stunden so gut wie gar nicht geschlafen hast. Außerdem hätte es nichts geändert ich fliege heute noch zurück nach Washington und mir ist es egal ob euch das gefällt oder nicht.", sie zog sich ihre High Heels an, warf sich ihre Lederjacke über und legte sich die Tasche über ihre Schulter. Derek stieß sich mit dem Fuß von der Wand ab und nahm ihr vorsichtig die Tasche von der Schulter, um sie selbst zu tragen. Kate und Rick schwiegen, bewegten sich nicht und beobachteten nur ihre Tochter die nach ihrem Handy griff und dann nochmal einen prüfenden Blick durch den Raum warf um sicherzugehen das sie nichts vergessen hatte. Das Klackern der Schuhe auf dem Linoleumboden brachte Kate zurück in die Realität. "Caroline, bleib stehen." Ihre Tochter tat wie ihr befohlen und drehte sich auf dem Absatz um, sagte jedoch nichts. "Du fliegst nur unter der Bedingung, dass du dich nach dem Flug sofort untersuchen lässt." Caroline nickte langsam und ging dann auf ihre Mutter zu, das Geräusch ihrer Schuhe auf dem Boden begleitete sie. Als sie vor ihrer Mutter stand nahm sie, sie in den Arm und flüsterte: "Mir geht's gut. Ich bin nicht Grandma oder Grandpa, ich lass dich nicht alleine. Niemals. Ich werde immer da sein, immer." Sie drückte ihrer Mutter noch einen Kuss auf die Wange, bevor auch diese zustimmend nickte. Auf einmal klingelte Carolines Handy, es war nur ganz leise, fast nicht hörbar doch in der Stille des Raumes schien es auf einmal so laut das Kate das Bedürfnis hatte sich die Ohren zu zuhalten. "Beckett!", meldete sich ihre Tochter mit fester Stimme, dann folgte eine lange Pause in der Cat manchmal nur nickte oder genervt die Augen verdrehte. "Ja ich werde es ihnen ausrichten. Auf Wiederhören.", für einen kurzen Moment starrte sie auf das Handy in ihrer Hand, drehte sich dann um und schaute Derek direkt in die Augen. Er kannte diesen Blick nur allzu gut, er war so getränkt mit Schuldgefühlen das Derek am liebsten anfangen würde zu weinen. "Entschuldigt ihr uns für einen Moment?", fragte Cat an ihre Eltern gewannt, diese nickten nur und so verließ das junge Agentenpaar den Raum.

Rick reichte ihr den warmen Kaffee und sie lächelte dankend. Früher hatte er ihr immer Kaffee mit zur Arbeit gebracht, sie wollte gar nicht wissen wie viel Geld er für die vielen Becher dieses Gebräus ausgegeben hatte. "Erzähl mir was über sie.", flüsterte Rick leise, er wischte ihr zärtlich die Tränen aus dem Gesicht und strich ihr dann eine Strähne hinters Ohr. "Was willst du denn wissen?", Kate versuchte leicht zu lächeln aber die Sorge um Caroline war zu groß. Rick schüttelte nur den Kopf, er wollte am liebsten alles wissen, von ihrem ersten Wort bis hin zum ersten Freund. Kate überlegte, was sollte sie erzählen, es gab viele lustige, viele traurige aber auch viele sehr glückliche Erinnerungen die sie mit ihrer Tochter teilte.
"Als sie das erste Mal nach dir gefragt hat war sie in der 1. Klasse. Alle sollten einen Stammbaum anfertigen und ihrer war nur zur Hälfte vollständig. Ich habe ihr dann ein Buch von dir gezeigt und auf das Bild gezeigt, ich brauchte nichts zu sagen, sie wusste sofort dass ich die Wahrheit sage und mir das nicht ausdachte um sie zu vertrösten. Desto älter sie wurde desto mehr wollte sie über dich wissen, als sie 11 wurde haben wir dann angefangen zusammen deine Bücher zu lesen, vom ersten bis zum letzten.", Kate lächelte. "Ich glaube sie kennt dich besser als du dich selbst.", schloss Kate ihre Erzählung ab. Rick strich unbewusst langsam über Kates Hand während er ihr gebannt zuhörte, er hatte eine einzelne Träne in den Augen. Es lag nicht an Kates Erzählkunst sondern an der einfachen Vorstellung von Kate und einer kleinen Caroline die zusammen im Bett liegen und seine nicht unbedingt jugendfreien Bücher lesen. Es war nie Kate die beschlossen hatte Cat aus seinem Leben zu halten sondern sie selbst war es gewesen, sie hatte für sich selbst beschlossen dass sie keinen Vater brauchte wenn ihre Mutter ihn auch nicht brauchte. Kate traf keine Schuld er hatte nicht das Recht sauer auf sie zu sein, natürlich, hätte sie ihm alles gesagt wäre das ganze wahrscheinlich anders verlaufen, aber im Grunde war es Cats Entscheidung gewesen. "Danke.", er küsste zärtlich ihre Wange, Kate schien diese kleine Geste deutlich zu genießen und drückte ihr Wange leicht gegen seine weichen Lippen. Gerade in diesem Moment streckte Derek seinen Kopf in den Raum, er ignorierte die Situation gekonnt und sagte: "Kommt ihr? Der Hubschrauber landet gleich." Als Kate Ricks verwirrten Ausdruck sah musste sie lachen. "Du hast keine Ahnung wie wichtig deine Tochter für das FBI ist. Sie ist die beste, also spendiert unsere liebe Agency uns auch ab und zu mal einen Hubschrauber oder Privatjet aus." Kate grinste breit.

Caroline lehnte sich an Dereks Schulter und versuchte etwas zu schlafen, ganz im Gegenteil zu ihrem Vater der wie ein aufgeregtes kleines Kind aus dem Fester starrte und sich Las Vegas von oben anschaute. Die vielen Lichter spiegelten sich in seinen weit aufgerissenen Augen was Kate mit einem Lächeln quittierte. Er war etwas Besonderes das hatte sie immer gewusst und genau diese Art hatte sie all die Jahre vermisst und bei keinem anderen Mann wieder gefunden. Irgendwann vielen auch ihr die Augen zu und sie merkte gar nicht wie ihr Kopf auf Ricks Schulter sackte.

"Sie waren nochmal verheiratet?", Derek sprach leise trotzdem hörte Rick ihn durch die Kopfhörer auf seinem Kopf. Als Castle ihn fragend anschaute zeigte Derek auf den Abdruck an seinem Finger den auch Cat schon bemerkt hatte. "Nein war ich nicht, das war der Ring den Kate und ich für die Hochzeit ausgesucht hatten, mein Ehering der nie eine Ehe einging. Ich hab ihn bis vor kurzem noch getragen, und dann bin ich ins Casino gegangen und wollte mich betrinken, aber meine Tochter musste mir ja dazwischen funken.", er lachte heiser. "Es war das Beste was mir passieren konnte sie hier zu treffen." Derek nickte vorsichtig, er wollte Cat nicht durch eine hastige Bewegung wecken. "Ja die beiden sind schon etwas Besonderes, sie sind mein Leben.", Derek schien stolz als er das sagte und Rick glaubte ihm sofort. "Richard sie sind mir sympathisch und sie sind Cats Vater, das ist der einzige Grund aus dem ich ihnen das erzähle.", er machte eine kurze Pause und musterte Castle, fragte sich ob er es bereuen würde ihm die ganze Geschichte zu erzählen. "Sie war 14 als es das erste Mal passiert ist, die Arbeit hat sie förmlich aufgefressen, und dazu fehlte der Kontakt zu Menschen in ihrem Alter. Sie wurde schnell aggressiv, hat Verdächtige geschlagen wenn sie nicht gesprochen haben und hat deswegen fast alles verloren. Ihr Gewicht hat drastisch abgenommen, von Tag zu Tag mehr. Sie konnte nicht mehr schlafen und wurde depressiv. Sie wollte nicht mehr mit irgendjemanden und schwieg dann manchmal Wochenlang weil sie sich weigerte zu sprechen. Als sie dann versucht hat sich selbst umzubringen konnten Kate und ich das Ganze nicht mehr alleine Verantworten und haben sie mit Gewalt zu einem Arzt geschleppt. Er sagte dass sie sich nur wegen dem Stress so verhielt und dass sie so stark abgenommen hat dass ihr Körper dadurch schon Schäden genommen hatte. Wir hatten keine andere Möglichkeit als sie zu einer guten Freundin von mir zu schicken, sie ist Psychologin und war die einzige die nach 5 Monaten Therapie endlich zu Cat durchgedrungen ist. Danach ging es ihr von Tag zu Tag besser und als sie wieder Arbeiten durfte war es so als wäre nie etwas passiert. Seit dem Tag haben wir uns nie wieder darüber unterhalten und es darf nie wieder so werden wie es wahr, ich weiß nicht ob sie es dieses Mal überleben würde."

Castle - "Beckett? Wie Kate Beckett?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt