9. Kennenlern-Geschichten, angespanntes Lächeln &' Eifersucht

786 59 0
                                    

Kate saß neben Nathan, Castle gegenüber. Es fiel ihr schwer in diese tiefen blauen Augen zu gucken während Nathan ihre Hand hielt. Sie hatte das Bedürfnis ihn einfach abzuschütteln, seine Hand kam ihr auf einmal so schwitzig vor, oder war es ihre eigene? "Wie habt ihr euch kennengelernt?", Castles Stimme hätte für jeden anderen interessiert geklungen doch Kate hörte diesen kleinen Funken Enttäuschung sofort heraus.

Nathan drehte den Kopf zu ihr und lächelte. Der Blick fragte eindeutig, soll ich erzählen oder willst du. Kate nickte ihm nur zu und so begann er zu erzählen während Kate und Castle Kaffee schlürfend lauschten.

"Ich war gerade einem neuem Team zugeteilt wurden, und hörte das mein Boss Agent Beckett sei. Ich war total geschockt weil jeder mir erzählt hatte wie streng sie sei und was für hohe Erwartungen sie hätte." Er lachte leise als er Kates belustigten Blick sah. "Naja, auf jedenfall fand ich sie im Endeffekt eher anziehend als abschreckend und versuchte alles um sie zu beeindrucken bis sie mich irgendwann zur Seite nahm und mir Vorschlug mir bei meiner Sportlichen Ausbildung zu helfen.", er streichelte langsam über ihr Bein. "Sagen wir einfach am Ende konnte sie mir einfach nicht mehr wieder stehen und als ich dann mein eigenes Team bekam konnten wir auch zusammen sein ohne uns Sorgen machen zu müssen." Er küsste sie lächelnd, Kate erwiederte den Kuss, entfernte sich jedoch sofort wieder, es war ihr unangenehm in Castles Anwesenheit Zärtlichkeiten mit Nathan auszutauschen. "Ja so war das.", Kate zwang sich zu einem Lächeln was Castle mit schief gelegtem Kopf beobachtete.

Sie sah angespannt aus, das Lächeln aufgesetzt, total verkrampft. Das dort war nicht die Kate die ihn vor vielen Jahren verlassen hatte, das war eine andere Person. Ihr Inneres war wieder verschlossen, jedenfalls für ihn ob sie sich wenn sie mit Nathan alleine war anderst verhielt wusste er nicht. Aber das hier war nicht die echte Kate, das hier war eine Schauspielerin die versuchte die ganze Situation zu überleben. Castle sah auf die Uhr, es war zu früh um zurück zu Cat zu gehen sie brauchte ihre Ruhe und Derek war bei ihr, er musste sich nicht Sorgen. Irgendwer musste diese peinliche Stille beenden, gerade als er anfangen wollte Small-Talk zu halten begann Nathan wieder zu sprechen. "Wie war das bei euch? Wie habt ihr euch kennengelernt?" Castle stockte der Atem, auf diese Frage war er nicht vorbereitet gewesen. Kates Reaktion nach zu urteilen sie auch nicht. "Ich musste ihn verhaften.", sagte sie knapp, ihre Stimme zeigte deutlich das für sie das Thema beendet war. Jedoch schien ihr Freund das entweder nicht wahrhaben zu wollen oder er ignorierte es einfach. "Das war's? Ich packe hier unsere Story aus und du willst mich mit einem Satz abspeisen?", er lachte doch irgendwie hatte diese Aussage etwas bedrohliches. Castle wusste nicht genau warum er dieses Gefühl hatte, ob es die Augen waren die so funkelten oder einfach seine Körperhaltung.

"Nachdem sie mich verhaftet hat und erkannt hat das ich nicht schuldig war half ich ihr bei ihrem Fall. Nach dem wir ihn erfolgreich abgeschlossen hatten redete ich mit ihrem Chef um sie weiter bei ihren Fällen zu begleiten. Natürlich nur als Recherche für meine Bücher.", Kate schnaubte bei seinem letzten Satz belustigt auf, was ihr einen verwirrten Blick von Castle einbrachte. "Du wotlltest was von mir, du wolltest mir folgen damit ich mit dir Essen gehe und damit ich mit dir schlafe.", sagte sie lachend. Nathans Blick bekam sie dabei garnicht mit. "Das stimmt nicht. Naja gut vielleicht doch.", auch Castle lachte. Das war die Kate die er vermisst hatte, die, die ihn aufzog und mit ihm rumalberte.

"Soll ich euch vielleicht alleine lassen.", erklang auf einmal Nathan eifersüchtig e Stimme. Das Lachen verstummte sofort und Kate und Castle schauten ihn verdutzt an.

Castle - "Beckett? Wie Kate Beckett?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt