Den restlichen Abend, bis die Gäste verschwunden waren, verbrachte fast jeder anders. Castle sprach mit jedem der Gäste, bedankte sich mit diesem Strahlen im Gesicht für die Dinge für die er sich eben bedanken musste. Kate und Lanie hatten sich in eine stille Ecke verzogen und erzählten miteinander während der Alkoholspiegel der beiden drastisch anstieg. Die beiden Detektivs hatten sich an die Bar gesetzt um den beiden Frauen ihren Freiraum zu lassen, trotzdem konnten sie es sich nicht verkneifen im Wechsel zwischen Castle, Beckett und der 'kleinen' Beckett, hin und her zuschauen. Das taten sie jedoch nur bis Derek an die Bar kam um sich etwas zu trinken zu bestellen, die beiden nutzten die Chance und begannen ihn über das FBI und seine Beziehung zu den beiden Becketts auszuhorchen. Dieser blockte jedoch bei den persönlichen Fragen sofort ab und wechselte wieder zum beruflichen.
Caroline hatte sich zur Verwunderung ihrer Mutter und ihres Freundes sofort mit Alexis in deren altes Kinderzimmer verzogen wo die beiden den ganzen Abend blieben. Anfangs hatten sie sich nur gegenseitig angeschwiegen, den anderen einfach nur beobachten ohne zu wissen wie sie anfangen sollten zu reden. Irgendwann hatte Alexis dann das Eis gebrochen in dem sie aufgestanden war und ein Bild geholt hatte was sie Caroline dann stumm in die Hand drückte. Es war eine Aufnahme von Castle und Beckett, die beide, Arm in Arm strahlten um die Wette. Im Hintergrund konnte man ein paar uniformierte Polizisten sehen, es schien auf dem 12. Revier zu sein wo ihre Mutter einst gearbeitet hatte. "Das war auf einer Weihnachtsfeier, da waren sie grade 1 Jahr zusammen. Ich hab das Foto aufgehoben weil ich immer gehofft habe dass sie irgendwann wieder kommt. Ich habe Dad nie so glücklich gesehen wie mit ihr an seiner Seite. Sie war mir eine bessere Mutter als die Frau die mich zur Welt gebracht hat... Du kannst es behalten wenn du willst.", Caroline lauschte Alexis ruhiger Stimme während sie beinahe sanft mit dem Daumen über das strahlende Gesicht ihrer Mutter strich. "Ich glaub ich habe sie noch nie so lachen gesehen, außer heute als sie Lanie wieder gesehen hat.", Carolines Stimme war tonlos, keine Emotion spiegelte sich wieder was sie kalt wirken ließ doch Alexis schien es zu verstehen. "Erzählst du mir was über euer Leben? Wie es jetzt so ist?", Alexis setzte sich wieder neben sie auf das große Kingsize Bett. Caroline nickte, packte das Bild zur Seite und rutschte weiter nach hinten um sich hinlegen zu können, sie hatte das Gefühl in dem weichen Bett zu versinken. "Also wir arbeiten beide beim FBI, wir sind beide Special Agents, haben beide unsere eigenen Teams... Ihr Freund ist einer ihrer Agents, genau wie Derek einer meiner Agents ist, aber Derek hat einer höhere Sicherheitsfreigabe als Nathan. Ich mag ihn nicht, schleimiger Kerl.", Caroline sprach so trocken das es Alexis zum Lachen brachte. „Was?", fragte Caroline wieder so trocken wie sie zuvor gesprochen hatte. "Ich find es nur lustig wie locker du darüber sprichst, für mich hört sich das alles total spannend an. Caroline du bist 16 und hast schon genauso viel erreicht wie Kate, das ist der Wahnsinn.", sie lachte wieder. Was auch Caroline ein trockenes Lachen hervor brachte. "Nenn mich Cat okay?... Mein Leben ist zurzeit sehr kompliziert, ich war noch nie ein Mensch vieler Worte deswegen weiß ich auch nicht wie ich dir das alles erklären soll, oder kann.", sie schwieg kurz während Alexis sich nun auch hinlegte, direkt neben sie. "Wie läuft es bei dir so?", fragte Cat die rothaarige neben sich, ihr Hände lagen so dicht neben einander das Alexis versucht war nach der Hand ihrer Halbschwester zu greifen, doch sie tat es nicht. Anstatt das zu tun, atmete sie tief durch bevor sie begann zu sprechen. "Mal abgesehen davon das ich gerade erfahren habe das ich eine Halbschwester habe ganz gut. Ich arbeite als Anthropologin, in Lower Manhattan. Ich verdiene gutes Geld, wohne in einer wunderschönen Wohnung, und seit kurzem...", sie machte ein kurze Pause, setzte sich auf und schaute Cat tief in die Augen. "und seit kurzem bin ich verlobt.", ihre Stimme war erfüllt von Freude als sie Caroline die Hand mit dem eleganten Diamantring entgegenstreckte. Auch Cat setzte sich nun auf und nahm Alexis zierliche Hand in die ihre. "Ich wollte es eigentlich Heute Dad erzählen aber dann seid ihr gekommen... Also sag es bitte noch niemandem." Lange Zeit sagte Cat nichts, schaute sich nur Alexis Hand und den Ring an, ihre blasse Haut war ganz weich, unberührt. Ihre eigene gebräunte Haut wies helle, fast weiße Narben auf, die sich über ihre ganze Hand zogen. Ihre Haut war rau und man konnte sehen dass einige ihrer Finger schon gebrochen gewesen waren, all das waren Zeichen ihrer harten Arbeit die sie tagtäglich verrichtete. Als sie ihre Hand dann nach gefühlten Stunden zurückzog, schaute sie Alexis in die blauen Augen. "Da haben wir dir wohl ganz schön die Show geklaut.", Cat lachte heiser, als Alexis erschrocken den Kopf schüttelte. "Das war ein Spaß. Ich war noch nie gut bei so emotionalem Kram also bitte verzeih mir wenn ich jetzt nicht perfekt reagiere.", sie atmete tief durch und sprach dann mit einer Freude in der Stimme weiter die sie selbst total überraschte. "Ich freue mich extrem für dich, Herzlichen Glückwunsch.", langsam näherte sie sich Alexis und umarmte diese zögerlich. "Aber bevor du diesen Kerl heiratest musst du ihn mir vorstellen und ich checke ab ob er ein guter Kerl ist.", flüsterte sie lachend, immer noch die Arme um Alexis gelegt. Die beiden begannen so herzhaft zu Lachen das sie gar nicht mitbekamen wie es an der Tür klopfte. Erst als Cat verstumme weil sie die Anwesenheit von jemanden anderen spürte, und auch Alexis beruhigte sich langsam, sich immer noch im Arm haltend blickten sie zur offenen Tür, in der eine betrunkene Kate, und ein bis zu beiden Ohren lachender Castle standen. Cat wurde jedoch sofort wieder ernst, und tauschte ihr hübsches Lachen wieder gegen die eisige Fassade aus als sie ihre betrunkene Mutter im Arm Castles sah. Ihr Mutter und Alkohol waren noch nie eine gute Mischung gewesen, sie war zwar schon immer ziemlich trinkfest gewesen doch es gab eine Sache der sie nicht wiederstehen konnte und es sah so aus als hätte sie heute besonders zugeschlagen. Tequila, sie konnte diesem Gift noch nie wieder stehen und wurde wortwörtlich zur größten Schlampe wenn sie davon nur ein Glas zu viel trank. Der laszive Blick, die Körpersprache, die Art wie sie ihr mittlerweile offenes Haar schüttelte, all das hatte Cat gehofft nie wieder erleben zu müssen. Sie sprang aus dem Bett und nahm Castle, der lautstark lallend protestierte, die betrunkene Frau aus den Armen. Sie trug sie ohne Probleme die Treppe runter, und brachte sie in Castles Schlafzimmer was sie bemerkt hatte als sie zu Beginn die Wohnung 'abgescannt' hatte. Castle der auch schon Probleme mit dem gehen hatte folgte ihr langsam wurde jedoch von Alexis und Derek aufgehalten. Er konnte nur noch sehen wie Cat mit dieser flammenden Wut in den Augen die Tür schloss.
DU LIEST GERADE
Castle - "Beckett? Wie Kate Beckett?"
FanficIn dieser Fanfiction geht es um blaue &' grüne Augen, braune Haare und eine feminine taffe junge Frau! Ihr könnt euch auf jemanden gefasst machen der das Leben von Richard Castle ganz schön auf den Kopf stellt. Aber wenn ihr jetzt dachtet das ich...