Kate kam langsam auf ihn zu. Schritt für Schritt, leise und kontrolliert. Langsam und ruhig, wie ein schwarzer Panter der sich auf fremden Terrain befindet.
Sie standen nur noch einen kleinen Schritt auseinander als sie stoppte. Castle hatte das Gefühl die von ihrem Körper ausgehende Wärme schon spüren zu können, es viel ihm schwer sich zu konzentrieren. Er wusste nicht wie lange sie jetzt schon so da standen. Sekunden, Minuten, Stunden?
"Wieso hast du es mir nicht gesagt?", seine Stimme war leise, kratzte leicht. Kate antwortete nicht aber er sah wie sie begann mit sich selbst zu kämpfen, ihre Mauer ein Stück herunter fahren wollten um ihm zu antworten.
"Warum bist du einfach gegangen, warum hast du das was wir hatten aufgegeben?", er hatte seine Stimme wieder unter Kontrolle gebracht. Noch schwieg sie, aber sie würde reden, sie schuldete es ihm. Er konnte es erkennen an ihrer Haltung, ihrem Blick.
"Als wir uns getrennt haben weil ich mich für Washington entschieden habe und nicht für uns war ich fertig, ich konnte Tage lang nicht schlafen, habe so gut es ging den Kontakt zu Leuten die uns beide verbanden abgebrochen und als ich dann erfahren hab das ich Schwanger bin...", sie brach ab. Castle legte seine warme Hand an ihr Wange, ein Kribbeln durchfuhr seinen Körper. Sie lehnte ihren Kopf leicht gegen seinen Handteller und schloss die Augen, zuckte jedoch im nächsten Moment wieder ein Stück zurück. Änlich einem wildem Tier. Seine Hand folgte ihrer Bewegung, jedoch ruhig und bedacht.
"Ich konnte es dir in dem Moment nicht sagen, und wie hätte ich es dir später sagen sollen? Jahre nach dem sie geboren wurde? Ach hey Castle ich hab dir vergessen zu sagen das du noch eine Tochter hast?"
Ihre Augenlider zitterten bevor sie, sie öffnete. Er konnte Tränen in ihnen glänzen sehen, in diesen grün braunen Augen in die er sich einst verliebt hatte. Er zog die Hand langsam zurück.
"Du hättest es mir sagen sollen. Ich habe 16 Jahre des Lebens meiner Tochter verpasst. 16 Jahre. Momente die ich niemals nach holen kann. Ihr erstes Wort, ihre ersten Schritte, ihre Einschulung. Kate, du hast mir das alles genommen und trotzdem kann ich dich nicht hassen weißt du wie das ist?"
Kate legte ihm ihre Hand auf die Brust und begann mit dem Daumen Muster zu zeichnen. Linien. Kreise. Dreiecke.
Wieder verging die Zeit, still, leise.
"Sie ist etwas ganz besonderes.", flüsterte Kate auf einmal in die Stille hinein.
"Sie ist stark, intelligent, hübsch, und hat ein Herz das so warm und groß ist das sie es nur von dir haben kann.", sie lächelte. Er nickte stumm, und auch er begann zu Lächeln, er konnte nicht anders. Unbewusst wanderten seine Mundwinkel einfach nach oben. Langsam kamen sich nun auch ihre Gesichter näher. Millimeter für Millimeter. Kate spürte seinen warmen Atem auf ihren Lippen hatte das Gefühl als würden sich ihre Lippen schon berühren so nah war er.
Auf einmal flog die Tür auf, die beiden schreckten aus einander. Der Moment war zerstört. In der Tür stand ein aufgelöster Derek mit Caroline im Arm.
"Sie ist einfach umgefallen."
Kate und Castle reagierten instinktiv, waren sofort wieder ein Team und verstanden sich ohne Worte. Er rannte auf Derek zu, nahm sie ihm ab, Kate rief einen Krankenwagen und folgte Castle ins Wohnzimmer. In der ganzen Zeit sagten Sie nicht. Sie brauchten keine Worte um sich zu verständigen, die bloße Anwesenheit des anderen beruhigte sie. Castles rechte Hand lag auf dem Bein seiner Tochter, die mittlerweile auf der Couch lag. Der linke Arm umklammerte Kate die an seinen Hals gelehnt, stumme Tränen weinte. Derek saß neben Carolines Kopf und streichelte über ihre Stirn. Wie ein Mantra flüsterte er immer wieder ihren Namen, in der Hoffnung es würde etwas bringen, in dem Glauben sie könnte ihn hören.
DU LIEST GERADE
Castle - "Beckett? Wie Kate Beckett?"
FanficIn dieser Fanfiction geht es um blaue &' grüne Augen, braune Haare und eine feminine taffe junge Frau! Ihr könnt euch auf jemanden gefasst machen der das Leben von Richard Castle ganz schön auf den Kopf stellt. Aber wenn ihr jetzt dachtet das ich...