...ihm schien jedoch nicht aufgefallen zu sein das sie nicht alleine in der Wohnung waren. Das ganze Loft war dunkeln, durch die dichten Vorhänge drang kaum Licht und ließ alles dunkel und erdrückend wirken, Castle war sich sicher das Loft nicht so verlassen zu haben, er zog die Vorhänge nie zu. Er legte den Finger auf die Lippen um den anderen zu zeigen das sie still sein sollten. "Überraschungen!", riefen auf einmal von überall Stimmen, die Vorhänge wurden mit einem Ruck aufgezogen, hinter jeglichen Möbelstücken tauchten lachende Gesichter auf und Castle, die beiden Becketts und Derek standen in einem Regen aus Konfetti und Luftschlangen. Über alldem schwebten Luftballons und eine Girlande mit der Aufschrift 'Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von RUDE HEAD'. Im Raum standen circa 30 Leute, die meisten Frauen in teuren Kleidern und die meisten Männer in Anzügen von Calvin Kline, Armani oder Joop. Aber nicht alle, vier der Gäste unterschieden sich, eine ungefähr 36 Jährige Frau mit rotem Haar, eine Latina und zwei Männer der eine hatte braungebrannte Haut der andere war hellhäutig, sie sahen gut gekleidet aus, trotzdem trugen sie keine Marken.
Im Gegensatz zu Castle der ein breites Lächeln im Gesicht hatte standen Caroline, Kate und Derek mit gezückten Waffen da, angespannt, die Waffe entsichert und den Daumen auf dem Abzug. Als sie registrierten dass keine Gefahr von den Menschen ausging ließen die drei langsam ihre Waffen sinken und verstauten sie wieder in ihren Holstern. Jedoch war es durch diese Situation augenblicklich ruhig geworden, und alle starrten auf die drei Begleiter Castles, mal abgesehen davon das die drei ihre Waffen gezogen hatten war Kate nicht ganz unbekannt. Ganz im Gegenteil.
Die Latina kam langsam näher und beäugte Kate durchdringend. Dann verzog sie ihr Gesicht, man konnte nicht erkennen ob sie glücklich oder wütend war. "Was fällt dir ein nach so vielen Jahren einfach wieder aufzutauchen?", die kleine Frau stieß mit dem Schulter gegen Kates Schulter. Kate war so überrumpelt das sie nicht antwortete. "Wieso hast du nicht Bescheid gesagt? Du hättest doch bei uns wohnen können und nicht bei Castle." Die Latina schloss Kate lachend in die Arme und auch Kate wurde lockerer und begann zu lachen. „Es war sehr spontan. Ich bin eigentlich nur Beruflich in der Stadt.", sagte sie als sie sich aus den Armen der Latina löste. Caroline schaute sich um während Castle, ihre Mutter und die andere Frau sich unterhielten. Die meisten Leute schienen sich nicht mehr für sie zu interessieren. Nur die die vier die ihr vorhin schon aufgefallen waren, diese standen nun hinter der Latina und warteten darauf Kate auch begrüßen zu können.
"Ich möchte euch jemanden vorstellen.", sagte Kate strahlend und zeigte auf Caroline die sich mittlerweile leise flüsternd mit Derek unterhielt. Die vier folgten ihrem Finger und drehten sich um, als Caroline die Blicke im Rücken spürte hielt sie inne und drehte sich langsam um, schaute direkt in die Augen ihrer Beobachter. Kate wank sie und Derek ran und die beiden schauten sich kurz an und gingen dann höflich lächelnd zu der kleinen Gruppe. "Guten Tag.", sagten Caroline und Derek gleichzeitig was die anderen zum schmunzeln brachte. "Das ist bei diesem Auftrag mein Boss, und das ist ihr Partner.", Kate schmunzelte genau wie die beiden anderen Agents. Caroline reichte jedem einzelnen die Hand bevor sie zu sprechen begann. "Ja aber zuhause ist sie der Boss.", Caroline lachte trocken als sie die Gesichter der anderen sah. "Mein Name ist Caroline, Caroline und das ist mein Freund und Partner Derek Malone. Es freut mich sie alle kennenzulernen." Die anderen schluckten hart, es schien ziemlich viel auf einmal zu sein, sollte Castle jetzt noch einen drauf setzten bevor sie selbst sich vorgestellt hatten? "Und ihr seid?", Caroline erübrigte die Frage von ganz allein. Nein sollte er nicht. "Mein Name ist Lanie Parish, das sind Javier Esposito und Kevin Ryan, wir sind ehemalige Kollegen von Kate und das ist Alexis.", schloss die Latina immer noch total verdutzt, etwas in ihr schien zu kochen, unbedingt an die Oberfläche zu wollen. Caroline wusste auch was und beschloss die ganze Sache abzukürzen. "Ihr habt schon richtig verstanden, ich bin Kates Tochter und weil wir ja alle ehrlich zu einander sein wollen...dieser liebe Herr hier ist mein biologischer Vater." Das Wort 'biologischer' schmerzte in Castles Brust, für sie war er nur ihr Erzeuger, ein Samenspender mehr nicht. Als er dann auch noch Alexis blass gewordenes Gesicht sah wurde ihm schlecht. "Ihr beide habt eine gemeinsame Tochter und habt es nicht für nötig gehalten das auch nur ein einziges Mal zu erwähnen. Wie viel Jahre hattet ihr dafür Zeit? Wie alt ist sie 23? 24? 25?", Lanies Stimme war nur noch ein ersticktes Schreien. „Wow das ist echt beleidigend, sehe ich wirklich so alt aus?", fragte Caroline lachend die, die ganze Sache noch ziemlich locker nahm. "Kommt schon Leute ich bin 16." Als Carolines Blick jedoch auf Alexis viel hörte sie auf zu lachen, sie kannte diese Frau von einem Foto von ihrem Vater, damals war sie noch um einiges jünger gewesen doch sie war es. "Mom ich habe eine Halbschwester?", fragte sie erstickt, Dereks Hand lag auf ihrem Rücken, kurz über ihrem Steißbein, er beruhigte sie, seine Wärme der Halt den er ihr spendete tat wunder. Alexis die bisher nichts gesagt hatte trat einen Schritt vor so dass sie genau vor Cat stand und ihr in die Augen gucken konnte. Sie hatten die gleichen Augen, ansonsten schienen sie sich vom Aussehen nicht sehr zu ähneln. Alexis Haut war ziemlich hell, förmlich blass und mit Sommerssprossen übersät, während Carolines Haut gebräunt war und seidig schimmerte. Beide hatten langes Haar, jedoch war das eine rot und glatt, das der anderen braun und leicht gelockt. Außerdem war Cat einige Zentimeter größer als Alexis und hatte an sich einen ganz anderen Kleidungsstil. Während Alexis auf bunte auffällige Farben setzte trug Caroline eher schlichte enge Kleidung. Sie waren wie Yin und Yang. "Sicher dass wir verwandt sind.", versucht Cat zu scherzen, Alexis und der Rest der kleinen Gruppe schwiegen, alle starrten auf die beiden Halbschwestern, die sich immer noch in die Augen schauten.
DU LIEST GERADE
Castle - "Beckett? Wie Kate Beckett?"
FanfictionIn dieser Fanfiction geht es um blaue &' grüne Augen, braune Haare und eine feminine taffe junge Frau! Ihr könnt euch auf jemanden gefasst machen der das Leben von Richard Castle ganz schön auf den Kopf stellt. Aber wenn ihr jetzt dachtet das ich...