Auch Derek und Castle hatten aufgehört sich zu unterhalten, mal abgesehen von dem Geräusch der Rotorblätter war es still. Castle musste alles erst einmal begreifen und verarbeiten. Derek machte sich einfach nur Sorgen, vor allem weil er wusste wo sie landen würden, der Hubschrauber würde nicht in Washington landen. Er hatte versucht Cat zu überreden ihrer Mutter und ihrem Vater von den Plänen ihres Bosses zu erzählen, sie hatte sich jedoch strikt geweigert und er musste ihr versprechen die Klappe zu halten. Der Direktor des Federal Bureau of Investigation und damit Cats, Kates und sein eigener Boss, James Brien, war ein absoluter Arsch. Er fühlte sich von Caroline bedroht, hatte Angst um seine eigene Stellung und brachte Cat deswegen in Gefahr, er sorgte dafür das sie immer die gefährlichsten Einsätze bekam und am besten so gut wie immer im Ausland unterwegs war damit sie bloß niemals jemand in Aktion sah. Sie war die Agentin die wahrscheinlich am meisten Aufmerksamkeit von ihm bekam was in diesem Fall jedoch nicht unbedingt positiv war. Auch als ihr Handy im Krankenhaus geklingelt hatte war er es gewesen, er hatte persönlich angerufen um ihr mitzuteilen das es einen neuen Fall gab. In New York und das Kate, ein Agent in Kates Alter und er selbst zu ihrem Team gehören würden. Caroline hatte ohne etwas zu erwidern den Auftrag angenommen, jedoch Kate nicht informiert, die immer noch davon ausging das sie in einer halbe Stunde in Washington landen würde. Sein sorgenvoller Blick war auf das Gesicht der jungen Frau, neben sich gerichtet. Nicht mal wenn sie schlief entspannte sie sich, ihr Körper schien immer unter Strom und Spannung zu stehen. Sie würde sofort zuschlagen wenn sich ihr jetzt jemand nähern würde der ihr etwas Schlechtes will, und danach könnte sie ohne Bedenken weiter schlafen. Manchmal beneidete er sie um diese Stärke aber meisten machte er sich einfach nur Sorgen um sie. "Derek? Können sie bitte die anderen wecken, wir landen jetzt.", ertönte plötzlich die rauschende Stimme des Piloten Rays durch die Kopfhörer. Derek nickte nur und weckte zuerst Rick.
„Caroline?", Kate war gereizt, Rick schaute sich nur verwirrt um. „Was machen wir in New York?" Kate brauchte nur eins der hohen Häuser sehen und wusste dass sie in ihrer alten Heimatstadt war. Das war nicht abgesprochen gewesen. Ray, der Pilot war schon wieder dabei den Motor zu starten, die Rotorblätter begannen sich zu drehen und es kam ein Wind auf der Kate und Caroline das lange Haar ins Gesicht wehte. Langsam entfernte sich der Hubschrauber, bis die Luft wieder ganz ruhig war, ganz im Gegenteil zu Kate die auf 180 war. "Caroline Sophie Beckett was machen wir in New York? Antworte!", Kate schaffte es gerade so ihre Stimme ruhig zu halten und nicht total auszurasten. "Wir arbeiten! Brien hat vorhin angerufen und Bescheid gesagt das es hier einen neuen Undercover Auftrag für uns gibt. Zack treffen wir im Hotel, wenn er da ist sind wir vollständig, das Ganze soll so schnell wie möglich über die Bühne gehen und ich verspreche dir wir halten uns hier nur solange wie nötig auf." Kate schaute sich immer noch leicht wütend um, sie durfte Caroline nicht alles durchgehen lassen, sie war immer noch ihre Mutter und Cat war noch lange nicht volljährig um selbst zu entscheiden. Jedoch vergaß sie für einen kurzen Moment ihre Wut als sie ihre Umgebung richtig wahrnahm, sie hatte die hohen Häuser vermisst, D.C. war eine Stadt in der so gut wie kein einziges Hochhaus stand. Der Lärm der von den Straßen die ganze Stand erfüllt war Musik für ihre Ohren, wie hatte sie das alles nur vergessen können? Als sie sich wieder den anderen zuwandte war Cat in eine Diskussion mit Castle verwickelt, Derek stand ein paar Meter entfernt und schien zu telefonieren und sich nebenbei die Unterlagen für den Auftrag anzugucken. "Du kannst nicht mitkommen, selbst wenn ich es wollen würde, was nicht der Fall ist, dürfte ich dich nicht mit in eine Operation des FBIs miteinbeziehen. Es tut mir leid wir bringen dich jetzt noch nach Hause und sehen uns dann erst wieder wenn der Auftrag abgeschlossen ist hast du mich verstanden.", Kate verstand nur die Hälfte von dem was Cat gesagt hatte aber sie wusste sofort warum sie diesen strengen Ton eingeschlagen hatte. Castle wollte sich an den Ermittlungen beteiligen, natürlich nur wegen der "Recherche". "Castle versuche es erst gar nicht du hast keine Chance gegen sie. Sie ist unsere Tochter, sie hat unsere beiden Dickköpfe zusammen, dazu noch meinen Stolz und dein Durchhaltevermögen. Du hast null Chancen.", Kate lachte, die vorher noch so deutlich spürbare Wut war verflogen und machte einem wohligem Gefühl der Freude Platz. "Komm schon Kate du weißt wie nützlich ich sein kann. Leute kommt schon.", er sah wieder aus wie ein kleiner Junge, auch nach den 16Jahren die sein Haar leicht grau meliert haben, konnte er einfach immer noch so aussehen. Derek der sein Telefonat beendet hatte klopfte Castle von hinten beschwichtigend auf die Schulter. "Da kann man nichts machen Writer-boy. Kommt wir müssen los sonst muss Zack ewig auf uns warten."
"Taxi!", es war wieder wie in Las Vegas vor dem Casino, Cat trug zwar kein Kleid trotzdem trug sie Figur betonende Kleidung und die schwarzen High Heels, ihrer Pistole war nur für die leute erkennbar die wussten wo sie war, er wusste es. Aber es war doch anders, dieses Mal fühlte er sich nicht zu ihr hingezogen, weil er wusste das diese sehr attraktive junge Frau seine Tochter war, sein Fleisch und Blut. Das gelbe Auto hielt mit einer abrupten Bremsung vor ihnen an. Vorne stieg Derek ein, hinten die anderen drei, nachdem Castle dem mexikanischen Taxifahrer die Adresse gegeben hatte versuchte dieser das Taxi in den Verkehr New Yorks einzureihen was schwerer war als es aussah. Kate schaute die ganze Zeit aus dem Fenster, es sah aus als versuchte sie so viel wie möglich mit ihren Augen aufzusaugen um das Gefühl von New York nie wieder zu vergessen. Als das Taxi jedoch hielt, stoppte sie, Castle lebte nicht mehr in seinem Loft sondern in einem anderen verglastem Hochhaus das noch teurer als das letzte aussah. Alle stiegen aus und folgten Richard über die Straße zum Eingang. Bevor sie durch die gläserne Tür gehen konnten klingelte Dereks Handy, er entschuldigte sich kurz und ging einige Meter weg, als er zurück kam hatte sein Gesicht sich verdunkelt. Carolines Augen fragten genug so dass niemand ein Wort sagen musste. "Zack hat eine Grippe bekommen und muss heute erst einmal zum Arzt, der Boss hat gesagt wir haben frei und sollen nur unsere Personalakten studieren." Insgeheim freuten sich die beiden Beckett Frauen, beide wollten Castles Wohnung von innen sehen, wissen wie er lebte. „Lasst uns hoch gehen.", durchbrach Castle die Stille die entstanden war und trat zuerst durch die Tür. In der Eingangshalle war alles ziemlich schlicht und modern, aber genau das gab den ganzen einen besonderen Ausdruck, es sah alles hochwertig aus. Der Marmorboden glänzte so sehr das man sich darin spiegeln konnte, die Wände waren weitestgehend in hellen Tönen gehalten und ließen den Raum dadurch noch größer erscheinen. Castle hob die Hand um einen dunkelhaarigen Mann zu grüßen der sofort auch lächelnd die Hand erhob und winkte. Mit dem Fahrstuhl ging es dann in den 80ten Stock und als sich die Tür öffnete standen sie sofort vor der nächsten Tür, Castle zog seinen Schlüssel aus der Tasche aus der Tasche und schloss auf. Ganz der Gentlemen hielt er die Tür auf damit alle eintreten konnten, ihm schien jedoch nicht aufgefallen zu sein das sie nicht alleine in der Wohnung waren.
Ich erwähne in diesem Kapitel den Director des FBIs. Sein richtiger Name ist James Brien Comey und ich habe nicht seinen vollständigen Namen benutzt :D Ich wollte nur sagen - er ist natürlich kein Arschloch! das war nur wichtig für die Story. :)
DU LIEST GERADE
Castle - "Beckett? Wie Kate Beckett?"
Fiksi PenggemarIn dieser Fanfiction geht es um blaue &' grüne Augen, braune Haare und eine feminine taffe junge Frau! Ihr könnt euch auf jemanden gefasst machen der das Leben von Richard Castle ganz schön auf den Kopf stellt. Aber wenn ihr jetzt dachtet das ich...