Kapitel 38

35 17 0
                                    

Am nächsten Morgen weckte mich das Geräusch meines nervigen Weckers. Ich hatte mich so dran gewöhnt ihn nicht hören zu müssen. Seufzend drehte ich mich zur Seite und drückte ihn dann aus. Mit Null Elan stand ich dann Schluss endlich aber auf und ging mit meinen Klamotten ins Bad. Ich hüfte schnell unter die Dusche, ohne meine Haare zu waschen denn das hatte ich gestern Abend noch getan, und machte mich dann fertig. Anziehen, Zähne putzen Haare machen, wobei ich mir einfach nur einen Dutt machte. Komplett fertig setzte ich mich nochmal auf mein Bett denn ich hatte noch etwas Zeit. Nahm mein Handy raus und schrieb jake eine Nachricht.

- Guten Morgen Babyboy
Hoffe du hast gut geschlafen. Schade das wir nicht gemeinsam zur Schule fahren können.
Aber wir sehen uns ja in der Pause. I love you 💕

Es dauert auch nicht lang bis eine Antwort kam.

- Guten Morgen honey
Ja sorry aber in der Pause gehör ich nur dir.
Love you more❤️💋

Ich war echt gespannt wie der heutige Tag ablaufen würde ich war mir sicher das Olivia es nicht gut aufnehmen wird.
Ich stöberte etwas durch Instagram und da fiel mir auf das ich meinen Status von Single das erstmal ändern konnte. Am liebsten hätte ich es in die ganze Welt raus geschrien das ich den jungen den ich so lange schon bewundere, in den ich schon so lange verliebt war, endlich mein nennen durfte. Aber erstmal würde das vergeben reichen. Also änderte ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht das Single in ein vergeben.
Ich schnappte mir meinen neuen Rucksack und ging runter in die Küche. Meine mum hatte schon Pausenbrot und eine Flasche zu trinken hingestellt, was ich dann schnell einpackte, meine Schuhe anzog, dann noch die Jacke und mich dann auf den weg zum Bus machte.
An der schule angekommen sah ich auch schon Jess mit David am Tor warten. Als mich meine beste Freundin erspähte legte sich ein riesen grinsen auf ihr Gesicht und sie fing an kräftig zu winken.
Nachdem ich sie mit einer kräftigen Umarmung begrüßt hatte, umarmte auch David mich noch und wir gingen rein. In einer Ecke sah ich wie Olivia mit dem Rest der Gruppe schon ungläubig rüber schaute. Zum Glück wurde nicht jetzt schon ein riesen Fass auf gemacht weil David sich offiziell zu Jess bekannte.
Um ganz ehrlich zu sein ich hatte schon ein flaues Gefühl im Magen wenn ich an die Pause dachte.
Der Gong ertönte, Jess und David verabschiedeten sich mit einem Kuss und ich schlenderte mit meiner besten Freundin zu unserem Klassenraum.
Die ersten beiden Stunden hatten wir Deutsch mit Frau Schöneberg. Ich hatte das Gefühl das die Zeit überhaupt nicht rum ging der Unterricht zog sich wie Kaugummi.
Meine Gedanken galten jake und der Pause. Ich wusste das Olivia das ganze nicht gefallen würde aber ich fragte mich wie das ganze ablaufen würde. Würde er gemeinsam mit seiner Clique rauskommen und dann einfach zu mir gehen, was würden alle sagen? Wäre jake danach unten durch oder würde ich dann zu ihnen gehören? So viele Fragen die in meinem Kopf rumschwirrten. Ich meine bei Jess und David gab es kein großes Theater. Keiner kam auf die beiden zu und sagte etwas. Keiner hat abwertend zu ihnen rüber geschaut. Überrascht ja aber nicht abwertend. Ich hoffte das es auch bei mir und jake so laufen würde.
Eine Stunde war geschafft. Jake war jetzt also auch schon da. Jetzt noch eine weiter Stunde und wir hatten Pause. Eine Stunde und ich würde ihn endlich wieder bei mir haben.
Ich versuchte mich wirklich weitestgehend auf den Unterricht zu konzentrieren. Auch wenn das nicht so ganz gelang.

~Jakes Sicht~

Nachdem ich beim Arzt raus war machte ich mich auf den Weg zur Schule. Ich war echt gespannt wie der Tag heute laufen würde. Wie meine Freunde reagieren würden.
Ich hoffte das es wirklich Freunde waren, denn dann würden sie Emily ohne wenn und aber akzeptieren.
Ja Olivia, die ist ein Fall für sich da wird es definitiv böses Blut geben. Ich hoffe nur das Emily sich davon nicht unter bekommen lässt. Und natürlich das Olivia nicht zu weit gehen wird.
Ich kam ein paar Minuten vor der zweiten Stunde in der Schule an. Ging direkt in meinen Klassenraum. Wir hatten Biologie mit Herrn Melcher. Ich legte ihm die Entschuldigung vom Arzt auf den Pult und ging dann zu meinem Tisch. „hey und?“ fragte mich David der sich den Tisch mit mir teilte.
„hey, ja alles in Ordnung. Und bei dir? Irgendeiner was gesagt?“ fragte ich neugierig da ich wusste der er und jess heute offiziell als Paar die Schule betreten wollten.

„Nein komischerweise nicht. Olivia und Co haben komisch geschaut. Also überrascht aber sonst nichts. Lass uns mal die Pause abwarten.“ a

„oh ja, die Pause. Bin echt auf die Reaktionen gespannt“ gab ich zu.

David zeigte mir was ich in der ersten Stunde verpasst hatte und dann konzentrierten wir uns wieder auf den Unterricht.
Der Pausengong ertönte, jetzt war showdown Zeit. Ich zog mir meine Jacke über und ging dann mit den anderen aus dem Klassenraum. Direkt kam Olivia zu mir und zog mich in eine Umarmung.
„ich hab dich ja so vermisst jake.“ Die Blondine war echt anhänglich, aber nicht mehr lang.
„ich bin auch froh euch wieder zu sehen“ gab ich als Antwort.
Im Flur begrüßt ich dann noch den Rest der Gruppe und dann gingen wir gemeinsam Richtung Schulhof.
„David, also du und Jessica ja?“ Natürlich war es Olivia die das ansprach.
„was da gegen?“ stellte David als Gegenfrage.
„Nein ich frag ja nur“ gab sie kleinlaut zurück.
David war ein Schritt vor allen anderen und als er auf dem Schulhof Jess und Emily entdeckte ging er grade Wegs auf seine Freundin zu und gab ihr einen Kuss. Wir anderen trotteten ihm  hinterher und als sich die Blicke von mir und der Schönheit neben Jess, die ich meine Freundin nennen darf, trafen breitete sich unwillkürlich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus und auch auf ihrem bahnte sich eins an.
„was grinst du denn so blöd Aschenputtel? Hab auf insta gesehen du hast einen gefunden der sich mit dir abgeben mag.“ Olivia war so ein miststück aber umso mehr freute ich mich grade ihr blödes Gesicht jetzt gleich zu sehen.
Mit einem breiten grinsen schritt ich also an ihr vorbei und ging auf Emily zu, zog sie an mich ran schaute ihr noch einmal in die Augen und küsste sie dann.

The Dangers of being seenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt