Olivia.
Was zum Teufel macht die denn hier?
„Na Aschenputtel“ Olivia stolzierte auch an mir vorbei als wäre es völlig normal das sie grade hier war.
Ich ging zu jake der die Tür zwar geschlossen hatte aber noch immer im Flur stand.
„was macht die denn hier?“ gab ich in einem etwas böseren Ton von mir.
„keine Ahnung ich hab die nicht eingeladen.“
„Alter was macht Olivia hier?“ David kam aus dem Wohnzimmer und war offensichtlich genau so schockiert wie wir.
„die soll wieder verschwinden.“ Ich wollte definitiv nicht den Abend mit der verbringen.
Während jake Olivia wieder in den Flur zurück holte, stand Jess direkt neben mir und nahm meine Hand in ihre. Sie merkte das ich angespannt war und auch David blieb im Flur bei uns stehen.
„was machst du hier?“ jake war mit Olivia im Schlepptau wieder im Flur angekommen.
„jakilein ich bin immer auf deinen Partys schon vergessen? Auch wenn ich etwas enttäuscht bin das du mich nicht eingeladen hast!“ die Art wie sie redete ließ mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Was genau denkt sie sich bitte. Sie tut so als wäre nichts passiert.
„Ähm Olivia geht es dir gut? Du weißt schon noch das du mir Rache geschworen hast nur weil ich nicht dich gewählt habe. Und die Ignoranz danach. Ich dachte eigentlich das es dann klar ist das du nicht mehr zu Partys eingeladen bist.“
„klar geht es mir gut. Stellt euch doch mal nicht so an. Das ist doch alles Schnee von gestern.“
„Schnee von gestern?“ Platzte es aus mir raus. Doch dann klingelte es auch schon wieder an der Tür.
Fuck murmelte jake vor sich hin und ging dann Richtung Tür. Olivia schien das als Zustimmung für ihr bleiben zu deuten und drehte sich wieder um und ging ins Wohnzimmer.
Was eine bitch. Jake soll sie gleich einfach rausschmeißen.
Jake gab David die Pizzen und bezahlte dann noch schnell den Lieferanten. So gut das Essen auch roch und so leer mein Magen auch war, grade war mir der Appetit vergangen.
Grade als wir das Wohnzimmer betraten rief Olivia auch schon in die menge.
„hey ihr Langweiler… wo bleiben die Spiele? Wahrheit oder Pflicht?“
Die anderen grölten drauf los. Klar für sie war es normal. Aber bitte was versprach sich Olivia grade davon?
Ich traute ihr nicht das sie einfach so hier war. Das, das ganze für sie Schnee von gestern wäre. Sie hatte definitiv irgendwas vor, da war ich mir sicher. Jake wollte grade los um sie raus zu werfen, da hielt ich ihn auf. Einerseits wollte ich das sie verschwindet andererseits wollte ich nicht das die komplette Feier ins Wasser fällt und außerdem war ich neugierig auf das was sie vorhatte.
Mir war allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst das sie gleich mein ganzes Glück das ich momentan empfand, aus mir reißen würde und Feuer drüber kippen würde.
„darf ich anfangen?“ fragte die Blondine und legte ein Lächeln auf das mir das Blut gefrieren lies.
Während sie am Kamin stand und jake, David, Jess und ich uns hinter die Couch gestellt hatten wo ein paar laute drauf saßen fing sie dann an.
„jake? Wahrheit oder Pflicht?“ grinsend starrte sie jake in die Augen.
Sofort drückte ich feste seine Hand.
„weißt du Olivia, mir ist grade nicht so nach spielen.“ Gab er forsch zurück.
„Ach schade echt. Ich hatte so eine tolle Frage für Wahrheit in petto. Aber mit Wahrheit hast du es ja eh nicht so. Stimmt’s?“ und weiterhin schaute sie nur ihn an und verlor kein bisschen von ihrem triumphierenden Lachen.
Was meinte sie damit das er es nicht so mit der Wahrheit hätte? Mir wurde irgendwie übel denn ich ahnte böses. Ich hoffte das es nur irgendein Spielchen von ihr war. Ich schaute zu jake der sie mit weit offenstehenden Augen anstarrte und etwas bleich wurde.
„was… was willst du Olivia?“ antwortete er dann dennoch nachdem er sich etwas gefangen zu haben schien. „Was laberst du da?“
„ach Jakilein ich denke das weißt du genau. Du weißt doch wie es so ist… wie schnell etwas die runde macht und vor allem das mir nie was entgeht.“ Ihre Stimme wurde irgendwie harsch und ihr Ausdruck änderte sich auch.
„jake… jake was meint sie?“ ich sah ihm an das da etwas war. Das Olivia etwas wahres sagte. Das er mir irgendwas heimliche.
„EM… bitte… lass…. Lass uns das in ruhe klären nicht hier jetzt so.“ es tat jetzt schon weh ohne zu wissen was es war. Er bestätigte mir grade das es etwas gab. Warum lag etwas zwischen uns das er nicht mit mir besprochen hatte ?
„nein… ich will jetzt wissen was sie meint.“ Meine Stimme wurde laut und meine Augen füllten sich schon unwillkürlich mit Tränen.
„komm sag es ihr jake. Sonst tu ich es.“ Jetzt hatte Olivia wieder ihr triumphierendes Lächeln aufgelegt.
„halt die Klappe Olivia!!“ schrie er sie an.
„Nein jake, sag es jetzt sofort“ auch ich brüllte schon fast.
„EM bitte…“
„Feigling!! Dann tu Ichs… Er hat mit deiner Schwester geschlafen man.“
Ihre Worte schmerzen direkt so als hätte jemand mit voller Wucht in meinen Magen geboxt.
Eine ganze Weile schaute ich ihn an, die Tränen liefen über meine Wagen. Ich hoffe so das er es abstreiten würde aber das tat er nicht.
„du… du streitest es nicht ab? Also…. Also stimmt das?“ ich konnte die Worte kaum rausbringen.
„EM bitte lass mich das erk…"
„nein jake… ich will einfach nur ein ja oder nein… stimmt das?“ schrie ich jetzt.
Jake nickte. Er… er hatte mit Mia geschlafen und es mir verheimlicht.
Ich holte aus und meine Flache Hand landete heftig auf seiner Wange. Das an der Stelle, an der meine Hand ihn getroffen hatte jetzt ein roter handabdruck zu sehen war, war mir in diesem Moment einfach egal.
Ich drehte mich rum, rannte in den Flur zurück und schlüpfte in meine Sneakers die vorne an der Tür standen und rannte raus. Mir war es egal das ich noch Sachen da hatte. Mir war es egal das es draußen kalt war und ich keine Jacke angezogen hatte. Ich hatte das Gefühl mein inneres zerbrach grade in 1 Millionen Stücke. Ich rannte die Straße lange. Immer weiter solange meine Beine mich trugen. In einer kleinen Gasse ließ ich mich dann an der Hauswand sinken und schlang dann meine Arme um meine angezogenen Beine und ließ meinen Tränen freien Lauf.
Warum? Warum tat er mir das an?
DU LIEST GERADE
The Dangers of being seen
RomanceDie 16-jährige schüchterne Emily lebt ein stinknormales langweiliges Leben. Alles ist wie in einer Bilderbuch Geschichte. Ein kleines Häuschen, eine nervige kleine Schwester und Eltern die eine intakte, liebevolle Ehe führen. In der Schule herrscht...