5. Kapitel*

2.3K 85 29
                                    

                                                                             Lukas

Peter kam langsam auf mich zu geschlendert mit einem Grinsen, welches ich nur zu gut kannte. Er wollte was von mir. ,, Hey." ,, Hi, Peter. Den Gesichtsausdruck kenn ich. Was willst du denn diesmal von mir?" ,, Es geht um das Mädchen."  ,,Welches Mädchen? Ich schätze diesmal geht es nicht um deine normalen "Beschäftigungen".",,Du hast Recht. Durchaus nicht. ",erwiderte Peter. ,,Aber welches Mädchen?" ,, Deine Ex." ,, Jahahaha luuustig. Welche denn.In den letzten vier Jahren hatte ich mindestens vier und eine fast Freundin." ,, Die Erste von denen die du geredet hast. Aus der fünften.Nicht Laureen oder Alma ... du weißt schon welche ich meine. " ,, Ey alter. Nicht dein Ernst das du die alle kennst.'' ,, Doch, doch. Ich glaube du solltest mir noch einige Fragen beantworten und dich nicht so aufregen. '' ,, Ich soll mich nicht aufregen? Verdammt Peter was erwartest du dem von mir.  Ich meine du hast mir nicht nur nachspionert, sondern machst dich sogar an meine Ex ran." ,, Das habe ich noch nie verstanden.  Warum ist das so schlimm? Ich versteh das partout nicht.  Sie ist doch deine Ex! Also?''

,, N-E-I-N!  Was ist an diesem Wort nicht zu verstehen? Und um deine Frage zu beantworten... Ehrgefühl.''

,, Hahaha. Du willst mir vorwerfen meine Ehre dabei zu verlieren. Wenn ich mich nicht irre,  dann hast du einen Eid gebrochen.  Du warst ein verlorener Junge und hast einen Eid geschworen um dann zu deinen Eltern zurückzukehren.  Und du willst mir etwas von Ehrgefühl erzählen? Du bist lustig.'', redete er wütend auf mich ein. ,, Wenn du mir so nicht einen Gefallen tust, darf ich an den Vertrag erinnern,  den du geschlossen hast um zu deiner Familie zu können.'' ,, Dein Ernst? Jeden anderen Gefallen erledige ich gerne für dich. Aber das ist etwas das dir gefälligst selbst erarbeiten solltest. '', so langsam bekam ich eine Stinkwut. Soller dochhingehen wo der Pfeffer wächst.Ach ne. Madagaskar ist nicht weit genug.

,, Und bevor du mich mich verwünscht,  solltest du nachdenken, wie diese Situation für dich einigermaßen gut aussehen soll,  wenn du mir nicht hilfst. Nun? ''

,,Ich mag sie. Warum sollte ich dir helfen ihr Leben zu zerstören. Aber wenn ich dir einen Tipp gebe. Dann diesen. Sag ihr nicht, was sie tun und lassen soll.  Bleib einfach mal normal und nimm sie dir nicht durch Magie. ''  ich ging und lies ihn alleine stehen.  Was ich jedoch nicht sah,  war das er mir hinterher kam und ich bekam einen kräftigen und gut plazierten Schlag ab.

Schwärze umfing mich.

Als ich aufwachte, wusste ich sofort wo ich war.

Dieses Gefühl... Neverland. Schon wieder.

,, Hey Lukas. Willkommen zurück!''

                            Emma

,, Habt ihr Lukas gesehen? '', fragte ich verzweifelt. ,, Das gibt es doch nicht. Wo steckter denn nur schon wieder? Ein strohblonder strubbeliger Junge kam auf mich zu. Elias. Wie ich ihn hasste  ,, Emma. Lukas ist verschwunden. '' ,, Ach nee.'', murmelte ich wütend.  Er seufzte. ,, Nicht so. Seine Eltern haben ihn vermisst gemeldet, seid Vorgesternabend.'' ,, Oh. Also Lukas hat ja schon einiges gebracht... aber das sieht ihm gar nicht ähnlich.  Im übrigen Danke. Aber seid wann hilfst du mir? ''   ,, Seit er verschwunden ist und ich glaube das du ihn suchen wirst. Denn auch wenn ich dich normalerweise dissen würde,  geht es um einen Kumpel von mir. ''

Im zurückgehen, drehte er sich noch mal um und rief :,,  Also erwarte keine Blumen.'',, Wie käme ich dazu? '' und weg war er. Als ich noch ein kurzes Telefonat führte, mit seinen Eltern, wusste ich auch, dass er bereits mit drei verschollem war und mit 11 zurückkehrte. Er stand vor ihrer Tür und meinte wohl die ganze Zeit Peter Pan hätte ihn entführt. Aber er hätte einen Pakt schließen können um zurückzukommen.  Sie haben ihn natürlich zum Therapeuten gebracht. Armer Lukas. ..

Okay dann wird es Zeit nach Forschungen zu betreiben...

Als ich zu Hause ankam schnappte ich mir meinen Büchereiausweis und lief rüber zur Stadtbibliothek.  Ich suchte alles zusammen, was ich über vermisste Kinder zwischen  Null und sechzehn finden konnte. Plötzlich kam mir eine verrückte Idee und suchte nach vermissten  Kindern im Zusammenhang mit Peter Pan. Verrückte Idee?  Vielleicht. Aber besser als nichts.

Ich schleppte meine Recherchen und Bücher und Filme zum Thresen und regelte alles mit dem Bibliothekar.

Langsam machte ich mich auf den Heimweg.  Der Rucksack wurde gefühlt immer schwerer.

,, Hey!'', rief jemand plötzlich und ich wusste nicht warum, aber ich ignorierte die Stimme. ,, Hey, Emma!  Warte! '' rief die Stimme wieder und ich drehte mich endlich um.

                         Harry

Endlich dreht sich um. Mann. Ich muss sie unbedingt vor  Peter warnen. Wenn er sie erst ein Mal  auf der Insel hat ist es zu spät.

,, Na?  Was hast du recherchiert? Soll ich dir den Rucksack abnehmen?'' , fragte ich. ,, Ja bitte. Die Bücher bringen mich noch um.'', sagte sie mit einem Lächeln. ,, Ich habe über... Alte Werke von... berühmten Künstlern und äh Dichtern recherchieren. Ich muss bei unser ähh Deutschlehrerin ein öhm Referat vorbereiten.''

Glaubt sie wirklich das sie damit durchkommt?  Das ist ja mal dreist gelogen.  ,, Okay, lustige Geschichte und nun sag die Wahrheit. '' , riet ich ihr. Sie strich sich verunsichert durch ihr Haar und suchte fieberhaft nach einer besseren Lösung. ,, I-ich...

Du wirst mich für endgültig verrückt erklären, aber nun gut.'', seufzte sie. ,,Ich habe im Zusammenhang von entführten beziehungsweise vermissten Kindern und Peter Pan nach wertvollen Informationen gesucht und hoffe auf Ergebnisse.  Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich glaube.  Und ich hoffe Lukas zu finden. Auch wenn er auf Nimmerland sein sollte. '' ,, Liebst du Lukas? '', fragte ich ganz direkt. Ihre Augen wurden groß und überrascht antwortete sie: ,, Nein.  Aber ich hab ihn gern, wie ein kleiner, großer Bruder. Mal so und Mal so. Kann man schlecht erklären.  Aber lieben! Das ist jetzt locker  vier, vier einhalb Jahre her...''

,, Ach so... ach und wegen Peter. Nehm ihn nicht allzusehr ernst wenn es um Gefühle geht. Er ist da nicht immer ehrlich.  Verliebe dich nicht in ihn. Er wird dich nur verletzen.  Außerdem ist er gefährlich! Hier dein Rucksack. '' , ich gab ihr ihren Rucksack, da wir bereits bei mir in der Straße waren und ich jetzt hier weg wollte, bevor sie Fragen stellte. Ich lief den restlichen weg nach  ''Hause'' und viel auf mein Sofa und nahm mir meinen Thriller von meinem Beistelltischchen und schlug die Seite mit dem Lesezeichen auf. Auf den Seiten stand in krakliger Schrift :

Ich weiß was du heute gemacht hast. Treten bei ihr  jetzt andere Verhaltensweisen auf,  wirst du dafür büßen. 

Im übrigen... Legion hat seinen eingenen Bruder umgebracht.  Viel  Spaß beim Lesen Harry.

Peter.

Na toll. Kann er nicht einmal seine Klappe halten? Andauernd muss er mir die Enden verraten! Und was mach ich jetzt nur mit Emma? Vielleicht sollte ich Mal mit Vater reden...


The Lost Boys - Peter Pan is coming homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt