3.Kapitel*

2.6K 98 11
                                    

                         Emma

Ich fuhr mit dem Rad eime Abkürzung durch die Seitenstraßen zu meinem neuen Verein in der Nähe der Schule auf die ich gehe und freute mich schon. Ich überholte ein paar Jungs,  die wohl ein,  zwei Järchen älter waren und raste zu den Fahrradständern und sprang elegant ab.

Bleib ruhig. Du bist neu und darfst dir Fehler erlauben. Du kannst das. Es soll dir schließlich Spaß machen. 

Ein und Ausatmen.

Ein und Ausatmen.

Ich brauchte diese Art von Beruhigung. Ich wollte  nie Fehler machen. Ich fühlte mich dann immer so unglaublich verletzlich, allerdings machte ich wahrscheinlich gerade deshalb doch überall dort welche, wo es nur möglich war.  

,, Also los.'' , sagte ich mir und betrat mit schwitzigen Händen das Gelände. Ich entdeckte meinen neuen Trainer  Wolfgang Schluge und er begrüßte mich herzlich.  ,, Ahh du musst Emma sein. Schön dich kennnen zulernen. Ich bin  Wolfgang. Komm mit. Wir trainieren dort drüben.'', und wies mich auf den Schotterplatz hin. Na toll . Schotterplatz.  Es gibt doch noch zwei andere Plätze mit Rasen. ,, Und was ist mit den Rasenplätzen? '', fragte ich etwas verwirrt. ,,Auf dem großen Platz trainieren die von der Leichtathletik Speerwerfen. Das wäre etwas ungünstig. '' ,, Ich hab auch mal Leichtathletik gemacht und war im Speerwerfen nicht schlecht. Irgendwann ist mal ein Schiri einfach aufs Feld gelaufen obwohl noch ein Kandidat oder Kandidatin werfen sollte und ist durchbohrt worden. Er war sofort tot.'' ,, Bei euch? '', fragte er entsetzt. ,, Natürlich nicht. Ich hab das in den Nachrichten gehört. '' ,, Achso. Ich dachte schon.'', stoß er erleichtert aus. ,, Na ja. Der andere Platz ist von den B Junioren besetzt. Aber ich könnte den Trainer fragen ob er tauscht. Geh schon einmal zu den anderen Mädchen.  Ich komme gleich nach.''

,, Gut.'' , erwiderte ich und ging gut gelaunt zu den anderen.

                         Peter

Sie trennte sich von ihrem Trainer und ging zu den anderen Mädchen.  ,, Was macht denn ihr Trainer? '', fragte ich etwas verwirrt Bellamy meinen Kumpel, der ebenfalls in diesem Verein spielte, mit den braunen Hasenaugen und seinem ebenso braunen Wuschelkopf. ,, Keine Ahnung.  Er geht zu meinem Trainer.  Komme gleich wieder. Ich will nur wissen was die besprechen.'', rief er mir noch zu und lief davon. Ich schlenderte lässig von meinem Beobachtungsposten Bellamy hinterher. Aber er kam mir schon entgegen gelaufen. Und meinte : ,, Es gibt interessante Neuigkeiten...''

                         Emma

Waaas?!?!

Die Alarmglocken im meinem Kopf schrillten. Wolfgang teilte uns gerade die  'tolle' Neuigkeit mit. ,, Wir werden um den Rasenplatz spielen. Wenn ihr ein Tor macht dürfen einmal pro Monat den Rasenplatz  'ausleihen' und bei zwei Toren zweimal und bei drei Toren dreimal und so weiter. Also können wir mit den Toren eins bis vier etwas gewinnen, egal bei wie vielen bus zehn Gegentoren. Mehr dürfen wir nicht kassieren und Mittwochs haben wir so oder so den Rasenplatz.

Und Emma? ''  ,, Hmm? '' Ihr habt euch doch bestimmt vorgestellt?  Oder? ''  Alle nickten bekräftigend. ,, Also. Da wir nur zwölf sind können wir kaum auswechseln. Und du Emma,  müsstest jemanden im Sturm ersetzen. '' ,, Okay... Geht klar.'' Clara, ein sehr nettes Mädchen im übrigen, flüsterte mir zu : Viel Spaß. Die Abwehr ist nicht gerade zimperlich. '' ,, Gut zu wissen. '' , murmelte ich.

Na hopp. Schlimmer geht's (n)immer..

So meine Lieben. Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und ich mach mich jetzt sofort an das nächste.  Bitte schreibt Kommemtare. Schließlich möchte ich wissen was ich verbessern kann. :)

Eure Ellien♥

The Lost Boys - Peter Pan is coming homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt