17. Kapitel*

1.2K 61 15
                                    

                          Emma

,, Was genau? '', fragte Peter vorsichtig.  ,, Alles. Was ist zum Beispiel mit Gabe.  Was hast du ihm angetan. Oder was sollte das mit Beruhigungsmittel heute morgen. Du hättest doch versuchen können mich zu beruhigen oder der " Überfall" heute vor den Frühstück.  Wo ist Bellamy und warum hab ich den Verdacht,  dass Cassian- oder Cassiel, wie er auch immer heißen mag,  Oliwia kennt und die Sache mit dem Blut. Aber am wichtigsten, warum lässt du mich nicht gehen,  sondern quälst mich so. Ich komme ja nicht mal mehr aus dieser verschissenen Höhle raus!''

Er seufzte. So viele Fragen... Sage ich ihr die Wahrheit?

,, Das solltest du! ''

,, Hab ich das gerade laut gesagt? ' ,, Jein. Hast du nicht. Gedanklich schon.'' ,, Oh. Dann muss ich dir wohl alles erzählen.'', sagt er unüberraschter als er zugeben wollte.

Ich versuche mich auf das Abschirmen meiner Gedanken zu konzentrieren.  Da ist was faul. Glaub ihm kein Wort!

Ich schaue ihn an und meine Zweifel verflogen so schnell wie sie gekommen sind. Doch etwas fiel mir auf. Seine Augenfarbe war nicht mehr das grün,  welches er sonst auch besaß sondern waren nun ein eher trübes dunkelgrün. Was zu Hölle-

,, Hmm. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Auf dieser Insel bin ich  der  Anführer und man könnte sagen, dass ich es nicht so toll fand als ihr euch so angehimmelt habt. Es war kein tolles Gefühl und da hab ihn nur ein wenig zusammen  gestaucht. '' ,, Hör ich richtig?  Der große Peter Pan ist eifersüchtig,  auf einen normalen Jungen? '', neckte ich ihn. Seine Augen blitzten belustigt auf. ,, Und deine oder besser gesagt seine Erinnerungen? Wie kann es sein, dass du auf seine Erinnerungen zu greifen konntest? Das habe ich noch nicht verstanden. Ich weiß zwar wieso du bei mir das konntest, aber warum bei ihm?" "Also so kompliziert ist das nicht. Immer wenn ich seinen Platz einnehme, kann ich eine Art Ritual durchführen, damit ich auf bestimmte Reaktionen anderer agieren kann. Stell dir vor, einer seiner Freunde hätte sich mit ihm gestritten und dann will ich normal meine Rolle spielen und er fragt mich ob es mir noch gut geht und beschimpft mich wüst, weil wir ja eigentlich keine Freunde mehr seien und das wäre merkwürdig. Klar. Keiner würde auf die absurde kommen, dass es Peter Pan nicht nur eine Legende ist. Außer dir natürlich.", fügte spöttisch zu.  "Pffff.", stieß ich abwesend hervor.  Warum ist er nur so komisch...

,, Und was ist mit heute Morgen? '' ,, Achso. Äh ja... ich hatte Angst du würdest es lesen. '' ,, Das habe ich auch! '', sagte ich kühl. ,, Und die Nachricht war mehr als deutlich. '' ,, Ich wollte dir nichts tun ehrlich! '' ,, Klar und im Himmel ist Jahrmarkt.'', erwiderte ich humorlos. Er zuckte mit den Schultern. ,, Why not? '' ,, Schon klar! '' ,, Ich- ich weiß es nicht okay?  Zu dem Zeitpunkt fand ich es die beste Möglichkeit...'' ,, Hättest du mich stattdessen beruhigt, wäre jetzt dort keine Wunde.'', erwiderte ich und zeigte auf sein Herz. ,, Hä?  Du hast mir in den Bauch gestochen.'' , sagte er verwirrt.  ,, Ja unter die erste Rippe. '', bestätigte ich. ,, Aber diese Wunde meine ich nicht. Ich rede von deinem Stolz! '' ,, Achso.'', brummelte er. ,, Und der zweite Angriff? '' Er seufzte. ,, Ja. Ich wollte die Formel anwenden,  aber doch nur,  damit ich  dich nicht teilen muss. '' ,, Keine Sorge. Dazu wäre es nie gekommen. '' ,, Wie meinst du das.'' ,, Ehrlich?  Ich hasse dich. Und ich weiß nicht warum.  Eine Art Schleier verdeckt den Grund.'' Er nähert sich,  wie ein gefährliches Raubtier,  seiner Beute.  Und flüstert : ,, Dann wird es wohl Zeit,  die Zweifel verfliegen zu lassen.

                         Peter
Es ist viel zu einfach.  Sie denken zulassen,  ich würde ihr wirklich die Wahrheit erzählen oder sie würde mir wirklich etwas bedeuten.

The Lost Boys - Peter Pan is coming homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt