How to be a policeman

1.4K 149 29
                                    

James Dean - The Wrecks

5.

How to be a policeman (when your're not really good at the job)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

How to be a policeman (when your're not really good at the job)

"Der Typ ist komplett sauber, Minnie. Er ist halt echt gut in seinem Beruf, das ist alles." Jungkook spielte gerade gelangweilt mit einem Stift, ließ die Mine wiederholt raus und reinschnellen. Das nervtötende Klickgeräusch schien in dabei nur wenig zu interessieren. Jimin schnaubte unwirsch und schüttelte den Kopf.

"Das kann nicht alles sein, Kookie! Er kriegt in einer Woche so viel Geld, wie wir in drei Monaten! Das ist niemals nur von seinem Makler Job", erwiderte der Blonde, verschränkte frustriert die Arme vor seinem Oberkörper.

Obwohl Jungkook der einzige auf der Station war, welcher sich noch nie über Jimin lustig gemacht hatte und sich sogar ziemlich gut mit ihm verstand, so war Kim Namjoon trotz allem ein sehr heikles Thema. Kookie verstand nicht, wie Jimin so besessen von dem Kerl sein konnte, wenn er absolut keine brauchbaren Beweise hatte, dass er tatsächlich etwas im Schilde führte.

"Wilst du nicht lieber mit Taehyung darüber reden? Der scheint daran mehr interessiert", seufzend setzte Jungkook den Stift zurück und fing nun an gelangweilt seinen Stuhl nach links und rechts zu drehen. Der junge Polizist mochte es nicht, nichts zu tun zu haben.

"Taetae hat heute Nachtschicht", murmelte Jimin niedergeschlagen und schaltete seinen Computer an, nur um seinen Hintergrund gelangweilt anzustarren. Es war ein Bild von irgendeinem willkürlichen Strand, nichts spektakuläres.

Jungkook hatte Taehyung bisher vielleicht drei mal getroffen. Er wusste, dass er mit Jimin zusammen lebte, er wusste auch, dass er anscheinend Jimins 'Seelenverwandter' sei. Mehr hatte er nicht wirklich von dem exzentrischen Jungen mitbekommen.

"Hey, Jeon", ein älterer Herr mit Bierbauch und einem schwarzen Schnurrbart stemmte sich gegen den Tisch, welchen sich Kookie und Minnie teilten. Jungkook setzte sich sofort aufrecht hin und straffte die Schultern, "Ja, Sir?"

"Es gab einen 053 aus einem Appartement gleich hier um die Ecke, die Frau hat irgendwas von ihrem Mann erzählt. Wahrscheinlich besoffen und gewalttätig. Schwing deinen Arsch in einen Wagen und sieh dir die Sache an", Jungkook war bereits aufgesprungen, als er verstanden hatte, dass es einen Notruf gegeben hatte. 

Jimin war sich immer noch nicht so sicher ob 053 nun für Notruf oder Diebstahl stand. Er hasste diese unnötigen Polizeicodes. Konnte man nicht einfach normal miteinander reden? Sag doch einfach, oh hey, jemand hat angerufen. 

Seit wann brauchte man Mathe um zu kommunizieren?!

"Natürlich, Sir, ich bin sofort unterwegs", Jungkook streifte sich die kugelsichere Weste über die Uniform und sein linker Fuß trippelte ekstatisch gegen den Boden. Der ältere Herr legte eine Hand auf Kookies Schulter und lächelte ihn stolz an, "Eifrig wie eh und je, na los, ab mit dir!"

How to catch a Criminal ᶰᵃᵐᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt