Rather stayed home

43 3 3
                                    

-Harry-

Der weg zur Schule ist wirklich jedes mal die Hölle. Wie immer saß ich auf meinem Bike und fuhr die Straßen Doncaster's entlang. Wieso blieb ich nicht einmal zu hause? Jedes mal stieg ich trotzdem auf's Bike und fuhr zur Schule. Schon als ich auf den Schuleigenen Parkplatz fuhr war mir klar warum ich heute wirklich lieber hätte zuhause bleiben sollen. Camille wartete auf meinem Stammparkplatz. Das war echt ein Anblick den ich zu solch einer Uhrzeit nicht sehen wollte. Also parkte ich mein Bike weiter weg und stieg ab. „Styles warum parkst du dahinten?" hört ich es über den ganzen Parkplatz schallen. Und schon hatte Camille mich gefunden. Sie stiefelte auf mich zu. „Harry." ihr blick sagte alles, sie war enttäuscht von mir. Aber eigentlich war mir das relativ egal. „Ja?" ich grinste sie an. „Du kannst mir nicht einfach absagen wenn ich mich dir anbiete." Tränen sammelten sich in ihren Augen. Das war eindeutig ein Grund so schnell wie möglich die flucht zu ergreifen. „Doch, siehst du doch." meine Antwort war scharf und tat vermutlich weh aber es war mir egal. Und mit diesen Worten ging ich dann Richtung Pausenhof auf der Suche nach meinem besten Freund.

Als wir in der ersten Stunde saßen langweilten wir uns zu tode. Wir hatten Mathematik oder so und der Lehrer kam einfach nicht zum Punkt. Selbst die Streber stöhnten vor Langeweile. „Ach, wie ich sehe habe ich hier noch einen wichtigen Punkt mit euch zu besprechen." Der Lehrer schaute durch die Klasse. Jeder, und wenn ich jeder sag dann mein ich dass auch so, schaute ihn verwirrt an. Er räusperte sich bevor er zu sprechen begann „Also die Doncaster Elite..." und schon fing der ganze Raum an genervt zu stöhnen. Niemand konnte diese Schule leiden. Das mein ich ernst. „Die Doncaster Elite hat uns gefragt ob wir helfen bei der Charity Veranstaltung zu helfen." Mein Blick glitt direkt zu Zayn und sein Blick traf meinen. Das konnte dieser Mann dort vorn nicht ernst meinen. Das war ein schlechter scherz. „Ist das sein ernst?" mein bester Freund war scheinbar genauso geschockt wie ich. Ich zuckte sprachlos mit den Schultern. „Ihr sollt mit den Abschlussklassen die ganze Charity planen und verschiedene Angebote für die anderen Jahrgangsstufen anbieten."

Meine Laune sank innerhalb Sekunden. In der Abschlussklasse der Elite waren Tomlinson und seine Gefolgschaft. „Nein. Das war wohl ein schlechter Scherz." widersprach ich geistesgegenwärtig meinem Lehrer. „Nein war es nicht. Ihr werdet euch wohl mal ein paar Wochen zusammen reißen können. Das wertet unsere Schule nur auf." Sein Blick war todernst. Wieso musste sowas immer mir passieren?

In der Pause stand ich mit Zayn wieder draußen. Den Blick direkt auf die verhasste Elite gerichtet. Er zog relativ aggressiv an seiner Zigarette und blies den Rauch in die Luft. „Ich hab da keine Lust drauf." seine Bemerkung kam unerwartet, ich erschrak sogar leicht. „Ich auch nicht Zayn. Vor allem weil Tomlinson dabei sein wird. Und ich kann mir dieses eklige grinsen nicht geben. Ich glaub ich werde die nächsten Wochen krank machen." Ich schaute ihn an. Er nickte zustimmend und gab ein „ich auch" von sich. Wir waren uns in Sachen Zusammenarbeit mit der Doncaster Elite wirklich einig. Und das werden wir definitiv nicht machen. „Vor allem für was sollen wir denen helfen? Eine Charity Aktion? Wem wollen die helfen? Sich selbst?" Zayn war wirklich genervt. „Wem wollen die denn noch das Geld aus der Tasche ziehen? Ich wette Tomlinson allein könnte ein paar Millionen spenden. Da brauchen sie doch nicht unnötig an uns gehen." Er war wirklich genervt und total in rage. Aber er hatte recht. Ich stimmte ihm zu und schaute rüber. Ich wollte das wirklich nicht. Das war eine Strafe für mich. Für was bekam ich die? Was hatte ich getan?

Die nächsten zwei Stunden zerrissen sich alle Abschlussschüler der Doncaster High das Maul über die Charity Veranstaltung. Niemand hatte Lust darauf mit den Abschlussschülern der Elite zusammen zu arbeiten aber was sollten wir schon machen? Es war nicht unsere Entscheidung. Wir wurden sowieso dazu gezwungen. Zumal wir jetzt auch noch verkündet bekamen, dass dieses „Projekt", wie sie es schimpften, in unsere Abschlussprüfung einfließt und sie die Zusammenarbeit, Ausarbeitung und Erstellung der Ideen benoten werden. „Das ist fast so schlimm wie in den Knast gesteckt zu werden." Zayn grummelte und fuhr sich durch die Haare. Das war einfach nur Horror. „Ich hab dafür echt keine Worte mehr." war alles was ich raus brachte.

Nach der Schule wollte ich so schnell wie möglich nach Hause und meiner Mutter von der Tragödie erzählen, doch wie jedes mal wurde ich aufgehalten. Und diesmal von niemand geringerem als Taylor, die Oberzicke der Schule. Mit ihren Platinblonden Haaren stand sie vor mir und musterte mich. „Wusstest du dass ein Gerücht rum geht?" sie schaute mich dreckig grinsend an. „Ach ja? Und welches?" ich schüttelte genervt den Kopf. Das konnte ja wieder nur Trash sein der von irgendeiner rum erzählt wurde welche ich noch nicht im Bett hatte und die deswegen Niedergeschmettert ist. „Die halbe Elite soll schwul sein." sie grinste. Verwirrt über die Aussage schaute ich sie an. „Na dann musst du jetzt nicht mehr die komplette Doncaster High zum 2. mal durchnehmen, Styles. Du kannst dich jetzt weiter bilden."

Am liebsten hätte ich ihr das ekelhafte und abwertende Lächeln aus dem Gesicht geschlagen. Aber ich schlag keine Frauen. Oder halt Schlampen. „Weißt du Taylor, du kannst dich genauso da drüben weiter bilden. Schließlich bist du die größere Schlampe von uns beiden." Ein abwertender Blick reichte schon und sie setzte zum Rückzug an. „Du bist echt unmöglich Styles." mit den Worten ging sie endlich und ich konnte heim fahren.

Zu Hause erzählte ich alles meiner Mutter ich musste das einfach los werden es war der Horror für mich. Ich konnte es immer noch nicht verstehen wieso wir mit denen zusammen eine Feier planen sollten. „Schatz..." meine Mutter seufzte. „Geb dem ganzen doch einfach eine Chance, vielleicht sind die Schüler von der Elite ja anders." ihr Blick war sanft. Ich schüttelte den Kopf. „Ich lass mich von Menschen die sich ihren Arsch mit Dollar Noten abwischen nicht rum kommandieren."

HabitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt