Footballgame

56 3 1
                                    

-Louis-

Am nächsten Tag war noch mehr Aufregung als ohnehin schon. Erstens wegen der Charité mit der Doncaster High zweitens wegen des anstehenden Fußballspiels gegen die Birmingham. Gott wie ich das hasse. Soviel stress um nichts. Es ist ja nur ein Spiel und ist ja nicht das wir eh einer der besten unter den Schulen sind. Wir würden die Dödel von der Birmingham auch mit geschlossenen Augen und rückwärts laufend schlagen.

Der Tag verging schleppend und auch das uns jeder jetzt schon Glück wünschte half nichts dagegen das wir uns alle langweilten im Unterricht. Niall, Liam und ich waren zusammen in der Mannschaft wobei Liam meistens nur auf der Bank saß und uns anfeuerte. Oft durfte er leider nicht spielen was ich eigentlich ziemlich schade fand, weil er schon ziemlich gut war. Aber gut er persönlich wollte auch ich nicht sooft spielen.

Der Nachmittag kam dann doch schneller als gedacht und wir versammelten uns auf dem Spielfeld und wärmten uns auf. Niall ließ es sich natürlich nicht nehmen immer wieder die Birmingham, die sich mit uns auf unseren Platz aufwärmte, aufzuziehen und sie zu triezen. „Louis ich wette mit dir das die Idioten heute wieder ein Eigentor schießen." Sagte er so laut das es über den ganzen Platz hörte. „Horan pass auf das du dir nicht wieder den Fuß brichst." Kam es wütend von der anderen Seite. „Ni lass es gut sein die sind es nicht wert." Ich schaute ihn vielsagend aber grinsend an, Liam summte mir zustimmend zu und Niall verdrehte nur grinsend die Augen.

Das Spiel fing an und ich, nein wir, gaben alles um diesen Lackaffen ihr blödes grinsend aus dem Gesicht zu wischen. Das Spiel lief schon eine Weile als ich aus dem Augenwinkel zwei Gestalten wahrnahm, die ich nicht gleich zuordnen konnte. ‚Tomlinson krieg dich ein und spiel weiter' rief ich mir in Gedanken zu. Ich atmete nochmal tief ein und spielte dann weiter.
Als es dann Zeit für die Halbzeit war schaute ich nochmal zu den Gestalten und stellte fest das es Styles und Malik waren. Keine Ahnung was sie hier machten, aber anscheinend waren sie angetrunken was ich von hier aus ausmachen konnte. Ich schüttelte darüber den Kopf und gesellte mich zu den anderen vom Team. „Ich erwarte von euch höchste Konzentration in der zweiten Halbzeit. Ihr seid besser als die und das will ich auch sehen." Diese Standpauken vom Trainer sind doch immer wieder toll ist ja nicht so dass wir schon alles gaben und total außer Atem waren. Innerlich schüttelte ich darüber den Kopf und setzte mich neben Niall und Liam. „Habt ihr gesehen? Styles und Malik sitzen dahinten und betrinken sich anscheinend." Fragte ich beide und schaute sie an. „Nicht mal hier hat man Ruhe von denen." Liam regte sich dezent auf, schaute hin und schüttelte den Kopf. „Ich denke wir sollten ihnen später mal klar machen, dass sie hier absolut nichts zu suchen haben, oder?" Ich schüttelte über Niall einfach nur den Kopf heute war er mal wieder extrem in stänker Laune.

Das Spiel ging dann doch irgendwann weiter und wie soll es anders sein? Die Birmingham Schoss doch noch ein Eigentor. Gott wie dumm kann man eigentlich sein und durch so einen dummen Fehler verlieren? Ich fass es nicht manchmal war es doch zu einfach.

Wir gingen alle in die Umkleide und wurden gelobt vom Trainer, der uns dann auch kurz darauf endlich entließ und wir den Heimweg antreten konnten. Schnell zogen Liam und ich Niall von der anderen Mannschaft weg damit dieser dort jetzt nicht auch noch Stress anfing. Darauf hatte ich jetzt absolut keinen Bock mehr.

Wir liefen vorne zum Ausgang wo ich schon Styles und Malik ausmachen konnten die anscheinend betrunken nachhause fahren wollten. Darüber konnte ich nur den Kopf schütteln. Wieso sind denn heute alle so dumm und machen einen Fehler nach dem anderen? Bin ich wirklich der einzig normale Mensch hier?
Wir kamen näher und das erste was ich hörte war „... Idee wäre das ja nicht." Anscheinend wollte Styles wirklich in seinem Zustand nachhause fahren. Ich blickte zu meinen Freunden und konnte ausmachen wie Niall angriffslustig grinste okay vielleicht könnte das ja doch noch ganz witzig werden. „Nein das wäre ne ganz dumme Idee. Vor allem wenn du dann noch dabei drauf gehen würdest." Schoß Niall gleich darauf los. Styles der sich anscheinend so erschreckte fiel auf die Knie als er sich zu uns drehen wollte. „Du würdest bestimmt vermisst werden Löckchen." schoss Niall gleich weiter. Malik der anscheinend eh so gut wie nichts mehr mitbekam fuchtelte mit den Armen wild in der Luft herum und fauchte auch gleich los das Niall ja nicht zu nahekommen soll und sie auf unsere Hilfe verzichten konnten. Mein Blick fiel der Weile auf Styles der immer noch auf dem Boden kniete und versuchte anscheinend einen klaren Gedanken zu fassen was anscheinend nicht so einfach in seinem Zustand war. Wieder konnte ich nur den Kopf schütteln aber blickte weiterhin auf ihn. Ich wurde durch ein knacken aus meiner Trance gerissen und sah gerade noch wie Zayns Faust in Nialls Gesicht landete. Schnell hielten Liam und ich Nialler fest der schon auf Malik losgehen wollte da erwachte aber auch schon wieder Styles aus seiner eigenen Welt, lallte was und zog seinen Freund dann hinter sich her und weg waren sie.

„Alter dieser Wichser, wenn ich den in die Finger bekomme der kann sein blaues Wunder erleben." Gott war das süß, wenn Niall sich aufregt da kommt ja glatt sein irischer Akzent noch mehr zum Vorschein. „Mach dir an dem deine Finger nicht schmutzig das würde absolut nichts bringen. Der würde sich noch extra fallen lassen das er dich dann auf Schmerzensgeld verklagen kann." Meinte Liam schlichtend. „Ich geb Liam recht. Oder wir klären das wie richtige Männer Morgen Mittag." Gab ich schulterzuckend zurück. So eine Schlägerei würde mal wieder bisschen Abwechslung in mein Leben bringen. „Lou genauso machen wir das." Damit beendete Niall den Abend und jeder von uns zog von dannen, um nachhause zu gehen.

Am nächsten Morgen wurde ich ziemlich früh von Niall, der Liam im Schlepptau hatte, geweckt damit wir zu Malik nachhause gehen konnten und das von gestern Abend klären konnten. Kurz ging ich noch in das Arbeitszimmer von meine Eltern und suchte die Adresse raus. Ja meinen Eltern gehört das Mehrfamilienhaus, in dem die Maliks wohnen. Kurz sah ich einen roten Vermerk, aber ich dachte mir nicht wirklich was dabei. Mit der Adresse und den anderen gingen wir dahin.

Selbstsicher klingelte Niall an der Tür woraufhin ein kleines Mädchen uns die Tür öffnete und Frage was wir wollten. „Hey kleine ist dein Bruder Zayn zu Hause?" sie schüttelte leicht eingeschüchtert den Kopf. „Niall er ist nicht hier und wir machen ihr Angst wir sollten zu Styles." Rügte ich ihn zurecht. Wir bedankten uns noch und machten uns dann auf den Weg zu Styles nachhause.

„Meinst du er ist wirklich dort? Nicht das er sich irgendwo versteckt hat, weil er Angst hat" meinte Liam plötzlich. Ich zuckte ratlos mit den Schultern genauso wie Nialler.

Bei Styles angekommen klingelten wir direkt wieder woraufhin diesmal eine Frau uns die Tür öffnete und uns nett anlächelte. „Kann ich euch helfen?" fragte sie uns freundlich und ich konnte eine Gewisse Ähnlichkeit zu Harry herstellte woraus ich den Schluss zog das es seine Mutter sein muss. „Hallo Miss Styles ist ihr Sohn zu Hause und ist Zayn Malik bei Ihnen?" kam es genauso freundlich von Niall. Nie im Leben habe ich gedacht das er so nett sein kann, innerlich lachte ich darüber wie sehr er jemanden in den Arsch kriechen konnte. Sie schüttelte den Kopf „Tut mir leid aber bei mir sind sie auch nicht." Wir bedankten uns zogen wieder ab.

„Sie waren bestimmt bei Styles zu Hause irgendwie war ihre Reaktion komisch. Ich glaub ihr nicht." Fachsimpelte Niall direkt als wir außer hör weite waren. „Niall das kannst du doch nicht wissen. Wieso sollte sie uns denn anlügen?" fragte Liam. „Ich weiß es eben. Am Montag ist das Arschloch fällig. Niemand haut Niall James Horan ungestraft eine runter." Meinte Niall dann wieder angriffslustig. Ich konnte nur den Kopf schütteln und hielt mich einfach zurück.

Abends ging ich dann wieder nachhause und legte mich schlafen. Ich hatte heute einfach keine Lust auf Party oder sonst irgendwas.

Der Sonntag verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Ich machte meine Hausaufgaben und redete mit meinen Eltern und spielte mit James in unserem Garten ein wenig Fußball.
Als ich dann abends im Bett lag dachte ich an Freitagabend zurück. Zurück zu Styles wie er auf seinem Bike gesessen hat und dann wie er völlig betrunken auf dem Boden gekniet hat. Wie seine Haare ihm ins Gesicht gehangen haben. Plötzlich hatte ich sein Gesicht im Kopf. Seinen markanten Gesichtszügen, die vollen Lippen... Gott Tomlinson woran dachtest du bitte? Hast du sie noch alle? Du hast eine Freundin und bist zu 100% hetero reiß dich meine Fresse nochmal zusammen.

Mit ungutem Gefühl legte ich mich schlussendlich schlafen und bete zu Gott das Niall keinen scheiß anstellt, wenn ich morgen früh in die Schule komme.

HabitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt