-Harry-
Hätte ich gewusst, dass wir in der Elite angestarrt werden als wären wir Zootiere wäre ich daheim geblieben. Aber nein. „Stell dich nicht so an Harry Edward Styles. Du wirst deinen Hintern in diese Schule bugsieren und das beste daraus machen." herrschte mich meine Mutter heute früh an. Natürlich hätte ich einfach woanders hin gehen können aber das wäre den Monat dann das 15 mal dass ich unentschuldigt fehle oder weg bin und das würde heißen, dass sie meine Mutter informieren würden und das brauche ich jetzt absolut nicht.
Also lief ich, so brav wie ich bin, mit Zayn hinter den andern Abschlussschülern der Doncaster High her und guckten uns um. Hier hingen ein paar Bildern von irgendwelchen Typen, da stand eine Vitrine mit irgendwelchen Pokalen, dann waren überall Prunkvolle Torbögen durch welche man hin durch musste um überhaupt in den nächsten, wie hieß das hier? Trakt? Zu kommen.
Ich spürte förmlich wie die Blicke an mir klebten, als wir die große Pausenhalle betraten. An allen Tischen verteilt saßen Elite-Schüler. Für uns war da gar kein Platz. Das hieß dann wohl stehen.
„Guck ma da steht Elevator." Zayn kicherte bei dem Satz. Lachend blickte ich zu Eleanor die sich vor der versammelten Mannschaft aufstellte und zu reden begann. Um ehrlich zu sein konnte ich ihr gar nicht wirklich zu hören. Das war für mich einfach verdammt unverständlich und ich wurde auch total abgelenkt. Niall, versuchte ständig Zayns Blick auf sich zu ziehen und Tomlinson hielt ihn davon ab aufzustehen und zu uns rüber zu kommen. Als Niall dann wirklich aufstand packte Tomlinson ihn am Kragen und zerrte ihn zurück, dabei blitze ein Tattoo an seinem Unterarm auf.
Louis Tomlinson hatte ein Tattoo? Der kleine Cleane Reiche Idiot besaß sowas wie ein Tattoo. Wow. Das war wirklich die Zerstörung meiner funktionierenden Gehirnzellen. Wie konnte jemand, der so aussah und sich so verhielt überhaupt Tattoos haben? Das er sie mit Links bezahlen konnte war mir klar. Aber er müsste doch bei dem Geräusch einer Tattoomaschine schon abhauen oder sich in die Hose machen. Mich würde auch interessieren was seine Eltern dazu sagen würden. Leicht grinsend wand sich mein Blick ab.
„Ich würde sie nun gern in Gruppen einteilen. Und ich wiederhole noch einmal, Gruppenarbeit ist das A und O an dieser ganzen Sache. Wie legen viel Wert darauf wie ihr den Umgang zu einander pflegt. Der Umgang miteinander zeigt nämlich ob ihr es im Leben auch schaffen werdet mit Menschen zusammen zu arbeiten die ihr weniger mögt. Und die Zusammenarbeit wird benotet. Also versucht euch zu benehmen." rief einer der Lehrer. Ich konnte nicht deuten ob es unserer oder der von der Elite war.
Zayn zog an meinem Shirt. „Jetzt wissen wir gleich wem wir die nächsten 4 Wochen auf die Nerven gehen dürfen." grinste er.Die Lehrer lasen und lasen und lasen irgendwelche mir absolut unbekannten Namen vor. Ich kannte nicht mal die hälfte meiner Klasse. Das war wahnsinnig oder?
„Harry Styles." rief jemand. „Anwesend." gab ich zurück. „Sie sind mit Mister Malik in einer Gruppe." kam es dann, grinsend schlug ich mit Zayn ab. „Da ihr aber nicht allein bleiben könnt kommen, Niall Horan, Liam Payne und Louis Tomlinson noch in eure Gruppe." und mit diesem Satz war mein ganzer Tag ruiniert.
„Alter warum müssen wir mit denen zusammen arbeiten. Hätten dass net irgendwelche andern machen können?" regte Zayn sich auf. „Ich versteh es genauso wenig wie du. Ich geh jetzt zum Lehrer." mit finsterer Mine ging ich auf den Lehrer zu, Zayn im Schlepptau.„Haben sie sich überhaupt irgendwas dabei gedacht als sie uns in Gruppen eingeteilt haben?" meckerte ich ihn an. „Mister Styles, fahren sie mal einen Gang runter." versuchte er mich zu beruhigen. „Wie kommen sie eigentlich darauf dass es eine Gute Idee wäre dass Tomlinson, Horan und Payne mit uns zusammen arbeiten?" mischte sich Zayn ein. „Das ist eine Zumutung!" ich schrie fast. „Mister Styles. Es reicht. Ich werde die Gruppen nur wegen ihrer Unzufriedenheit nicht noch einmal tauschen. Es ist völlig okay, dass sie mit den dreien zusammen arbeiten. Vielleicht bringen die drei einmal Vernunft in ihre Arbeit." damit war das Thema für den Herrn dann auch erledigt, er wand sich ab und ging zu den andern Lehrern. Jawoll. Jetzt mussten wir uns auch noch mit den Idioten auseinander setzen.
Zayn und ich gingen direkt raus auf den Pausenhof, er machte sich eine Zigarette an und fuhr sich durch die Haare. „Warum?" murmelte er. „Warum nicht irgendwelche heißen Mädels warum die drei..." seufzend lies er sich nieder. Ich konnte ihm darauf keine Antwort geben weil ich selbst nicht wusste wieso wir so gestraft wurden. Das war echt unfair. Jeder wusste dass wir beide die drei auf den Tod nicht abhaben konnten und dann stecken die uns mit denen in eine Gruppe und bewerten auch noch das Gruppenverhalten. „Damit eins klar ist, in den Arsch kriechen werd ich denen nicht." gab Zayn von sich, stand auf und schaute mich an. „Komm lass uns in unser verderben gehen." murmelte er und schon waren wir wieder drin.
„Es wäre schön, wenn sich die Gruppen für die nächste halbe Stunde zusammen setzen würden und sich erstmal kennen lernen." befand ein Lehrer als richtig. Ich war kurz vor dem explodieren. Ich wollte rein gar nichts von Tomlinson und seiner Gefolgschaft wissen. Was sollte das werden? Tomlinson kam auf uns zu. „Setzen wir uns und tun so als würden wir was machen. Ich will nicht mit euch reden." gab er von sich. Schlussendlich saßen wir alle an einem Tisch, gucken in die Luft und besprachen gar nichts miteinander. „Gott Louis ich bin gespannt wie das werden soll, unsere Noten hängen an diesem Projekt. Nur weil diese Idioten sich quer stellen werde ich ganz bestimmt nicht versagen." bemerkte Niall. Seufzend und Augenrollend lies sich Zayn auf dem Stuhl weiter runter rutschen. Als gäbe es nichts wichtigeres wie diese Noten. „Die Zusammenarbeit mit euch würde ich mir wirklich gern ersparen." fauchte Zayn und schaute dabei explizit Niall an. Ich beobachtete beide und spielte mit den Ringen an meinen Finger. Das konnte ja was werden. „Mit dir will ich auch gar nicht zusammenarbeiten." fauchte Niall zurück. „Du bekommst eh noch was zurück." Niall's Augen blitzten gefährlich auf, oh je der kleine Ire könnte uns doch gefährlicher werden als ich dachte. „Ich bekomm gar nichts zurück du kleine Niete traust dich net mal mich zurück zu schlagen." sprach Zayn amüsiert. Sie lieferten sich ein wahres Blickduell bis und jemand aus der unangenehmen Stille riss.
„Vielleicht wäre es eine Idee wenn wir die Gruppenarbeit zu mir nach Hause verlegen würde." platzte es aus Louis heraus. Jeder, wirklich jeder aus dieser Gruppe guckte ihn geschockt und ungläubig an. Selbst er schien sich nicht mehr sicher zu sein, ob das eine gute Lösung war. Aber es war ausgesprochen. „Oh Liebend Gern Louis, gib mir deine Adresse und wir werden um 6 da sein." meldete ich mich das erste mal zu Wort und grinste schadenfroh. Was dort alles kaputt gemacht werden konnte, oh himmel ich wollte gar nicht drüber nach denken.
DU LIEST GERADE
Habit
FanfictionWenn zwei Welten aufeinander prallen ist das Leben meistens schwer. So auch bei Harry, Zayn, Louis, Niall und Liam. Das Leben der 5 Schüler wird auf den Kopf gestellt als verkündet wurde, dass diese zusammen arbeiten mussten. Als Gruppe. Aber was...