Work in Groups

38 3 3
                                    

-Louis-

Hätte ich gewusst das ich heute den größten Fehler meines Lebens begehen würde wäre ich auf jeden Fall zuhause geblieben und hätte mir alte Fußballspiele angeschaut, aber leider kann man das vorher ja nie wissen.

Erst war es ziemlich unspektakulär in der Schule und jeder ging seinen Trott nach, aber dann passierte das unmögliche und die Doncaster High kam und wir versammelten uns bei uns in der großen Mensa, um alles zu besprechen.
Natürlich begutachtete jeder die Leute von der anderen Straßenseite, um sich ein Bild dessen zu machen was auf sie zukommen wird und wie sich am besten arrangieren sollten.
Liam, Niall und ich saßen an einem Tisch und schauten uns auch um nur damit sich Niall wieder darüber auslassen konnte wie sehr ihn die ganze Sache gegen den Strich geht und wie sehr er darauf keine Lust hatte. „Leute ich will ja echt nichts sagen aber wir haben einfach keine andere Wahl und müssen jetzt irgendwie damit klarkommen." Meinte Liam irgendwann den es anscheinend auch auf die Nerven zu gehen schien. „Und was ist, wenn ich nicht damit klar..." der Satz blieb unausgesprochen und Niall stierte auf einen Fleck im Raum. Ich folgte seinem Blick nur um dann feststellen zu müssen das es mal wieder Styles und Malik im Auge hatte. Vor allem Zayn. Er versuchte ihn mit seinen Blicken zu erdolchen oder was auch immer, das werden wir wahrscheinlich eh nie erfahren. Elenor sprach mal wieder einer ihrer berühmten Reden wo ich schon gar nicht mehr zuhören konnte da es für mich eh nur viel zu überzogene Wörter aneinandergereiht waren. Gott dieses Mädchen bringt mich wahrscheinlich noch um den Verstand.

„Ich geh jetzt zu den Vollpfosten hin und werde ihnen gehörig meine Meinung sagen." Mit diesen Worten wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und schaute Niall geschockt an „Hast du sie nicht mehr alle, oder was?". Ich versuchte wirklich alles um ihn auf seinem Platz zu halten und zu beruhigen. „Komm mal wieder runter Niall James Horan" fauchte irgendwann auch Liam drauf los „ich bin genauso wenig davon begeistert aber wir müssen nun damit klarkommen und ich verspreche dir du bekommst noch deine Chance ihn zu vermöbeln." Meinte er dann noch und wandte sich wieder Elenor zu. Er sog die Worte praktisch in sich auf, ich schüttete darüber nur den Kopf. „Ich geh jetzt aber hin." Damit stand Niall auf und ich musste ihm am Kragen zurückziehen. Das mein Shirt dabei hochrutschte merkte ich gar nicht. „Niall." Meinte ich dann mit Nachdruck und gab ihn eine Kopfnuss mit der Hand. Endlich sah er es ein und grummelte nur unverständliche Worte vor sich hin.

Als es dann endlich zu Gruppeneinteilung ging horchte ich doch wieder auf und schaute gebannt zum Lehrer. Ich wusste schon mit wem ich in eine Gruppe kam da ich ein langes Gespräch mit meinen Eltern wegen Liam geführt habe. Natürlich riefen sie gleich in der Schule an um das zu kläre. Wofür reiche Eltern nicht doch alles gut sind. Über meine Gedanken musste ich ja doch ein wenig grinsen.

„Harry Styles" rief dann irgendwann ein Lehrer den ich gefühlt noch nie in meinem Leben gesehen. „Anwesend!" kam dann gleich vom angesprochenen. „Sie sind mit Mister Malik in einer Gruppe" war ja klar. „...alleine bleiben können kommen, Niall Horan, Liam Payne und Louis Tomlinson noch in eure Gruppe." Regungslos konnte ich nur nach vorne starrte. War das sein Ernst? Das kann er absolut nicht machen. Liam bekam schnapp Atmung. Ich bekam nur am Rande mit wie Niall sich um ihn kümmerte. Meine Gedanken fuhren Achterbahn. Ich wollte und konnte nicht mit denen zusammenarbeiten. Das ging nicht. Jeder wusste doch das wir uns gegenseitig hassten. Wozu bezahlen meine Eltern soviel Geld, wenn es sowieso nichts bringt und man wahllos in irgendwelche Sachen gesteckt wurde und dann noch mit den schlimmsten von allen. Ich hätte wirklich mit jedem zusammengearbeitet aber doch nicht mit denen. Das konnte alles nicht wahr sein. ‚Gottes Willen reiß dich zusammen Tomlinson und komm wieder klar das kann so nicht angehen. Mach das beste draus. Wickele sie um deinen Finger so wie du es immer machst.' rief mir meine innerliche Stimme zu und ich schüttelte mich noch schnell und schaut dann wieder nach vorne.

Wir sollten uns in Gruppen zusammensetzen und schon mal anfangen zu planen. Ich glaub ich muss kotzen. Da Niall noch versuchte Liam zu beruhigen machte ich auf den Weg um Styles und Malik zu suchen. „Setzen wir uns und tun so als würden wir was machen. Ich will nicht mit euch reden." Meinte ich dann zu ihnen als ich sie endlich gefunden habe. Sie konnten sich dann irgendwann dazu niederlassen, um sich mit uns an einen Tisch zu setzen und mit uns zusammen einfach nur in die Luft zu schauen bis Niall diese komische Stille mit den Worten „Gott Louis ich bin gespannt wie das werden soll, unsere Noten hängen an diesem Projekt. Nur weil diese Idioten sich quer stellen werde ich ganz bestimmt nicht versagen." durchschnitt. So dreimal dürft ihr raten was als nächstes passierte. Richtig Niall und Zayn hatten sich wieder in den Haaren und fauchten sich gegenseitig Sätze an den Kopf das sie ja alle keine Lust auf diese scheiß Gruppenarbeit haben. Ich schaltete wieder ab und musterte Styles unauffällig. Mein Blick blieb an seinen Ringen hängen. Gott sah das gut aus und auch seine... „Mit dir will ich auch gar nicht zusammenarbeiten." Wurde ich von Nialls gefauche aus meinen Gedanken gerissen. „Du bekommst eh noch was zurück." Gab Niall noch dazu. Ich dachte scharf nach wie man diese Situation entzerren kann und ohne groß darüber nachzudenken sagte ich das erste was mir in den Sinn kam. „Vielleicht wäre es eine Idee, wenn wir die Gruppenarbeit zu mir nach Hause verlegen würde." Platze es schneller aus mir raus als ich überhaupt wollte. Alle vier sahen mich geschockt und verständlich los an und ich biss mir auf die Lippe und dachte darüber nach was ich gerade eigentlich angestellt habe. War das wirklich die beste und gute Lösung? „Oh liebend gern Louis, gib mir deine Adresse und wir werden um 6 da sein." Meldete sich Styles, für heute zum ersten Mal, zu Wort und grinste mich mit seinem besten Zahnpasta Grinsen an. Ich schrieb ihnen noch schnell meine Adresse auf und dann war der Tag für heute auch schon rum.

„Niall jetzt lass gut sein. Ich weiß es war nicht die beste Idee, die ich je hatte, aber bevor Malik und du euch in der Mensa die Köpfe eingeschlagen hättet war das für mich die beste Idee. Bei mir kannst du ihn von mir aus auch eine runter schlagen ich kann das besser vertreten als die Lehrer also beruhig dich jetzt, komm runter und sei einfach pünktlich mit Liam bei mir, ja?" stauchte ich Niall zusammen und schaute ihn eindringlich an. Er nickte nur und zog dann mit Liam ab. Gott sei Dank.

Ich entschied mich heute wieder nachhause zu laufen. Ich musste den Kopf frei bekommen und einfach mal wieder eine rauchen. Das konnte ja nicht wahr sein. Mit einer Zigarette im Mund lief ich einmal quer durch Doncaster. Styles begegnete mir, schaute mich komisch an, schüttelte den Kopf und fuhr dann weiter. Zuhause angekommen ging ich erstmal kalt duschen, um mich wieder zu beruhigen.

Ich zählte schon die Minuten bis es endlich wieder an der Tür klingelte. Liam und Niall waren schon da. Das erlösende klingeln kam und ich machte auf. „Habt ihr nicht eigentlich Leute, die ihr dafür bezahlt, um die Tür zu öffnen?" wurde ich direkt von dem schwarzhaarigen Türken begrüßt. „Momentan nicht aber wenn du Interesse daran hast lässt sich bestimmt was machen" rief Niall schon aus dem Wohnzimmer zurück. Ich konnte nur genervt aufstöhnen und den Kopf in den Nacken legen. Das durfte alles doch nicht wahr sein. Wieso flippen alle aus. Ich merkte wie mich jemand mustert und konnte nur feststellen das es Styles war. „Folgt mir." Bat ich beide und ging vor ins Wohnzimmer. Ich hatte ausnahmsweise mal nur eine Jogginghose und ein Hoodie an und konnte förmlich die Gedanken hören, in denen sie sich fragen wie ich sowas nur anziehen kann und bla bla bla.

Wir haben uns ins Wohnzimmer gesetzt und einfach nur geschwiegen. „Wollt ihr was trinken?" brach ich dann doch Schluss endlich diese peinliche Stille. „ich habe eine Idee bevor du jetzt losläufst Tomlinson." Styles schaute mich provozierend und grinsend an. „Wir könnten ja zum Beispiel ‚ich habe noch nie' spielen. Wer noch nie das gemacht hat was gesagt wurde der trinkt einen Shot." „Ihr wisst das wir Morgen Schule haben?" versuchte ich uns rauszureden. „Ach komm Lou das könnte ja auch witzig werden." Meine Niall und ich schauten ihn überrascht an. Dieser kleine Ire hat sie doch nicht mehr alle und irgendwas führt er im Schilde. Ich gab mich geschlagen und holte alkoholische und Anti alkoholische Getränke mit Gläsern und setzte mich wieder zu den anderen die sich immer noch anschwiegen.

„Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht" niemand trank was mich nicht verwunderte.
Es ging eine Weile so weiter. Der Alkohol floss großzügig und wir wurden ausgelassener.
Viel mehr kann ich von dem Abend nicht mehr wiedergeben, vielleicht hatte ich doch ein wenig zu viel. Und als ich am nächsten Morgen aufwachte dröhnte mein Schädel wie Sau und wollte eigentlich gar nicht meine Augen öffnen aber als ich mein Kissen lachte hörte... warte mein Kissen?! Ich schreckte hoch und blickte in zwei grüne Augen die mich belustigt musterten.

HabitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt