8️⃣

2.3K 108 23
                                    

Nach der Schule warte ich in der Bibliothek auf Jungkook. Ersten weil wir eine Nachhilfestunde haben und er mir ja seine Klausurnote zeigen will. Irgendwie hoffe ich das er eine schlechte Note geschrieben hat.
Gemein, ja ich weiß, aber ich habe überhaupt keine Lust auf dieses bescheuerte Spiel zu gehen. Um mir die zeit zu vertrieben bis Jungkook da ist nehme ich mir mein Handy und schreibe mit Taehyung. Tae versucht mich weiterhin zu überreden zu dem Spiel zu gehen. Ich bekomme es immer wieder hin ihn hinzuhalten bis ich die Note von Jungkook weiß.

Wenn man von Teufel spricht. Denn genau in dem Moment kommt der Starspieler durch die große Eingangstür der Bibliothek. Er sieht sich kurz suchend um. Als er mich sieht fängt er an siegessicher zu grinsen. Oh nein. Ich ahne schlimmes.

"So wie es aussiehst wirst du wohl heute Abend kommen müssen." zwinkert er mir zu. Ich nahm ihm die Arbeit aus der Hand und sehe sie mir genau an. 2-.

Genervt sehe ich zu Jungkook, der noch immer vor mir steht und mich wie ein bescheuerter angrinst.
"Schön, dann komm ich eben zu diesem bescheuertem spiel"
"Wieso bist du vorher eigentlich nie zu einem Spiel gekommen. Ich meine Taehyung spielt ja auch mit und er ist dein bester Freund." fragend sieht er mich an und setzt sich mir gegenüber.

Seufzend lehne ich mich zurück und lege meinen Kopf in den Nacken.
"Ich kann mit dem Spiel einfach nichts anfangen. Es interessiert mich nicht. Außerdem verstehe ich die Regeln nicht." nuschle ich am ende, da es dann doch schon ziemlich peinlich ist das ich die Regeln nicht verstehe.

"Das ist ein scherz oder? Einer der schlausten Menschen auf dieser Schule versteht die Regen eines einfachen Basketballspiels nicht?" Überrascht aber auch belustigt sieht er mich an.

"Jaja mach dich ruhig lustig über mich." beleidigt verschränke ich meine Arme vor der Brust. Jungkook steht auf, geht um den Tisch rum und setzt sich neben mich. Verwirrt sehe ich ihm dabei zu. Er nimmt meinen Block und einen Stift, zeichnet ein Spielfeld auf das Blatt und schiebt es wieder zu mir. Was hat er bitte vor.

"Na komm ich erkläre dir die Spielregeln" Ohne auf eine Antwort von mir zu warten, fängt er an mir die Regen für Basketball zu erklären. Es ist lustig mal auf der anderen Seite zu sitzen und sich etwas erklären zu lassen. Jungkook ist sehr gut darin Sachen, zumindest was Basketball angeht, zu erklären. Deshalb höre ich ihm auch ganz genau zu und versuche mir alles zu merken was er mir erzählt.
Das Jungkook das Spiel sehr liebt erkannt man daran, das seine Augen anfangen zu funkeln sobald er anfängt darüber zu reden.

Als wir fertig waren und ich endlich verstanden habe wie so ein Spiel abläuft, war eine ganze Stunde vergangen. Da ich weiß dass das Team vor einem Spiel noch ein Aufwärmtraining hat entlasse ich Jungkook somit aus der Bibliothek.
"Los verschwinde bevor du noch zu spät zum Training kommst" ich versuche so gleichgültig wie möglich zu klingen um meine Nervosität zu überspielen.

So kommt es das Jungkook und ich zusammen aus der Bibliothek gehen und uns voneinander Verabschieden. Jungkook Richtung Turnhalle und ich auf den Weg nach hause. Ich konnte es aber nicht lassen Jungkook noch eine weile Hinterher zu sehen.

Hätte ich gewusst wer uns in dem Moment beobachtet hat, hätte ich es nicht getan.

Am Abend warte ich zusammen mit meinem Bruder bis das Spiel endlich anfängt. Jihyun ist dabei weil meine Mutter Nachtschicht hat und ich Jihyun nicht alleine zuhause lassen kann. Was mache ich also, da ich nicht zuhause bleiben kann, weil ich einer gewissen Person versprochen habe zu kommen. Genau. Ich muss ihn mit nehmen. Dafür drehe ich Jungkook den Hals um. Denn Jihyun ist der totale Basketball fan und stellt mir immer tausend Fragen über alles was er sieht. Durch die Nachhilfestunde von Jungkook heute Mittag kann ich ihm jetzt sogar die meisten Fragen beantworten. 

Ich hab vorhin versucht mit Taehyung zu reden, aber er ignoriert mich schon die ganze zeit. Ich kann mir nicht erklären wieso er mich nicht beachtet, da ich nichts falsch gemacht habe. Zumindest nichts was er weis.

"Hyung es geht los!" springt Jihyun aufgeregt auf und ab und zieht an meinem Arm. Ich versuche ihn ein bisschen zu beruhigen, was auch so halb funktioniert, da er jetzt nur auf seinem Platz hin und her rutscht. Belustigt sehe ich zu meinem Bruder der aus großen Augen das Spiel verfolgt.
Ich schaue mir auch das Spiel an und bin überrascht das ich wirklich verstehe was sich auf dem Spielfeld abspielt. Was mich nicht sonderlich überrascht ist das Jungkook so gut wie jeden Korb verwandelt. Er ist nicht ohne Grund der beste Spieler. Aber Tae ist auch sehr gut. Jetzt wird mir klar wieso Jungkook und die anderen aus dem Team ihm das Dasein im Team nicht so einfach machen. Sie haben angst das Taehyung besser wird als sie. Trotzdem ist das noch lange kein Grund um ihm deswegen das Leben zur Hölle zu machen.

Zum Glück lassen sie ihn jetzt in ruhe. Jungkook scheint seine zweite Chance echt ernst zu nehmen.

Zur Halbzeit steht es 25 zu 28 für uns. Ich fange an dieses Spiel zu mögen. Nicht nur weil es eigentlich recht interessant ist. Sondern auch weil Jungkook mit verschwitzten Harren echt Heiß aussieht.

Okay was denke ich da schon wieder!
Das muss echt aufhören.

"Hyung ich muss auf Toilette" meldet sich mein Bruder zu Wort und zusammen gehe ich mit ihm auf Toilette. Auf dem Weg dahin kommt mir Tae entgegen aber er scheint nicht mit mir reden zu wollen.

"Tae! Wieso gehst du mir aus dem Weg?" halte ich ihn auf. Jihyun war in die Toilette verschwunden, also war ich mit ihm alleine.
"Lass mich in ruhe Jimin!" schnauzt er mich an.
"Was ist denn los? Ich hab doch nichts getan!" rechtfertige ich mich vor ihm.

Ironisch lacht er auf und dreht sich wieder weg um zu gehen.
"Taehyung!" rufe ich und halte ihn ein zweites mal davon ab zu gehen.

"Was willst du von mir Jimin! Geh doch wieder zu Jungkook und verbringe mit ihm deine zeit! Das machst du doch anscheinend so gerne!"

|| Jikook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt