Kapitel 4

518 27 3
                                    

Hello Again, ich melde mich schon wieder mit einem neuen Kapitel zurück. Da Pfingsten ist dachte ich mir ich mache euch ein kleines Geschenk und lade heute und morgen jeweils ein weiteres Kapitel hoch. Ich bedanke mich auch bei allen die meine Geschichte bis jetzt gelesen haben und hoffe, dass sie euch auch weiterhin gefallen wird. So das wars dann aber auch schon von mir. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen. 😊

Eren PoV:

Durch ein nerviges Piepen erwachte Eren aus seinem tiefen Schlaf. Murrend drehte er sich zu seinem Wecker um und stellte ihn aus. Es war gerade mal 7 Uhr morgens an einem Sonntag, doch wie jeden morgen ging er ins Bad putzte sich die Zähne, ging joggen und saß schließlich, frisch geduscht, an seinem Esstisch und trank gemütlich seinen Kaffee. Heute würde er seit langem mal wieder seine beiden Freunde Armin und Mikasa treffen. Sie kannten sich bereits seit der Grundschule und haben sich von Anfang an gut verstanden. Sie waren immer für ihn da und haben ihn immer unterstützt. Ohne sie wäre er, nach dem Tod seiner Eltern, nie aus seinem Loch herausgekommen. Dafür war er ihnen sehr dankbar. Da er noch etwas Zeit hatte ging er in sein Atelier und fing an zu malen. Er dachte gerade an seine Mutter, an ihr schönes Lächeln und die Wärme, die sie immer ausstrahlte. In Erinnerungen schwelgend fing er an seine Mutter zu skizzieren und malte sie in einem lockeren Sommerkleid. Durch das Klingeln seiner Haustür wurde er aus seiner Trance gerissen und verstaute das Blatt in seinem Skizzenbuch ehe er zur Tür ging. Als er sie öffnete sah er die grinsenden Gesichter seiner beiden Freunde.

„Hey Eren, haben wir dich mal wieder vom Zeichnen aufgeschreckt?", begrüßte ihn Armin lächelnd und zog ihn in eine Umarmung.

„Hey ihr beiden. Ja habt ihr, aber woher weißt du das?", fragte er verwirrt.

„Schau mal auf deine Hände Eren.", mischte sich Mikasa nun ein und zog ihn ebenfalls in eine Umarmung. Als er auf seine Hände schaute fielen ihm seine schwarzen Fingerkuppen auf. ‚Natürlich', dachte er und hätte sich am liebsten seine Hand ins Gesicht geschlagen. Er hatte heute einen Kohlestift verwendet, weswegen es nur natürlich war, dass seine Hände nun diese Verfärbungen hatten.

„Wollt ihr was trinken?", wechselte er schnell das Thema und lief mit den beiden in seine kleine Küche. Sie nickten beide und er zog daraufhin 3 Gläser aus einem der Schränke und goss ihnen allen etwas zu trinken ein. Danach machten sie es sich im Wohnzimmer gemütlich.

„Und was gibt es Neues bei euch?", fragte er nach einer Weile.

„Nichts Besonderes, mein Professor nervt mich nur damit endlich meine Bilder abzugeben obwohl ich noch bis nächste Woche Zeit habe.", beklagte sich Armin. Er studierte in seinem 7. und letzten Semester Fotografie auf der Universität Trost und würde bald seinen Bachelor abschließen. Die Universität Trost setzte sich aus mehreren Departments zusammen. Dem für Kunst, Fotografie, Jura, Architektur und Biologie. Jedes Department hatte sein eigenes Gebäude und eigene Wohnheime. Armin lebte im Wohnheim seines Departments, genauso wie Mikasa, die dort Jura studierte.

„Ach, reg dich nicht darüber auf, er ist bestimmt nur so ungeduldig, weil du sein bester Schüler bist und er unbedingt deine Bilder bewundern will.", lachte Eren, denn wie er selbst hatte auch Armin ein Stipendium fürs Studium bekommen.

„Da stimme ich Eren zu.", mischte sich nun auch Mikasa ins Gespräch ein.

„Na wenn ihr meint.", gab Armin schließlich nach, bevor er sich an Mikasa wandte. „Und wie läuft es bei dir? Du hast doch bald dein erstes Staatsexamen oder nicht?"

„Ach das ist erst in 2 Monaten aber die Klausuren stehen bald an.", gab sie gelassen zurück.

„Allerdings gibt es da etwas was ich euch erzählen wollte.", fing sie nun etwas schüchterner an. Beide musterten sie nur neugierig.

„Ich glaube ich habe mich verliebt.", gab sie schließlich zu.

„Ehrlich in wen den?", fragte Armin begeistert.

„In Annie." Annie war ebenfalls eine Jurastudentin, im selben Jahrgang wie Mikasa. Die beiden hatten schon öfters gemeinsam für Klausuren gebüffelt. Wie Eren war auch Mikasa Bisexuell. Die beiden waren sogar schon mal zusammen gewesen, allerdings haben sie schnell festgestellt, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für den jeweils anderen empfinden und beschlossen daher Freunde zu bleiben.

„Das ist doch großartig.", freute sich Armin und auch Eren freute sich für sie. Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile darüber, bis sie sich schließlich dazu entschieden einen Film zu schauen. Nach dem Film verabschiedeten sich die beiden von Eren und gingen nach Hause.


Liebe ein Kunstwerk für sich (Ereri/Riren)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt