Kapitel 40

463 19 24
                                    

Eren PoV:

Heute war also der große Tag. Heute würde er Levi heiraten, die Liebe seines Lebens. Für einen kurzen Moment hatte er wirklich gedacht der Schwarzhaarige würde nein sagen, aber zum Glück hatte er das ja nicht. Nervös stand er nun schon eine ganze Weile vor dem Spiegel und machte sich bereits zum dritten Mal den Dutt neu und richtete seine Fliege.

„Eren, du siehst gut aus. Mach dich nicht verrückt.", kam es von Armin, bei dem er die Nacht verbracht hatte. Alte Bräuche müssen eben eingehalten werden, meinten zumindest Armin und Mikasa.

„Aber Armin, ich habe ihn seit gestern nicht mehr gesehen, was ist, wenn er mich doch nicht mehr heiraten möchte und mich vor dem Altar stehen lässt?", fragte er ängstlich zurück.

„Eren.", seufzte Armin und schüttelte den Kopf bevor er weitersprach, „Levi liebt dich wie kein anderer und das weißt du. Er würde dich niemals stehen lassen. Also entspann dich mal ein bisschen, nicht das du noch einen Nervenzusammenbruch erleidest.", munterte ihn der Blondschopf auf und stieß ihm spielerisch in die Seite. Tatsächlich schafften es seine Worte ihn etwas zu beruhigen, dennoch war er momentan ein nervliches Wrack.

„Na wo ist denn der glückliche?", hörte er schließlich die Stimme seines Halbbruders und rannte aus dem Bad.

„Du bist ja doch noch gekommen.", hauchte er und umarmte ihn stürmisch.

„Hey, hey, immer langsam Brüderchen. Natürlich bin ich gekommen, glaubst du ich lasse mir so einen wichtigen Tag entgehen?", scherzte er und strahlte ihm entgegen. Eren hatte Zeke nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen und hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass er es wirklich zur Hochzeit schaffen würde.

„Ich bin froh, dass du da bist.", erwiderte er und ein Grinsen breitete sich in seinem Gesicht aus.

„Du siehst gut aus Brüderchen. Und wie steht es mit den Nerven?", fragte der Brillenträger und lächelte ihn frech entgegen.

„Gott, ein nervliches Wrack steht vor dir. Ich bin erstaunt, dass er nicht schon wieder seinen Dutt richtet.", kam es hinter ihm genervt von Armin.

„Armin", kam es empört von ihm und er schenkte ihm einen bösen Blick. Zeke begann allerdings nur zu lachen.

„Tja Armin, heirate mal, dann wirst du ihn verstehen. Mach dir nicht zu viele Gedanken Eren, es wird alles gut werden.", sprach ihm nun auch Zeke gut zu und er konnte nicht anders als ihm zuzustimmen. Als sein Blick auf die Uhr fiel, war seine Ruhe allerdings dahin.

„Verdammt schon so spät, wir kommen noch zu spät zur Trauung.", fluchte er und stürmte aus dem Haus. Zeke und Armin folgten ihm brav. 5 Minuten Später kamen sie dann vor der Kirche an und Eren sprang förmlich aus dem Auto.

„Hey, es ist alles gut, du hast noch genügend Zeit. Und keine Sorge, Levi ist drinnen.", hörte er Mikasa neben sich, die ihm am Arm zurückzog. Verwirrt blickte er in die grauen Augen seiner besten Freundin und blieb stehen. Dann sah er auf seine Armbanduhr und realisierte, dass er wirklich zu früh war. Erleichtert atmete er aus.

„Herrje, das geht heute schon den ganzen Tag so. Ein Wunder, dass er nicht schon kollabiert ist.", jammerte Armin und gesellte sich neben Mikasa. Zeke stellte sich neben Eren und legte ihm beruhigend die Hand auf die Schulter.

„So wir gehen dann mal rein, bis gleich Eren.", verabschiedeten sich Mikasa und Armin und betraten die Kirche. Eren blieb allein mit seinem Halbbruder zurück.

„Bereit für einen neuen Abschnitt in deinem Leben?", fragte ihn der Blondhaarige und sah ihm liebevoll in die Augen. Entschlossen nickte er und genau da ertönte auch schon der Hochzeitsmarsch. Schnell hakte er sich bei Zeke ein und ließ sich zum Altar führen. Kaum hatte er die Kirche betreten suchten seine Augen sofort nach dem Schwarzhaarigen, der ihn vom Altar aus beobachtete. Unsicheren Schrittes lief er die Treppen hoch und war ehrlich erleichtert, dass er nicht ausgerutscht war. Zeke übergab ihn an seinen Verlobten und setzte sich dann neben die anderen Gäste.

„Du siehst wunderschön aus Liebling.", hauchte Levi und gab ihm einen federleichten Kuss auf die Wange.

„Danke, kann ich aber nur zurückgeben.", flüsterte er und strahlte ihn an. Kaum hatten sie ihre Plätze eingenommen begann der Pfarrer auch schon zu reden.

„Heute werden wir zwei Personen beim Start eines neuen Abschnitts ihres Lebens begleiten. Vor 4 Jahren haben sich die beiden Männer durch einen ungeschickten Unfall kennen und lieben gelernt. Sie haben bereits einige Hürden gemeistert und waren sich gegenseitig immer eine Stütze und das wollen sie auch weiterhin bleiben. Also frage ich Sie, Herr Eren Jaeger, wollen Sie den hier anwesenden Levi Ackermann zu ihrem Mann nehmen, ihn lieben und ehren, bis das der Tod euch scheidet, so antworten Sie mit ‚Ja, ich will'.", sprach der Pfarrer und Eren drehte sich mit einem liebevollen Lächeln zu dem Schwarzhaarigen, bevor er mit fester Stimme „Ja, ich will" erwiderte.

„Gut, so frage ich auch Sie, Herr Levi Ackermann, möchten Sie den hier anwesenden Eren Jaeger zu ihrem angetrauten Ehemann nehmen, ihn lieben und ehren, bis das der Tod euch scheidet, dann antworten Sie mit ‚ja, ich will'.", richtete sich der Pfarrer nun zu Levi, welcher das Lächeln von Eren erwiderte.

„Ja, ich will.", antwortete er und strahlte ihn nun richtig an.

„Kraft meines Amtes erkläre ich sie nun zu Mann und Mann Ackermann, sie dürfen ihren Bräutigam nun küssen.", kam es vom Pfarrer und kaum hatte er die Worte ausgesprochen, lagen sie sich auch schon in den Armen und küssten sich innig. Alles um Eren herum verschwamm, er nahm nur noch Levis Lippen auf seinen wahr und dessen Liebe und Wärme. Es war perfekt und so würde es nun für immer sein. Strahlend und Hand in Hand, verließen sie die Kirche und Schritten gemeinsam in ihr neues gemeinsames Leben.


So das war es dann mit meiner ersten Ereri/Riren Fanfiction. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die für die Story gevoted haben, das hat mich wirklich sehr gefreut. Ein besonderes Dankeschön geht an Angel30711, knoefeltier, DieLillyFee, die mir mit ihren Lieben Kommentaren immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten und auch meine Motivation immer oben gehalten haben. Also vielen Dank nochmal. Generell möchte ich mich auch bei Allen bedanken, die die Story gelesen haben, mit über 1.600 reads hätte ich nie gerechnet und ich freu mich wirklich darüber. Eine neue Story ist schon in Arbeit, vielleicht sieht man ja den Ein oder Anderen dort wieder, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Wünsche euch allen ansonsten noch einen schönen Tag. :)


Liebe ein Kunstwerk für sich (Ereri/Riren)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt