Eren PoV:
Eren konnte es immer noch nicht ganz glauben, Levi hatten seine Bilder gefallen und er hatte seine Hand gehalten. Es kam ihm wie ein Traum vor, aus dem er nicht erwachen wollte. Es hatte ihn zwar schon überrascht, dass Levi Mikasas Cousin war, aber es freute ihn auch irgendwie. Apropos er sollte vielleicht mit den Beiden mal drüber reden, schließlich wusste er immer noch nicht ob Levi etwas für ihn empfand, bzw. überhaupt auf Männer stand. Denn seine Hand hatte er schließlich nur genommen, um Eren zu beruhigen, das war ihm klar. Oder steckte vielleicht doch mehr dahinter? Das Klingeln seines Handys riss ihn aus seinen Gedanken.
„Hey Eren, hast du Lust heute mit zu mir zukommen? Wir würden gerne deinen Erfolg mit der Ausstellung etwas feiern und den Erfolg meiner Fotos.", meldete sich die Stimme von Armin an seinem Ohr.
„Klar gerne, wann soll ich da sein?"
„Passt dir 20 Uhr?"
„Jo, wir sehen uns dann später.", verabschiedete er sich von dem Blondhaarigen und zog sich um. Er hatte vor endlich mal wieder ins Fitnessstudio zugehen, dass er in den letzten Wochen wirklich vernachlässigt hatte. Nach zwei Stunden intensiven Trainings kam er schließlich erschöpft in seiner Wohnung an und sprang sofort unter die Dusche. Frisch geduscht fing er an seine Wohnung zu putzen und sein Atelier aufzuräumen. Er hatte Mittlerweile viel zu viele Bilder. Er überlegte ob er vielleicht mal wieder welche verkaufen sollte, bis ihm das Porträt von Levi ins Auge stach. Nachdem Levi sich bei ihm entschuldigt hatte, hatte sich Eren noch am selben Tag hingesetzt und die Skizze in ein richtiges Kunstwerk umgewandelt. Er war stolz auf sein Werk, da es Levi wirklich gut darstellte, doch was sollte er damit jetzt tun? Sollte er es ihm schenken oder doch lieber behalten? Da er sich nicht entscheiden konnte entschloss er sich, seine Beiden Freunde um Rat zu fragen und nahm das Bild mit zu Armin. Kurze Zeit später saß er schon mit Mikasa und Marco auf Armins Sofa, während der Blondhaarige den Dreien etwas zu trinken holte. Kurze Zeit später kam er auch schon mit 4 Flaschen Bier zurück und gab jedem eine.
„Also dann, auf die erfolgreiche Ausstellung und meinen Abschluss.", sprach Armin, während sie gemeinsam anstießen.
„Auf die Ausstellung und den Abschluss.", erwiderten die anderen im Chor. Entspannt unterhielten sie sich noch eine Weile über die Ausstellung, ehe Eren sich zu Wort meldete.
„Ehm...Also es gibt da etwas, was ich euch erzählen wollte.", fing er langsam an und alle Blicke richteten sich auf ihn.
„Also, ich glaube ich habe mich verliebt."
„Echt, in wen denn?", fragte Armin aufgeregt und auch Mikasa sah ihn neugierig an. Marco saß nur mit einem wissenden Lächeln daneben.
„Naja...also...in Levi.", gab er schließlich zu und sah in Mikasas erstauntes Gesicht.
„In den Schwarzhaarigen, den du zur Ausstellung eingeladen hast?", fragte Armin nach. Eren nickte.
„Wie kam es dazu?", fragte er neugierig weiter. Und so fing Eren an zu erklären, wie sie sich kennengelernt hatten und wie es dann weiterging. Auch erzählte er ihnen wie Levi auf der Ausstellung seine Hand genommen hatte.
„Ist doch super.", freute sich Armin.
„Naja...nein...ich weiß es doch auch nicht, ich weiß doch noch nicht mal, ob er überhaupt an Männern interessiert ist.", seufzte er frustriert.
„Da mach die mal keine Sorgen Eren, das ist er zu hundert Prozent.", meldete sich jetzt auch Mikasa zu Wort, die bis jetzt geschwiegen hatte.
„Wie kannst du dir da so sicher sein?", fragte Eren unsicher.
„Genaueres solltest du vielleicht besser ihn selbst fragen, doch ich kann dir versichern, dass er Homo ist. Und nach dem was ich bei der Ausstellung gesehen habe, glaube ich auch, dass er an dir interessiert ist.", sprach sie ihm gut zu.
„Bist du sicher?" Sie nickte leicht.
„Ich müsste euch noch etwas fragen.", fing er erneut an. Schnell stand er auf und kam mit der kleinen Dünnen Tasche zurück, in der das Porträt von Levi steckte. Verwirrt sahen ihn seine drei Freunde an. Langsam zog er das Bild heraus und zeigte es ihnen. Sofort stockte allen der Atem.
„Eren, das Bild ist der Wahnsinn.", rief Marco zuerst aus.
„Danke, aber ich weiß nicht, was ich damit machen soll. Meint ihr ich sollte es Levi schenken?", fragte er unsicher und wurde Rot.
„Ich denke, er würde sich bestimmt darüber freuen.", sagte Mikasa und lächelte ihm zu.
„Du hast ihn wirklich gut getroffen.", fügte sie noch kichernd hinzu.
„Ich stimme Mikasa zu, du solltest es ihm geben.", ermutigte ihn auch Armin und Marco nickte ebenfalls zustimmend.
„Gut, dann werde ich es ihm schenken.", antwortete Eren immer noch verlegen und packte das Bild wieder ordentlich weg. Danach unterhielten sie sich noch eine ganze Weile und auch Mikasa gestand schließlich, dass sie jetzt mit Annie zusammen war. Armin berichtete stolz, dass er bereits eine Arbeit gefunden habe und auch am Montag gleich anfangen könnte. Eren freute sich von Herzen für seine Beiden Freunde, sie hatten sich so viel Glück wirklich verdient. Spät am Abend verabschiedeten sie sich dann von einander und Eren lief mit Levis Porträt unter dem Arm nachhause. Während er lief überlegte er sich, wie er es ihm am Besten geben konnte, doch einen richtiger Plan wollte ihm nicht einfallen. Schulterzuckend betrat er seine Wohnung, dann muss er das eben spontan entscheiden. Der richtige Augenblick wird sich dafür schon bieten. Nachdem er das Gemälde wieder in sein Atelier gestellt hatte, legte er sich schlafen und fiel schon bald in einen traumlosen Schlaf.
So das war es dann auch schon mit diesem Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen. Auf Wunsch der lieben knoefeltier zeige ich euch meinen Versuch Levi zu zeichnen, stellt euch einfach ungefähr so Erens Porträt vor nur in Farbe und schöner XD
DU LIEST GERADE
Liebe ein Kunstwerk für sich (Ereri/Riren)
FanfictionEren ist ein Kunststudent in seinem 7. Semester an der Kunstuniversität in Trost. Jeden Tag malt er an immer demselben Ort. Eines Tages passiert allerdings ein kleines Missgeschick. Welche Auswirkungen dieses Missgeschick auf sein weiteres Leben ha...