shinobu x reader
fluff
modern au!- ICE CREAM -
Deinen Rucksack hing dir über der linken Schulter, während du hektisch über den Bürgersteig ranntest. Die Ampel war noch grün, bei Glück würdest du sie hoffentlich erwischen, bevor sie auf gelb umsprang. Als du ankamst, hüpftest du sofort auf die Straße und überquertest sie schnell. Vom weiten erkanntest du die schwarzen Haare von Obanai, dein bester Freund. Er hatte seine Arme verschränkt und sah sich um, wahrscheinlich hielt er nach dir Ausschau. »Obanai!« , riefst du und ranntest schneller, vor ihm kamst du zum verschnaufen. Auf seinem Gesicht platzierte sich ein Grinsen, während er dich ansah: »Hallo Yn. Komm, lass uns gehen.« Du nicktest sofort und liefst hektisch nach. Der Junge lief in Richtung einer Eisdiele, welche Neueröffnung feierte. Ihr hattet euch am Nachmittag auf ein Eis verabredet, schließlich wurde es sehr warm und keiner von euch wollte alleine Eis essen gehen. Zu zweit war sowas immer schöner, oder allgemein mit mehr Leuten.
Der Laden war schwer belebt, viele Menschen gingen ein und aus. Obanai beschloss, euer Eis zu holen, während du dir ein Plätzchen suchtest. Du nicktest. Da die Eisdiele am Rand einer Straße war, gab es viele Möglichkeiten, sich zu verteilen. Direkt gegenüber der Straße war ein Park, wieso nicht dort? Du nicktest entschlossen, als du dich umdrehtest. Obanai war gerade an der Reihe, du wartetest geduldig auf den schwarzhaarigen. Er übergab dir dein Eis, sobald er vor dir ankam. Du nicktest dankend und deutetest auf den Park: »Lass uns dahin gehen.« Er nickte und ihr überquertet die Straße. »Es ist ein echt schöner Tag, oder?« , fragtest du lächelnd, als die Sonne durch die Bäume glitzerte. Obanai nickte: »Das finde ich auch. Kyojuro hätte es bestimmt auch gefallen.« Du nicktest, Kyojuro war auch einer deiner besten Freunde. In der Schule waren Kyojuro, Sanemi, Obanai und Du, eine Art Clique. Ihr hingt immer miteinander ab, heute hatte aber keiner außer Obanai Zeit für ein Eis.
Ihr setztet euch in den Schatten eines Baumes, während die Vögel um euch herumzwitscherten und hüpften. Zufrieden seufztest du, die Sonnenstrahlen machten sich etwas vor euch sichtbar. Dein Gesicht fühlte sich warm an, du fingst an zu lächeln. Plötzlich verdeckte dir jemand die Sonne. Erschrocken öffnetest du deine Augenlider, blicktest sofort in violette Juwelen. Es waren keine Juwelen, sondern die Augen von Shinobu, ein Mädchen mit Lilafarbenen Spitzen und einem dezenten Lächeln. Erschrocken drücktest du dich an den Baum, atmetest tief ein. »Na Hallo! Ihr seid ja auch hier.« , sagte das Mädchen hinter Shinobu, es war Mitsuri. Sie lächelte breit. Du spürtest wie Obanais Puls anstieg, dass er Gefühle für Mitsuri hatte war nicht zu verbergen. »Hallo.« , sagtest du simpel und blinzeltest ein paar mal. »Wer bist du denn?« , fragte Shinobu dich, sie schien dich nicht zu kennen.
Das Mädchen war sehr beliebt in eurem Jahrgang, eigentlich jeder kannte sie. Vor allem bei den Jungs war sie beliebt, wobei du dich eher im Hintergrund aufhieltest. Das Rampenlicht lag dir nicht so sehr wie ihr, weshalb du es aufgabst. In kleinen Freundeskreisen lebte es sich ja auch besser als in großen, stimmt's? »Yn. Du bist Shinobu, hm?« , stelltest du als Gegenfrage und zogst eine Augenbraue hoch. Sie lächelte: »Korrekt.« Du nicktest nur, während Mitsuri sich zu Obanai setzte. Sie strahlte ihn beinah schon an: »Wir setzten uns zu euch, wenn das okay ist?« Du nicktest, während Obanai mit einem: »Ja« , antwortete. Shinobu setzte sich sofort vor dich, sie hatte eine Schmetterlingsspange am Hinterkopf befestigt. »In welche AG gehst du, Yn? Ich hab dich vorher nie bemerkt.« , fragte sie, was dich etwas zum schmunzeln brachte. »Ist auch kein Wunder, ich laufe immer schnell von Raum zu Raum und verlasse die Schule so schnell ich kann, sobald ich kann. Solange man keinen Unterricht mit mir hat, sieht man mich nur flüchtig« , sagtest du , »Ich gehe in die Musik AG.«
Shinobu nickte: »Ich schätze, dann bist du auch eine Freundin von Kyojuro, oder? Ich leite in die Garten AG.« Ein "Ich weiß" , verkniffst du dir, schließlich sollte sie nichts falsches von dir denken. Du nicktest stumm und sahst sie dann an, ihre Augen waren auf dich gerichtet. Mitsuri war mit Obanai beschäftigt, während du dich mit Shinobu unterhieltest. Sie schien, merkwürdigerweise, sehr interessiert an dir, aber es störte dich kaum. Du fandest sie auch echt toll, aber sehr viele Leute empfanden das so wie du, weshalb du dir schon längst alle Chancen ausgerechnet hattest. »Yn, ich hau jetzt ab. Wir sehen uns morgen.« , lächelte Obanai, als er zusammen mit Mitsuri aufstand. Die beiden machten sich auf den Weg, nachdem du sie verabschiedet hattest. Shinobu hatte immer noch nur Augen für dich. Du wandest dich zu ihr: »Möchtest du auch gehen?« Sie nickte, während sie dir zeigte, in welche Richtung sie musste. Du nicktest, musstest in dieselbe: »Dann lass uns gehen.« Ihr liegt zusammen los und redetet über Gott und die Welt, über dies und jenes. Sie wirkte sehr bodenständig und normal, du unterhieltest dich gerne mit ihr.
Ihr kamt an deinem Zuhause an, bevor ihres kam. »Ich muss hier rein.« , lächeltest du und nicktest in die Richtung. Sie deutete auf zwei Häuser weiter, ein großes Gebäude erstreckte sich dort: »Da wohne ich! Wenn du möchtest, können wir ja öfter was zusammen machen, ich habs heute echt genossen.« Du nicktest sofort einverstanden: »Gerne. Wir sehen uns Shinobu!« Ihr winktet euch, als du die Tür aufschlosst. Das hatte sich nicht angefühlt wie ein Treffen unter Freunden, sondern ein Date und du konntest dir nicht mal erklären, wieso.
- FIN -
happy pride month!!
ich bin selbst hetero, deswegen bin ich nur supporter, trotzdem: happy pride!!
DU LIEST GERADE
𝐊𝐈𝐌𝐄𝐓𝐒𝐔 𝐍𝐎 𝐘𝐀𝐈𝐁𝐀 oneshots
FanfictionYEAH I STILL DREAM ABOUT 𝐘𝐎𝐔 ! [ demon slayer x reader ] oneshots for our favorite saviors requests sind CLOSED