Achtung, Kapitel aufmerksam lesen, sonst könnten Inhalte nicht verstanden werden...
Chanyeol's Pov:Um 19:54 Uhr machte ich mich auf den Weg zu dem Bad. Dabei war die erste Hürde, meinen Membern weis zu machen, ich würde nur auf die Toilette gehen.
Yoongi wartete bereits schon neben den Kabinen, den Blick dabei auf den Boden gerichtet. Als er mich bemerkte, erhellte sich sein Blick sofort.
"Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr..." Ich ingorierte seinen Kommentar und lehte mich auch gegen die Wand. "Was willst du nun von mir? Wir haben nicht ewig Zeit."
"Naja, eigentlich haben wir die schon", konterte er und grinste. Langsam wurde mir klar, was er vorhatte.
"Du willst doch nicht ernsthaft hierbleiben?" Ich riss meine Augen auf und starrte ihn nun an. Er hingegen schaute erneut auf den Boden. Ein eindeutiges 'ja'.
Ich drehte mich um und lief zurück zum Ausgang. Yoongi packte mich am Arm. "Wenn du jetzt gehst, wirst du vielleicht nie erfahren, was es eigentlich mit den Räumen auf sich hat."
Ich zögerte. Er wusste also tatsächlich was. Ich drehte mich wieder um. Im selbem Moment bereute ich mein Vertrauen zu ihm schon, doch die Neugier war zu groß.
"Dann fang mal an."
"Aufzüge" Er setzte ein Lächeln auf.
"Was?"
"Die Antwort sind Aufzüge"
Wollte er mich eigentlich verarschen? Nachdem er meinen fragenden Gesichtsausdruck gesehen hatte, fuhr er schnell fort.
"Die Räume sind Aufzüge. Jedenfalls der Achteckraum und Sektor 1 & 2." Sein triumphierendes Lächeln schüchterte mich ein. Augenblicklich fuhr er fort.
"Wendy und Namjoon. Sie sind nicht einfach nur verschwunden. Sie haben sich mit dem Aufzug entweder nach unten oder nach oben bewegt. Wir haben es alle nur nicht bemerkt, da der Raum, der danach erschienen ist, komplett gleich aussah.
Und genauso ist es beim Achteckraum. Jeder Aufzug besitzt eine andere Farbe der Box. Und deshalb ist auch das A im roten Raum verschwunden, als die blaue Box im Zentrum stand. Es waren einfach komplett verschiedene Räume!"
Ungläubig starrte ich ihn an. Es konnte doch nicht sein, dass uns das allen nicht aufgefallen war. Es konnte doch nicht sein, dass wir so viele Details übersehen haben.
"Und wieso haben wir das Wechseln der Räume nicht gehört?", versuchte ich, seine Theorie zu widerlegen.
"Weil sie es in der Nacht tun. Immer, wenn sich die Türleuchten rot färben, bewegt sich der Aufzug. Deshalb sind auch die Türen schallisolierend. Wenn du nicht gerade am Metall hockst und horchst, kannst du es nicht hören."
Meine Kinnlage sackte langsam hinunter.
Es veränderte einfach alles.
Und es machte nun auch alles Sinn.
Wie sonst hätten die Leichen in den Särgen immer wieder verschwinden sollen? Wie sonst hätte sich die Box immer wieder umgefärbt? Es musste einfach so sein.
Nachdem ich das ganze verarbeitet hatte, richtete ich meinen Blick auf die Tür hinter mir. "Und wieso willst du nun hier bleiben?"
"Ich will es einfach nur mit eigenen Augen sehen."
"Und wie...?" Er schritt an mir vorbei und öffnete die Tür der Toilette einen Spalt. "Wir tricksen das System aus" Er wedelte mit einem Stück Seife und klemmte es dann zwischen die Tür.
"Drei. Zwei. Eins" Das schloss färbte sich rot. Doch die Tür war noch immer offen. Und das hieß: Jetzt gab es kein zurück mehr.
---
Nebeneinander saßen wir vor der Tür und warteten. Worauf, wusste ich selber nicht. "War das Popcorn hierfür?" Wir lachten beide leise auf, dann kehrte wieder Stille ein.
"Vielleicht verändert sich der Räum ja auch nicht jede Nacht", warf ich nach ein paar Minuten ein.
"Oder es liegt daran, dass wir nicht auf unseren Zimmern sind" Yoongi seufzte und stand auf.
"Oder wir müssen einfach mal einen Blick in den Raum selber werfen..." In Sekundenschnelle war ich aufgesprungen.
"Bist du verrückt. Wir sollen da nicht rein!"
"Wir sollten eigentlich auch nicht hier drin sein...", entgegnete er und deutete mit seinem Zeigefinger auf den Boden. Wieso war ich bloß so ein Mitläufer...
"Erinnert mich an den Anfang des Spiels", murmelte Yoongi, als wir uns aus dem Bad begeben hatten. Er schmiss die Seife, die eben noch zwischen der Tür lag, vor meine Füße. Ich stopfte sie in meine Hosentasche.
Plötzlich ertönte ein Surren. Ganz leise nur, aber unüberhörbar für uns beide. Yoongi hielt seine Hand in die Höhe und lauschte. Dann verschwand es wieder.
"Was war das?", flüsterte ich ihm zu, obwohl mir bewusst war, dass er es auch nicht wusste. Dann ertönte ein mechanisches Geräusch.
"Das ist es!" Mir wurde immer unwohler. Ich wollte hier weg, und zwar schleunigst!
"Lass uns hier verschwinden!", rief ich Yoongi lauter zu, doch er ignorierte mich. Dann began der Boden zu beben.
"Yoongi!" Das ohrenbetäubende Geräusch übertönte meinen hilflosen Schrei. Ich drehte mich um und rannte zurück zum Bad. Die Tür war verschlossen.
"F*ck!" Mit aller Kraft zerrte ich an der Klinke, doch der Widerstand blieb unverändert.
Mit Schrecken stellte ich fest, dass die Klinke immer höher wanderte. Oder besser gesagt: wir nach unten.
Ich rannte zu der nächsten Tür und rüttelte dran. Nichts. Dann die nächste. Wieder nichts. Yoongi tat es mir nach, doch das Metall war wie versteinert. Zusammen stellten wir uns Rücken an Rücken in die Mitte.Dabei den Blick auf die Wand gerichtet, wo die Türen alle immer höher wanderte und von der Decke verschluckt wurden. Dabei das Beben unter unseren Füßen, was nicht nachzulassen schien.
Ich schloss die Augen und betete.
Dafür, dass wir dies überleben würden.
Dafür, dass uns das Spiel nicht bestrafen würde.
Dafür, dass Yoongi mich nicht reingelegt hatte.
---
Wenn euch die Geschichte gefällt, lasst doch gerne einen Vote da hehe. Kommentare mit Theorien oder so sind auch immer willkommen ;)
DU LIEST GERADE
The Game || bts, blackpink, red velvet, exo, twice✔️
Fanfiction"Das Spiel startet jetzt." Zehn Türen. Fünf Groups. Ein Tod. Das Ziel: Den Mörder finden. Die Regeln: Befolge die Anweisungen des Spiels. Tippe, um das Spiel zu starten. -01011000 Groups: BTS, BLACKPINK, Red Velvet, Twice, EXO, Somi