- 01010010

395 27 48
                                    


Chanyeol's Pov:

Die Wände begannen, sich wieder zu schließen. Jisoo stand immer noch dort und hörte mich anscheinend gar nicht mehr. Ich setzte zum Sprint an, packte sie, und zog sie aus dem Raum. Kurz danach schlossen sich die Türen.

Jisoo zuckte zusammen. Sie schien wieder aus ihrer Trance aufgewacht zu sein.

"F*ck, Nayeon und Namjoon sind beide tot!"

Ein großes Fragezeichen bildete sich in meinem Kopf. Wie war das möglich? Wie konnte...? Ich schob den Gedanken zur Seite. Es gab jetzt eindeutig wichtigeres. Ohne zu überlegen zog ich Jisoo in den p.c. Raum.

"Jungkook hat sie alle umgebracht. Und jetzt kommt er, um uns zu holen" Ich deutete auf den Bildschirm. Dort schoben Kai und Chen ihn gerade in den Sektor 2. Jisoos Blick wanderte über die ganzen Bildschirme.

"Wie soll er das alles gemacht haben?", fragte sie im selben Moment. "Namjoon und Wendy haben sich bestimmt nicht gegenseitig umgebracht"

Ich dachte erst gar nicht über diese Tatsache nach. Alles in meinem Körper war auf Flieh-modus. Sollten wir uns verbrarrikadieren? Oder um unser Leben rennen? Wie stark war Jungkook wohl?


Jisoo's Pov:

Alle wurde auseinandergerissen. All die Dinge, die wir verknüpft hatten, die sogar Sinn machten, waren mit dem Tod von Nayeon UND Namjoon wieder zerfetzt worden.

Für einen kurzen Moment richtete ich meinen Blick auf Jungkooks Zettel. Es war beinahe Zufall gewesen. Nur Millisekunden. Millisekunden, die gereicht hatten, um alles zu verstehen. Alles, was jemals passiert war. Und wir hatten es die ganze Zeit nicht mitbekommen...

---

"Wir fliehen", rief ich und packte Chanyeol. Das ließ er sich nicht zweimal sagen. Zusammen liefen wir durch den Achteck-raum in das Treppenhaus. Etage 5. Etage 4. Etage 3. Kurz stoppten wir, nur um uns einen schnellen Blick zuzuwerfen. Dann weiter.

"Wo willst du hin?", keuchte Chanyeol zwei Treppen höher. Ich gab ihm keine Antwort. Wir liefen weiter.

"Jisoo, du kennst den Code nicht, wie sollen wir hier rauskommen?" Ich übersprang die letzte Stufe. Von unten erhallte das Zuschlagen einer Tür. Danach schnelle Schritte, die immer lauter wurden. "Jisoo!", schrie er wieder.

Ich riss die Klinke ab, wo sich der Alphabetcode befand.

"Irgendwie erinnert mich das alles an ein ein riesiges Projekt von den Entertainments. Vielleicht ja Project X"

Ich tippte die Buchstaben ein. Chanyeol neben mir wurde beinahe wahnsinnig. Doch es musste einfach klappen. Der Widerstand löste sich. Wir waren frei.

---

Chanyeol stürmte an mir vorbei, kurz danach schloss ich die Tür von der anderen Seite. Ein dunkler Raum erstreckte sich vor uns. Er drückte mir ein langes Brett vor die Brust, was ich unter die Klinke drückte. Erleichtert atmeten wir auf.

"Woher wusstest du den Code?" Langsam bahnte ich mir meinen Weg durch den Raum. Überall standen irgendwelche Gegenstände herum. "Ist jetzt nicht so wichtig.", antwortete ich. Zum Glück fragte er nicht weiter nach.

Im hinteren Teil des Raumes befand sich eine Holztreppe, die nach oben führte. Und ein Lichtschalter. Ich knipste ihn an.

"Das ist ein Keller", bestätigte Chanyeol neben mir meinen Gedanken. Alle möglichen Möbel waren kreuz und quer in den Raum gestellt worden, dabei stapelte sich das Zeug schon an den Wänden. Vor mir erstreckte sich die Holztreppe.

Die Stufen knarzten und ächzten, als wir einen Fuß vor den anderen setzten. Im Rücken dabei die eiserne Tür, deren Licht wieder rot leuchtete. Oben befand sich eine Holztür. Ohne Schloss.

Chanyeol drückte sich an mir vorbei und öffnete dann. Grelles Licht ströhmte in meine Augen, sodass ich einen Schritt zurück machte und beinahe über die Treppe stolperte. Erst nach ein paar Sekunden gewöhnte ich mich an die Helligkeit.

Ein Gang erstreckte sich von links nach rechts. Alles war in einem weißen Ton gehalten.

Chanyeol zog mich nach rechts, wo sich ein neuer Raum befand. Es sah aus... wie ein Wohnzimmer. Moderne Möbel waren im Raum verteilt, an den Wänden tiefe, große Fenster.

Ich konnte das alles beinahe nicht fassen. Wir saßen für mehrere Monate eingesperrt fest, und über uns befand sich die ganze Zeit ein Wohnhaus?

Chanyeol lief zurück in den Flur. Angestrengt suchte ich das Zimmer nach winzigen Details ab, nach leuchtenden Punkten, auffälligen Taschen oder sonst etwas, das auf Bomben hinweisen konnte. Erst dann folgte ich ihm.

Still liefen wir an einer Treppe, die nach oben führte, vorbei auf die Tür am Ende des Ganges zu. Irgendetwas war faul hier. Ein Haus, über einem riesigen Trakt von Aufzügen und Räumen? Und niemand war hier?

Im selben Moment betrat Chanyeol den Raum. "Yoongi?" Sofort folgte ich ihm. Meine Glieder gefrohren zu Eis.

In der Mitte, eines völlig Leeren Raumes, saß Yoongi. Gefesselt an einen Stuhl. Mit Klebeband auf dem Mund.

"Scheiße, Yoongi!", schrie Chanyeol, woraufhin der andere heftig mit dem Kopf schüttelte. "Ich mach die Fesseln ab." Erneut versuchte Yoongi uns etwas mitzuteilen. Was wollte er uns nur sagen...?


"Kim Jisoo und Park Chanyeol"


Seine Stimme ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Jungkook stand in der Tür, eine Hand am Rahmen, die andere an seiner Hüfte.

Ich trat ein paar Schritte zurück. "Ich muss wirklich sagen: Respekt. Ihr habt es bis hierher geschafft." Er löste sich aus seiner Position und klatschte in die Hände. "Leider war euer Freund schneller gewesen als ihr" Er deutete auf Yoongi. Dieser versuchte mit aller Kraft, sich aus den Fesseln zu lösen. Jungkook trat einen Schritt in den Raum.

"Ich denke, es ist Zeit, den eigentlichen Mörder kennenzulernen", sagte er dann.

Ich hörte Schritte. Mein Atem wurde immer schneller. Dann erschien jemand im Türrahmen.

"Darf ich vorstellen, das Genie, meine Freundin. Oder wie ihr sie kennt:"







"Rosé"

The Game || bts, blackpink, red velvet, exo, twice✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt