Chanyeol's Pov:Jetzt saß ich da. Alleine. Yoongi war weg, wohin auch immer. Und ich noch immer gefangen, in diesem Gebäude. Würde mir jetzt das gleiche passieren wie Wendy?
Ich kauerte mich zusammen. Es war kalt.
Plötzlich hörte ich ein Klicken. Dasselbe, was die Türen immer von sich gaben. Ich wagte es nicht, aufzuschauen.
"Chanyeol?"
Was? Vor Schreck riss ich meine Augen auf und starrte auf die Person, die aus Sektor 2 geschlichen kam.
Wieso in aller Welt war Jisoo hier?
Sie stoppte. Und weitete ihre Augen. "Du... bist der Mörder?"
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Ich musste irgendwas tun. Sonst war das ein eindeutiges 'ja'.
"Nein... Wieso bist du hier?", fragte ich vorsichtig. Wir beide sahen uns unsicher an. Ich wusste nicht recht, ob ich ihr vertrauen konnte.
"Ich habe mich inoffiziell aus dem Spiel geholt" Ich legte den Kopf schief. Das war das, was ich nun gar nicht erwartet hatte. Wie hat sie das bitte...?
Jisoo beantwortete die Frage für mich. "Ich habe den alten blauen Brief zu Spielkarten zerrissen und mir ein Spiel ausgedacht.
Die anderen dachten alle, dass das eigentliche Spiel dies erledigt hat. Und Jennie hat mich dann schließlich verlieren lassen" Sie zuckte mit den Schultern, setzte aber noch immer keinen Fuß vor den anderen.
Ich verstand noch immer nicht ganz, warum und wie sie das alles gemacht hatte, aber ich denke es war unwichtig. Ich traute ihr nicht zu, dass sie sich die ganze Geschichte nur ausgedacht hatte. Was würde ihr das bringen, jetzt hier zu sein? Vermutlich nur meinen Tod...
"Wie bist du hierher gekommen?", fragte Jisoo dann. "Ich dachte Yoongi und du seid tot."
Sie schaute sich um, in der Hoffnung, dass er auch da war. Ich realisierte, dass sie im Vergleich zu mir so wenig wusste. Zweifel kam in mir hoch. Sollte ich ihr von allem erzählen? Sie hatte kein Potenzial zum Mörder. Kein Motiv, und vor allem nicht die Möglichkeiten.
Nayeon oder Namjoon waren es, nicht Jisoo.
"Das alles hier... sind Aufzüge"
Jisoo nickte. Mehr nicht. Sie war kein bisschen überrascht. Hatte ich doch falsch gehandelt?
"War mir schon klar, als ich in Sektor 2 war. Und lass mich raten: Ihr habt euch in der besagten Nacht ausgesperrt und gewartet, bis euch der Aufzug runterträgt"
Jetzt war ich komplett verwirrt. Wie in aller Welt hat sie das herausgefunden? Ich nickte.
"Raffiniert..." Sie klang, als ob sie zu sich selber sprach.
"Wie habt ihr das mit den Aufzügen herausgefunden? Oder wusstet ihr das gar nicht?"
"Yoongi hat ein kleines A in den A-Raum geritzt. Und als sich die Farbe der Box gewechselt hat, war auch das A weg." Jisoo schmunzelte. Ich war immer noch misstrauisch. Sie wirkte zu gelassen.
"Und wo ist Yoongi jetzt?" Sie hob eine Augenbraue hoch und schaute sich dann nochmal im Raum um. "Weggelaufen", murmelte ich. Ich wusste schon, was jetzt kam.
"Wieso?" Ich biss mir unauffällig auf die Unterlippe. "Wir hatten Meinungsverschiedenheiten" Ich hoffte, dass sie sich damit zufrieden gab.
Zum Glück tat sie das auch. Ich zeigte ihr alles, was dieser Raum zu bieten hatte, inklusive Treppenhaus. Sie war wohl jetzt mein neuer "Partner". Dabei hatte ich Yoongi vertraut...
DU LIEST GERADE
The Game || bts, blackpink, red velvet, exo, twice✔️
Fanfiction"Das Spiel startet jetzt." Zehn Türen. Fünf Groups. Ein Tod. Das Ziel: Den Mörder finden. Die Regeln: Befolge die Anweisungen des Spiels. Tippe, um das Spiel zu starten. -01011000 Groups: BTS, BLACKPINK, Red Velvet, Twice, EXO, Somi