Yoongi's Pov:Wir starrten auf das grüne Licht. Innerhalb von Sekunden war ich von Namjoons Bett gesprungen und zu Jimin gelaufen, dem die Angst ins Gesicht geschrieben war. Ich packte die Klinke und drückte sie runter. Diesmal war kein Widerstand vorhanden, der die Tür in ihrem Schloss hielt. Man konnte hören, wie die anderen aufatmeten. "Ich dachte schon, wir wären ewig hier eingesperrt", sagte Jin erleichtert. Jimin wirkte nun auch wesentlich beruhigter.
"Soll ich sie ganz öffnen?", fragte ich, kam aber gar nicht soweit, da Tae schon an mir vorbei stürmte und die Tür aufriss. Dunkelheit strömte uns entgegen. Es wirkte so, als wenn das unendliches Nichts hinter der Schwelle wartete.
"Ich würde da nicht reingehen...", rief Jungkook von hinten, während Tae einen Schritt in den schwarzen Raum machte. Nun kam auch Hoseok zu mir. Mit einem prüfenden Blick spähte er hinein, dann machte er einen Schritt nach vorne und schubste Tae komplett in den Raum. Dieser schreite auf und sprang zurück ins Zimmer. "Doch nicht so selbstbewusst wie gedacht..."
"Mach die Tür lieber wieder zu Yoongi", sagte Namjoon, weshalb ich mich schon gegen das Metall lehnte. "Dunkelheit hin oder her, hier ist ein Lichtschalter" Hoseok lehnte sich nach draußen, bis wenig später das Klickgeräusch des umgelegten Schalters zu hören war.
Neonleisten flackerten Sekunden später auf. Ein gewaltiger Raum erstreckte sich vor uns, vollkommen aus Beton. Unweigerlich machte ich einen Schritt nach draußen. Hoseok und Namjoon folgten mir. "Krass", flüsterte Hobi und drehte sich einmal um sich selbst.
Der Raum war zu einem Achteck geformt, wo sich an jeder Seite eine weiße Stahltür befand. Die Tür zu unserer linken hatte einen schwarzen Anstrich, während ungefähr 25 Meter gegenüber von ihr sich drei Türen befanden. Sie waren schmaler als die anderen, wobei auch die mittlere in schwarz getaucht war.
Das grelle Licht der Röhren erleuchtete den kompletten Raum, sodass ich nun Namjoon zu einer grauen Säule aus Beton folgte, die genau das Zentrum des Zimmers bildete. Auf ihr Stand eine weiße Box. "Was zum...", weiter kam er nicht. Seine Augen huschten über jedes Detail der Box, den Rest seines angefangenen Satzes dachte er sich dabei in Gedanken.
"Ist da irgendwas gefährliches?", hörte ich Jimins Stimme hinter mir. "Ganz viele Geister, die dich fressen wollen, Park Jimin!", lachte Hobi und machte seltsame Geräusche. Nun kamen auch die anderen langsam zu uns.
"Schaut mal, die Türen haben alle dieses rote Licht von vorhin.", bemerkte Jungkook und stellte sich neben die schwarze Tür. Nach seinem Versuch sie zu öffnen, bestätigte sich mein Gedanke. "Anscheinend lassen sie sich nur bei grünem Licht öffnen." "Das hätte jetzt aber auch jedes kleine Kind erschließen können", rief Tae und stolzierte zu mir. "Ja, so wie du", zischte ich daraufhin und wendete mich wieder der weißen Box zu. "Was meinst du, wofür die gut ist?", fragte ich Namjoon leise. "Keine Ahnung. Aber mir kommt das hier alles ziemlich seltsam vor."
"Leute, Jimin hat nh Panikattake...", rief Jin genervt aus dem Schlafraum. Aus meinem Augenwinkel sah ich, dass Hobi und Jungkook zurückliefen. Ich rührte mich keinen Fleck. "Es hat jetzt keinen Sinn, durchzudrehen...", sagte Namjoon zu sich selber, wo ich ihm in Gedanken vollkommen zustimmte.
Ich kniete mich hin, wobei mein Blick an dem Quarder hängen blieb. Es war das spannenste im Raum, mal abgesehen von Jimins entfernten Wimmern.
Ein Klickgeräusch war zu vernehmen. Ich hob meinen Blick und starrte Namjoon an. Es war das selbe Geräusch wie eben.
Augenblicklich suchten wir den Raum nach einem kleinen grünen Punkt ab, der sich an einer Tür befinden sollte. Namjoon sprang auf und lief in Richtung schwarze Tür. Nun hatte auch ich das Lämpchen daneben bemerkt und folgte ihm mit schnellen Schritten. Ungefähr zehn Meter vor der Tür blieben wir stehen. "Was ist da wohl hinter?", fragte ich und schaute angestrengt auf das Licht. Noch im selben Moment bewegte sich die Klinke. Sowohl Namjoon als auch ich selber sprangen einen Schritt zurück.
Mein Körper erstarrte, als sie der massive Stahl langsam nach vorne schwang. Wer oder was auch immer das war, er jagte mir gerade einen gewaltigen Schrecken ein.
"Was ist da?", ertönte eine weibliche Stimme hinter der Tür. "Keine Ahnung!", sagte eine andere. "Schau doch selber nach" Die Tür schwang komplett auf. Aus Reflex schrie ich auf, genau wie das Mädchen, was sich nun vor uns befand.
"Yoongi? Namjoon?", war das nächste, was ich hörte. Mit zusammengekniffenen Augen lauschte ich, bis ich einen Blick wagte. Erst jetzt erkannte ich die Person vor mir. "Jisoo?" Mein Kinn klappte herunter, während Namjoons Augen sich erstaunlich weiteten. "Was machst du hier?" Jetzt tauchte Lisas Gesicht hinter der Tür auf. "Was macht ihr hier?", fragte Namjoon verblüfft.
"Was macht ihr hier?", entgegnete Jisoo im selben Ton und verschränkte die Arme. "Wer ist da?", kam es vom inneren des Raumes. "Schau selber", rief Lisa fassungslos zurück und Jennie tauchte zusammen mit Rosé auf.
In der Zwischenzeit waren Tae und Jungkook hinzugekommen, die ebenso erstaunt dreinblickten. "Wieso seid ihr auch hier?", fragte Hobi von hinten, sodass die Blicke der vier einen Punkt hinter uns fixierten. "Wüssten wir auch gerne...", rief Jisoo und drehte die Augen. "Also habt ihr auch keinen blassen Schimmer, wie ihr hierher gekommen seid?"
Alle vier schüttelten den Kopf. "Ich glaube die Idee mit der Realityshow war doch nicht so schlecht...", bemerkte Jungkook, doch niemand schenkte ihm seine Aufmerksamkeit. Die Tatsache, dass Blackpink auch hier war, schockte uns nur noch mehr.
Lisa's Pov:
Mein Blick schweifte immer wieder von Namjoon zu Jisoo, die sich nun intensiv über die Ursache unserer Amnesie oder so unterhielten. Jennie stand dicht bei mir und hatte ihre Arme um meine Taille geschlungen, da sie wahrscheinlich genauso viel Angst hatte wie ich. Rosie hingen stand hinter uns beiden und versuchte anscheinend, sich zu verstecken.
Ich konnte keinem übel nehmen, in so einer Situation keine Angst zu haben, denn wer drehte nicht durch, wenn er in einem fremden Gebäude ohne Fenster aufwacht und sich an nichts mehr erinnert?
"Was meint ihr ist hinter den anderen Türen?", meldete sich nun Jin zu Wort, da in den vergangenen Minuten auch der Rest von BTS zu uns gestoßen war. "Ein Ausgang?", sagte Yoongi und zuckte mit den Schultern. "Nach dem Prinzip von eben müssten sich dort weitere Personen aufhalten", entgegnete Namjoon. "Oh, da spricht unser Superhirn...", lachte Hoseok.
Mein Blick traf auf die Säule in der Mitte des Raumes. "Weiß jemand, wozu das gut ist?", folgte meine Frage.Stille trat ein. Sie wussten anscheinend wirklich genau so wenig wie wir.
Das Schweigen hielt mehrere Minuten an, während wir einfach nur durch den Raum liefen. Jennie blieb dicht an meiner Seite, genau wie Jin und Yoongi. Rosé blieb an unserer Tür zusammen mit Jungkook stehen, während Jimin zurück in das andere Zimmer gelaufen war.
Plötzlich flackerten die Neonröhren auf. Dann, ohne Vorwarnung, erloschen das Licht und der Raum wurde pechschwarz.
DU LIEST GERADE
The Game || bts, blackpink, red velvet, exo, twice✔️
Fiksi Penggemar"Das Spiel startet jetzt." Zehn Türen. Fünf Groups. Ein Tod. Das Ziel: Den Mörder finden. Die Regeln: Befolge die Anweisungen des Spiels. Tippe, um das Spiel zu starten. -01011000 Groups: BTS, BLACKPINK, Red Velvet, Twice, EXO, Somi