Sam POV
"Wirst du mir endlich erzählen was es mit diesem James auf sich hat?", drängte ich meinen Vater, während ich mich auf die Couch neben ihm nieder ließ.
"Dieses Thema ist jetzt abgeschlossen. Du wirst auch nicht weiter nachforschen. James ist tot, das ist alles was du wissen musst."
"Ach ich soll also so tun als ob alles was Alia passiert ist normal ist? Oder dass es völlig natürlich für einen Menschenkörper ist jahrelang ohne zu verrotten unter der Erde zu liegen? Du hast sie doch nicht mehr alle!" Ich kniete mich vor ihn hin und zwang ihn mir in die Augen zu sehen. "Vater... Erzähl es mir bitte. Was ist vor zwanzig Jahren tatsächlich geschehen?"
* * *
Der Schulhof war voll mit Schülern die weder von dem einen Ende zum Anderen spazierten oder umher liefen, doch James stand still an einem Baum gelehnt und starrte in den blauen Himmel den dicke Wolken säumten, doch was sein Inneres Auge sah war was ganz anderes: Das mysteriöse Mädchen dass ihn schon seit seiner Kindheit in seinen Träumen besuchte und ihm die Lebenskraft gab die er brauchte.
"Hey, was machst du hier denn so?", fragte jemand und riss James aus seinen Gedanken. Er sah den Jungen stumm an, wonach der Junge sich vorstellte. "Henrik, Henrik Clews. Wir gehen in dieselbe Klasse."
James runzelte die Stirn. "Ich weiß wer du bist. Was willst du?"
Die arrogante Art von James regte Henrik äußerst auf. "Darf man denn nicht einfach fragen was du hier machst? Muss ich unbedingt was von dir wollen?"
"Nein, aber ansonsten lässt du dich normalerweise nicht bei mir blicken. Was ist es diesesmal? Braucht ihr noch einen Spieler beim Basketball oder soll ich dir helfen Crystal anzusprechen?"
Henrik wusste nicht was er darauf antworten sollte. James hatte es erfasst so als ob er seine Gedanken lesen konnte. Henrik kratzte sich nervös am Hinterkopf, jetzt hatte er den Mut völlig verloren um ihn zu fragen ob er beim Basketball mitspielen könnte weil ihnen eine Person fehlte. Er lehnte sich ebenfalls an den Baum und sah in den Himmel. "Nein ich wollte wirklich nur fragen was du hier machst.", log Henrik und hoffte dass ihm James das glaubte.
"Oh, wenn das so ist... Ich guck einfach nur so in den Himmel.", sagte James ohne Henrik auch nur einen Blick zu würdigen, aber Henrik kannte diese Blicke; gefüllt mit Sehnsucht, so als ob er jemanden verloren hätte den er sehr gern hatte.
"An wen denkst du denn?", fragte Henrik zögernd.
James drehte sich zum ersten Mal zu Henrik um. "Ist es so auffällig dass ich an sie denke?"
Henrik lachte leise. "Ein Mädchen also? Wie lange seid ihr denn schon getrennt?"
"Um ehrlich zu sein..." James blickte zu Boden. "Ich bin ihr noch nie begegnet, aber sie hat mir versprochen dass ich sie eines Tages treffen werde."
"Wie kannst du denn eine Person vermissen ohne diese Person kein einziges Mal getroffen zu haben?"
James lächelte. "Ich weiß es selber nicht, aber selbst das ist schön. Je mehr ich sie vermisse, desto näher fühlt sie sich an."
Henrik fand seine Worte zwar komisch, doch tat so als ob er es total normal finden würde. "Und wie heißt sie denn?"
"Ich weiß es nicht.", beichtete James. "Sie hat mir ihren Namen noch nicht verraten."
Henrik wurde das nicht mehr richtig geheuer. Wie konnte man eine Person lieben ohne einmal den Namen der Person zu kennen?
"Weißt du wenigstens wo sie wohnt? Ist es sehr weit weg von hier?"
DU LIEST GERADE
Das Erwachen
Paranormal"Ist es wirklich so auffällig dass ich Menschen nicht leiden kann?" "Nein, überhaupt nicht. Du siehst sie bloß so an als ob du ne Zitrone gegessen hättest.", meinte er und fing die Klinge auf, welche sich kurzzeitig in der Luft gedreht hatte. Mein...