| 25 |

30 3 2
                                    

"Vater antworte mir doch!" Ich schüttelte seine Schultern, aber er hörte nicht auf seine Blicke zu vermeiden. Er weigerte sich mir die Wahrheit zu erzählen. "Warum schweigst du!?"

"Du weißt alles was du wissen musst. Er war ein Egoist und nun ist er tot." Mein Vater stand auf und hielt sich den Kopf. Ich konnte es sehen. Seine Augen füllten sich mit Tränen.

Seit dem er James' leblosen Körper gesehen hatte, wurden seine Augen öfters glasig; er versuchte den Kloß runter zu schlucken, doch es entgang mir einfach nicht. Ich sah wie sehr es ihn mitgenommen hatte. Er musste James wirklich sehr gern gehabt haben, also verstand ich nicht warum er ihn als einen Egoisten bezeichnete und vor allem warum er sich verantwortlich für seinen Tod fühlte.

"Okay, ich gebe mich geschlagen, Dad. Ich werde diese Sache selbst klären. Werf mir einfach keinen Stein in den Weg.", ließ ich ihn wissen und verließ das Haus. Sein "Sam, nein, warte!" hatte keinen Effekt auf mir. Wenn ich mir was in den Kopf setzte dann zog ich das auch durch.

Ich würde erfahren was es mit diesem James auf sich hat und natürlich auch Alia's Verbindung zu ihm entschlüsseln. Es war nur eine Frage der Zeit.

* * *

"Tut mir leid. Alia ist noch im Bad. Du kannst hier im Wohnzimmer warten. Was würdest du lieber haben, Tee oder Kaffee?", fragte Mrs. Morgan.

"Nein, sie müssen sich wirklich nicht die Mühe machen. Ich bin ausschließlich gekommen um zu sehen wie es Alia geht.", beharrte ich.

"Was für eine Mühe denn?" Sie lächelte breit. "Es ist mir ein Vergnügen! Nun was hättest du denn lieber?"

"Wenn Sie so sehr darauf bestehen... Ein Kaffee wäre mir lieber."

Als Mrs. Morgan in die Küche ging war ich letzendlich allein im Wohnzimmer. Ich wusste dass dies ein Verbrechen war und mein Vater in Schwierigkeiten geraten könnte -nein, er könnte sogar seine Arbeit verlieren- aber ich musste es tun.

Panisch versuchte ich mich für einen Platz zu entscheiden der nicht so sehr vor Augen war, aber dennoch genug Ausblick zuließ um zu sehen was geschah.
Ein Blumentopf neben dem Fernseher erweckte meine Aufmerksamkeit. Ich hatte keine andere Wahl. Es war eine scheußliche Idee, doch sie war gleichzeitig die einzige die ich hatte.

Ohne weiter Zeit zu verlieren steckte ich die Mini-Kamera leicht in die Erde und hoffte dass die Blätter die Kamera einigermaßen bedecken würden.

"Sam?", hörte ich Mrs. Morgan fragen.

Ich drehte mich sofort zu ihr um und nahm ihr die Tasse von dem Tablett ab und setzte mich auf die Couch. "Vielen Dank."

"Gern geschehen."

"Was machst du denn hier?", hörte ich eine bekannte Stimme fragen. Es war Alia die sich die Haare mit einem Handtuch hochgesteckt hatte.

"Ich wollte nur fragen wie es dir geht. Wegen gestern."

Mrs. Morgan legte ihre Tasse auf den Tisch und lächelte breit. "Ach mir ist eingefallen ich muss noch einpaar Vorbereitungen für heute Nacht machen. Wir werden nämlich meine Schwester besuchen gehen und es ist ein langer Weg bis dorthin. Ich geh dann mal in mein Zimmer.", zählte sie in einem Atemzug auf und ließ uns allein.

"Alia.", flüsterte ich und nahm sie an der Hand. "Du hattest recht. Diese Polizisten haben dich tatsächlich zum Revier gebracht, aber sie erinnern sich nicht daran. Ich habe die Aufnahmen mit meinem--"

Alia unterbrach mich. "Sam. Moment. Was für Polizisten? Denken sie etwa dass ich den Mörder umgebracht habe? Werde ich noch immer verdächtigt?"

Ich hatte Alia gestern bereits erzählt dass Dank des Entschlusses der Autopsie festgestellt wurde dass ein Herzinfark die Schuld für den Tod des Mörders trug, doch sie schien sich nicht daran zu erinnern.

"Das kann nicht dein Ernst sein. Du erinnerst dich nicht?" Ich seufzte laut und grub mir die Hände in die Haare. "Ich glaube ich werde verrückt. Das wird immer merkwürdiger."

"Sam, du machst mir Angst. Was ist los?"

Ich sah Alia resigniert an und schüttelte den Kopf. "Ich weiß es selber nicht. Eins ist klar. Jemand oder etwas gewisses möchte keine Spuren von seinen Taten hinterlassen und eliminiert jene Spuren, welche die Gedanken von den Personen sind die Zeugen sein könnten."

Alia setzte sich neben mich hin und blickte verzweifelt zu Boden. "Also ist das keine Lüge... Wenn ihr beide von derselben Sache spricht an die ich mich nicht erinnern kann, dann muss es wirklich passiert sein." Nun sah mir Alia in die Augen. "Bist du dir sicher? Hast du es mit deinen eigenen Augen gesehen oder hat dir das jemand erzählt?"

Meine Augenbrauen zogen sich einander und mein Magen krümmte sich. "Ja ich habe die Aufnahmen im Revier mit meinen eigenen Augen gesehen. Aber was meinst du mit 'ihr beide'?"

Das ErwachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt