~Samiras POV.~
Im Inneren ihrer Hütte sah es nicht so alt, klein und heruntergekommen aus. Im Gegenteil! Es war groß, hell und modern in ihrer Hütte. Vor Staunen blieb mir der Mund offenstehen und ich schaute mich mit großen Augen in ihrem Haus um. „Mit ein bisschen Magie kann man alles verändern!" lächelte mich Zarania an, die plötzlich neben mir in ihrem Wohnzimmer stand. Eben war sie doch noch an ihrer Haustür, wie kommt sie so schnell hier her? Mit einem wissenden Grinsen wand sie sich an die anderen und teilte ihnen mit, dass wir besser in ihre Bibliothek gehen, um zu reden. In ihrer Bibliothek sah es genauso aus wie im Palast in Kwadria. Riesig und hoch. Mittig zwischen all den Regalen war eine gemütliche Sitzecke und auf dem Tisch zwischen dem Sofa und dem Sessel standen schon vier dampfende Tassen Tee. Saiko, Elly und ich setzten uns auf das kleine, aber gemütliche Sofa während Zarania sich auf einen Sessel gegenüber von uns setzte. „Nun, ihr seid sicher nicht den ganzen weiten Weg zu mir geflogen, um mein bescheidenes Häuschen zu bestaunen. Was führt euch zu mir?" fragte sie freundlich lächelnd. Ich nahm Elly meine Tasche ab und holte alle Bücher raus. „Wir haben in einer Höhle in Kwadria eine Zeichnung gefunden. In dem Buch mit den Legenden ist diese Zeichnung ebenfalls drin. Elly hat uns diese Zeichnung übersetzt. Wir wissen das ein Schatz in einer Höhle im Eisland versteckt ist, aber wir wissen weder welche Höhle noch was für ein bedeutender Schatz dort versteckt liegt. Wir hatten gehofft, dass du uns weiterhelfen könntest." erzählte ich der Kitsune unsere momentane Lage. Sie nickte kurz und lief zwischen ihren Regalen rum. „Ich weiß welche Legende und Zeichnung ihr meint und ich kann euch tatsächlich helfen." kam es nach einer Weile voller Schweigen zwischen den Regalen hervor. Kurze Zeit später stand Zarania mit einem Stapel Bücher wieder an ihrem Sessel und sagte: „Das ist alles was ich zu Legenden und dem Eisland habe. Ihr müsst wissen, das Eisland ist unabhängig. Das heißt sie gehören weder zu Kwadria noch zu Blarea. Die Icer waren schon immer der Ansicht, dass es sich nicht lohnt Verbündete zu haben, das Ende wäre ja schließlich eh immer Krieg und damit auch viel Tod. Ihr werdet dort vermutlich geduldet werden, aber nicht gerade gemocht. Das heißt nicht, dass sie euch angreifen werden, sie werden euch nur nicht sonderlich freundlich bewirten und bemuttern. Eure Suche müsst ihr auf die Eisheilgen begrenzen, dort ist der höchste Berg euer Ziel. Der Eingang der Höhle liegt in der Spitze des Bergers, die Höhle selbst liegt ziemlich tief im Berg drin. Auf eurem Weg werden euch viele Gefahren begegnen, aber sie machen euch nur stärker. Samira hast du die Taschenuhr noch? Sie ist sehr wichtig für eure Reise! Verliert sie niemals! Die Legende beschreibt nicht irgendwelche Leute, nein! Sie beschreibt genau euch! Die Stärkste, die all ihre Freunde in Gefahrensituationen und Krisenzeiten zusammenhält! Die Menschliche, die die Dinge sieht wie sie sind und dadurch anders denkt. Sie wird der Rätsel Lösungen finden! Zum Schluss das Halbblut. Das Halbblut mit dem vereinten Blut, dass aller Lösung und Rettung sein wird. Du wirst die Aufgabe deines Blutes auf eurer Reise herausfinden, Saiko." Mein Kopf brummte aufgrund der vielen Informationen. Zarania wusste von der Uhr und meinen Namen, dabei nannte ich ihr beides nicht. Sie war beeindruckend! „Wonach suchen wir in der Höhle?" fragte Saiko mit hochgezogener Augenbraue. „Undankbar wie eh und je! Das was ihr sucht werdet ihr erkennen, wenn es soweit ist!" brummte sie Saiko aus zusammengekniffen Augen an. Leise kicherte ich vor mich hin, da ich es schon lustig fand wie Zarania zu Elly und mir lieb und freundlich ist und zu Saiko einfach ungenießbar. „Wieso fragst du nicht nach unserem Grund?" fragte nun Elly etwas überrascht. Zarania lächelte sie an und antwortete: „Eure Gründe sind mir bewusst. Ihr wollt zur Quelle, müsst euch aber beweisen. Ihr wollt zusammen sein, müsst aber auf eine neue Welt hoffen. Ihr wollt den Krieg beenden, braucht aber das gewisse Etwas. Ihr müsst eure Freundschaft auf die Probe stellen, damit all dies wahr wird und die die ihr liebt sicher sind. Deswegen ist diese Reise euer Ziel!" Meine Augen wurden wieder ziemlich groß. Diese Frau war wirklich seltsam, sie wusste alles ohne, dass wir ihr etwas sagten! Sie war wirklich weise und beeindruckend!
DU LIEST GERADE
Who Am I Really?
FantasyWas würdest du tun, wenn sich dein Leben mit ein paar Worten auf den Kopf stellt? Ich rede nicht davon, dass du plötzlich das Geschwisterkind eines Weltstars bist. Nein! Plötzlich gibt es eine Parallelwelt! Eine Welt, in der Feen, Drachen, Einhörne...