6 Monate später~
Tao pov.
Entsetzt sehe ich Lucas an, der mich gerade in den Fluss neben uns geschmissen hat.
Dieser lacht sich nur kaputt und ich fange an zu schmollen.Seid dem ich wieder in China bin hat sich einiges geändert.
Ich lebe jetzt mit Lucas und mit noch zwei weiteren Freunden von uns in einer WG.
Mit Baekhyun habe ich noch guten Kontakt, wir schreiben uns eigentlich täglich und manchmal berichtet er mir dadrüber, was die anderen so machen.Auch mit Kyungsoo schreibe ich ab und zu, nur mit Luhan habe ich mich beschlossen erstmal Kontakt zu vermeiden. Für manche mag es lange sein, da es nun schon ein halbes Jahr her ist, aber ich denke ich bin glücklicher wenn ich mich nicht mit den ganzen Vampir Kram und allen Erklärungen befassen muss.
Yang Yang, Xiao jun und Lucas sind echt gute Freunde und lenken mich immer ab.
Wenn ich alleine bin denke ich oft über Yifan nach und ob es nicht hätte anders mit uns ausgehen können. Doch unsere Beziehung baute auf zu vielen Lügen seinerseits auf und vielleicht ist es auch besser wenn wir getrennte Wege gehen.Ich habe mich dazu entschlossen, bald nochmal nach Korea zu kommen um endlich meinen Vater besuchen zu können.
Dieser liegt ganz in der Nähe von unserem alten Haus auf dem Friedhof, es war immer mein Schulweg und vielleicht war es auch einer dieser Gründe warum ich ihn nicht schon früher besucht habe.Leicht seufzend lasse ich mich auf der Wiese neben dem Wasser nieder und gucke in den Nachthimmel. Ob es besser ist, wenn man Tod ist ?
Vielleicht ist der Tod ja eine bessere Option, als das Leben.Mal wieder schweifen meine Gedanken zu Vampiren ab.
Die Wesen, die jeder denkt, dass sie erfunden sind.
Worüber es hunderte Filme gibt und worüber sich an Halloween witzig gemacht wird.
Doch wer hätte gedacht, dass es sie wirklich gibt... ?Ich spüre wie sich jemand neben mich legt und gucke einmal kurz zur Seite um festzustellen, dass es Lucas ist. Auch er sieht einmal kurz zu mir und lächelt mich an, bevor er auch in den Himmel guckt. Er verschränkt unsere Hände und rückt noch etwas näher, so liegen wir bestimmt ein paar Stunden da und genießen das schöne Wetter.
„Über was denkst du immer nach Tao ?", fragt er nach dieser ewigen Stille. Ich drehe mich nun zu ihm und überlege ob ich es ihm sagen soll, denn ich will keines falls, dass er sich Sorgen macht.
Und das Thema mit den Vampiren vermeide ich auch lieber. Nachher erklärt mich mein bester Freund noch für verrückt und darauf kann ich verzichten.Ich fahre mir durch meine nun schwarzen Haare und versuche von dem eigentlichen Thema abzulenken.
„Ist nicht so wichtig. Aber eine andere Frage... Kommst du mit nach Korea ? So kannst du Jungwoo auch wieder sehen und es währe schön Gesellschaft zuhaben".Nachdenklich guckt er mich an nickt dann aber lächelnd, was mich sehr erleichtert. Ich glaube ich würde alleine nicht klar kommen.
„Vielleicht möchten Yang Yang und Xiao Jun ja auch mit, um sich Korea mal anzugucken".
Begeistert nickt der minimal kleinere und ich lächle leicht vor mich hin.Ich bin echt verdammt froh, so einen Freund wie Lucas zu haben. Ich hoffe echt, dass es in Zukunft auch so bleibt und ich nicht mehr mit solchen Menschen wie Yifan zutun haben muss.
———————————
DU LIEST GERADE
Love or Kill [Taoris]
VampireTao zieht von China nach Seoul. Dort geht er auf eine neue Schule und findet schnell Freunde. Doch irgendwie verhalten sich manche Schüler komisch. Tao und seine neuen Freunde versuchen herauszufinden was der Grund dafür ist. -Boyxboy -German