LIEBE.
Ein Wort welches tausend Mal verwendet wird und einmal davon wirklich als Liebe gefühlt und gemeint wird.
Was ist Liebe überhaupt?
Liebe ist ein wunderschönes Gefühl! Manchmal zumindest. Man fühlt sich wie der glücklichste Mensch auf Erden und weiss manchmal nicht, womit man so viel Glück verdient hat. Doch Liebe verursacht zugleich auch den tiefsten Herzschmerz, der existiert. Manchmal hat man einen Beschützerinstinkt gegenüber der anderen Person und vielleicht wird auch dies einmal zum Verhängnis werden...
Liebt man eine Person so sehr, um das Risiko einzugehen, von ihr verletzt zu werden oder hat man zu grosse Angst davor? Was passiert, wenn sich ein Mädchen in einen weltbekannten Star verliebt? Fühlt er etwa dasselbe wie sie?
Jemand der jede haben könnte, würde doch nicht SIE wählen...
Und falls doch? Wird sie mit dem Leben eines berühmten Stars klar kommen? Ist die Liebe stärker als alle privaten Krisen? Werden sie den Weg zueinander tatsächlich finden? Oder stellt ihnen das Schicksal eine Falle in den Weg und verändert alles? Stehen sie zusammen mehr als nur ein normaler Alltag durch? Und geben sie sich schlussendlich ihren Gefühlen hin oder siegt die Angst vor der Zukunft und des Schicksals? Existiert zwischen diesen zwei Menschen tatsächlich Liebe, welche wie in einem kitschigen Liebesfilm alles besiegt? Oder stellt die Angst zu fallen und verlassen zu werden, dem Schicksal eine Falle? Oder machen sie sich sogar selbst etwas vor?
Vieles weiss man im Voraus nicht, man hat oft erst die Gewissheit, wenn man 'es' einfach getan und gewagt hat.
Dafür muss man Risiken eingehen.
Vielleicht weiss man im Nachhinein, dass es ein Fehler war, doch dies heisst nicht, dass man nun versagt hat, denn hätte man das Risiko nicht gewagt, hätte man nie Gewissheit gehabt und es hätte dich vielleicht lange verfolgt.
Doch anderseits kann es auch gut sein, dass man das Risiko gewagt hat und einem gezeigt wird, dass es KEIN Fehler war, sondern die richtige Entscheidung. Und dies kann einem dann oft auch sein grösstes Glück bringen. Um also zu merken ob man glücklich werden kann, muss man diesen einen Schritt wagen, das Risiko eingehen und die Hoffnung besitzen, zu gewinnen. Gleichzeitig aber sollte man auch wissen, dass man verlieren könnte.
Das Leben ist nicht immer einfach, man muss auf sein Gefühl und auf sein Verstand gleichzeitig achten und Risiken eingehen, um ans Ziel zu gelangen. Doch hat mein einmal das gefunden was man möchte, dann weiss man, dass sich die schwere Zeit und die Gefahr gelohnt hat.
Doch wie ist dies jetzt bei der Geschichte von Jolene und Louis? Sind sie Risiken eingegangen und haben gesiegt oder war alles ein Fehler...?
DU LIEST GERADE
Fear of falling
FanfictionJolene wird zu einem Treffen ihrer besten Freundin mitgenommen. Durch Umstände lernt sie dann IHN kennen. Er, Louis Tomlinson, ist weltberühmt und der Traum vieler Mädchen. Trotzdem fühlen die Beiden von Beginn an etwas Besonderes für einander. Aus...