Louis' Pov
-Nächster Morgen-
Als ich an diesem Morgen erwachte, dröhnte mein Schädel und ich hatte einen ziemlichen Filmriss. Als ich meine Augen aufschlug, erkannte ich den Raum nicht auf Anhieb. Wo war ich? Wessen Bett war das? Ich hatte keine Zeit zum Nachdenken, denn in diesem Augenblick öffnete sich auch schon die Tür und Niall trat herein.
"Und gut geschlafen?", fragte er mich mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht.
„Was ist gestern passiert Nialler?", stellte ich stöhnend die Gegenfrage.
„Oh Tommo, du hast echt zu viel gesoffen gestern Abend. Ich war weg, mit Luke Sally und ihrer besten Freundin Jolene. Doch da du ja deine Alkoholgrenze deutlich überschritten hast, hat mich Josh angerufen und ich kam dich in Begleitung der anderen drei Aufgezählten abholen. Im Auto konntest du dann jedoch nicht anders als Jolene dumm anzuquatschen", fing Niall an.
Mein Kopf dröhnte schon wieder und ich hätte mir echt gewünscht, dass er einfach seine Klappe gehalten hätte. Doch das konnte er nicht, stattdessen folgte eine Predig.
„Louis, du kannst doch nicht an einer Unschuldigen 18-Jährigen deine Alkohol-Aggressionen auslassen! Luke hat mir erzählt, dass er von Sally erfahren hat, dass sich Jolene ziemliche Vorwürfe macht und keine Ahnung hat, was sie falsch gemacht hat. Ich weiss, dass du sie nicht mit Absicht so behandelt hast und sie auch überhaupt nicht kennst, aber ich finde, du solltest dich entschuldigen. Du hast es gestern echt übertrieben.", schnauzte er mich an.
„Mmmhhh, ich schau mal" erwiderte ich eher gelassen als beeindruckt von seinen Worten. „Sag mal, bin ich in deiner Wohnung?"
„Ja bist du. Ich konnte dich ja kaum zu Harry lassen, welcher selbst weg war. Und dich in diesem Zustand alleine zu lassen, wäre einfach nur verantwortungslos gewesen" beantwortete Niall wieder meine Frage.
Er gab mir noch eine ziemlich starke Tablette gegen meinen Kater und liess mich dann endlich weiter schlafen.
----------
Gegen den frühen Nachmittag erwachte ich dann wieder und fühlte mich schon einiges besser. Meinen Kater hatte ich mehr oder weniger ausgeschlafen.
Mir gingen nochmals Nialls Worte durch den Kopf und ich überlegte, ob ich mich vielleicht wirklich bei dieser Jolene entschuldigen sollte.
Langsam trottete ich die Treppe runter ins Wohnzimmer von Niall. Er sass auf der Couch und sah sich eine Fernsehsendung an. Ich liess mich neben ihn auf die Couch fallen und er blickte mich erwartungsvoll an.
„Also, ja wie soll ich sagen" wandte ich mich an Niall. „Du hast mir gesagt, ich habe gestern diese Jolene ziemlich mies behandelt. Hättest du mir vielleicht ihre Nummer, damit ich mich bei ihr entschuldigen kann?"
Niall starte mich verblüfft an. „Wow, Tommo, du möchtest dich wirklich entschuldigen?"
"Ja will ich, und wehe du nennst mich nochmals Tommo, dann kann ich es auch gleich lassen. Du weisst, dass ich diesen Namen, sowie alle meine Übernamen hasse!", gab ich mürrisch zurück. Er liess es dann zum Glück mit der Neckerei sein und gab mir ihre Nummer.
----------
Mit dem Handy in der Hand, einer Nummer neben mir und grosser Unsicherheit, sass ich wenige Stunden später wieder bei mir zuhause. Nachdem ich mit Niall seine gesamte Küche auf den Kopf gestellt hatte und uns ein leckeres Essen zubereitete, gab er mir diese Nummer und ich fuhr zu mir nachhause.
So landete ich nun also hier bei mir auf der Couch und grübelte nach. Sollte ich sie wirklich anrufen? Vielleicht hat sie den Vorfall von gestern ja schon längst vergessen. Oder sie verabscheute mich nun so sehr, dass sie rein gar nichts von so einem Deppen wie mir wissen wollte?
„Komm schon Tomlinson, so schlimm kann es nicht werden und den Kopf kann sie dir durchs Telefon auch nicht abreissen. Sei kein Feigling", sprach ich zu mir selbst.
Ich gab mir einen Ruck und tippte die mir „unbekannte" Nummer ein. Oh Gott, seit wann war ich so unsicher und weshalb tat ich dies überhaupt? Sie könnte eigentlich auch einfach einen total verrückten Fan sein... Naja, ich hoffte mal das Beste.
DU LIEST GERADE
Fear of falling
FanfictionJolene wird zu einem Treffen ihrer besten Freundin mitgenommen. Durch Umstände lernt sie dann IHN kennen. Er, Louis Tomlinson, ist weltberühmt und der Traum vieler Mädchen. Trotzdem fühlen die Beiden von Beginn an etwas Besonderes für einander. Aus...