Sally's Pov
Ach, das war so typisch für meine beste Freundin! Verschlafen, fast zu spät kommen und dann noch ihre Ungeschicktheit. Ich glaube das ist seit ich sie kenne noch nie anders gewesen und das ist schliesslich schon eine Weile. Denn wir sind schon zusammen aufgewachsen. Naja, ihr Talent ungeschickt zu sein wird sich wohl auch nicht mehr ändern, muss es aber auch nicht, denn ich mag meine beste Freundin auch so :)
Natürlich fing sie an, sich wie jedes Mal ausgiebig zu entschuldigen und plapperte wie ein Wasserfall.
„Jolene! Es ist wirklich nicht schlimm, dass du verschlafen und die Kellnerin umgeworfen hast. Aber hör bitte auf dich zum Hundertsten Mal zu entschuldigen" erklärte ich ihr in einem etwas genervtem Ton.
So lieb ich sie hatte, manchmal ging sie einem mit ihrem vielen Gequatsche und Entschuldigen etwas auf den Wecker. Nun meldete sich auch noch mein Luke zu Wort.
„Also ähm... schön dich kennen zu lernen Jolene, Jo oder wie auch immer ich dich nennen soll. Mach dir keine Gedanken über deine Verspätung, mein Kolleg sollte eigentlich auch noch kommen und ist noch nicht da."
Oh, das mit Lukes Freund war auch noch so eine Sache. Und prompt...
Wumm! Jo's Kopf schoss in die Höhe und sie schaute mich fragend an. Ja, wenn es um etwas ging, was sie vorher noch nicht wusste, konnte man auf ihre volle Aufmerksamkeit zählen. Erst recht wenn sie wusste, dass ich die ganze Zeit informiert war und sie die einzige Unwissende war.
Ich wollte ihr schon erklären, wer noch kommen würde, als in dem Moment ein blonder Ire zu uns kam.
Natürlich hatte auch er seine wahre Identität etwas versteckt, aber ich erkannte ihn trotzdem, da ich ja wusste wer er war und Jolene anscheinend auch. Denn ihre Augen begannen plötzlich zu leuchten, als sie realisierte, dass es Niall Horan war. Ja genau, Niall Horan aus One direction.
Unser Ire begrüsste uns alle und setzte sich dann auch hin. Zu trinken wollte er nichts, da er angeblich keinen Durst hatte.
Dann begannen wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Genau genommen, bedeutete das, dass Jolene ein paar „wichtige" Fakten über sich erzählte.
„Ja also, ich bin wie schon gesagt Jolene oder für euch auch Jo, ich bin seit einigen Monaten 18 Jahre alt und momentan Single. Ich glaube ich habe es einfach nicht so mit Jungs, bin wohl zu ungeschickt", ein kleiner Lacher entfuhr ihr bevor sie weitersprach. „Ausserdem lebe ich bei meinem Vater, Geschwister habe ich keine und zu meiner Mutter gibt es nichts zu sagen."
Ihre Mutter war ein Thema für sich und Jolene sprach nicht gerne darüber. Um etwas über sie zu erfahren musste Jolene erst Vertrauen zu einer Person fassen.
Wie ich es mir von ihr gewohnt war, erzählte sie natürlich auch nichts über ihr Suchtproblem. Wahrscheinlich war es ihr zu peinlich, zugegeben, ihre Sucht war schon etwas lächerlich, aber meiner Meinung nach ist man süchtig, sobald man ohne nicht mehr kann und da spielt es keine Rolle wie gefährlich oder nicht gefährlich die Sucht ist.
Über die Jungs wusste Jo schon etwas Bescheid, schliesslich gab es Internet und Social Media und für persönlichere Dinge, kam es aus zeitlichen Gründen nicht. Ich kannte One Direction über meinen Freund sowieso schon ein bisschen, wenn auch nicht gross.
Zu unserem guten Glück wurde weder Niall, noch Luke von irgendwelchen Fans erkannt. Diese waren manchmal ziemlich nervend, wenn man nicht mal ungetarnt in die Stadt konnte ohne erkannt zu werden. Aber Luke versicherte mir immer wieder, dass er seine Fans liebte und ihnen dankbar sei für alles was sie ihnen ermöglichten.
Nachdem wir alle unsere Getränke fertig getrunken hatten, diskutierten wir, was wir als nächstes tun sollten. Schlussendlich beschlossen wir, ins Kino zu gehen und anschliessend am Abend in einen Club.
Im Kino schauten wir uns einen Horrorfilm an und ich klammerte mich die ganze Zeit an Luke. Ich war ein Feigling und hasste solche Filme. Doch direkt zugeben würde ich das nie. Solange mein Freund sich nicht über mich lustig machte und mich stattdessen einfach in den Arm nahm, war es auch einigermassen okay.
----------
So gegen Mitternacht, als wir schon in einem Club waren, klingelte dann plötzlich Nialls Handy. Er nahm den Anruf entgegen und man erkannte an seinem Gesichtsausdruck sofort, dass nichts Gutes Geschehen war. Sein Blick verwandelte sich von seinem vorher noch glücklichen und unbekümmerten Gesichtsausdruck in Wut und Enttäuschung.
„Okee, ja ist in Ordnung. Bin so bald wie möglich da, Josh", waren die wenigen Worte die er ins Telefon sprach und wir mitbekamen.
Nachdem er aufgelegt hatte, sahen wir ihn alle fragend an.
„Niall, was ist los? Ist etwas passiert?", sprach Luke schlussendlich die Frage aus.
Was konnte nur geschehen sein, dass er so genervt und aufgewühlt war?
DU LIEST GERADE
Fear of falling
Hayran KurguJolene wird zu einem Treffen ihrer besten Freundin mitgenommen. Durch Umstände lernt sie dann IHN kennen. Er, Louis Tomlinson, ist weltberühmt und der Traum vieler Mädchen. Trotzdem fühlen die Beiden von Beginn an etwas Besonderes für einander. Aus...