Einige Minuten zuvor...
„Nia, ich will nicht mit zum Einsatzort.", protestierte Toni. Nia ignorierte jedoch dessen Aussage und startete den Polizeiwagen, in den er Toni gequetscht hat und fuhr los.
„Ernsthaft, ich bin eher für die Arbeit am Schreibtisch gemacht, am Tatort herrscht immer so ein Druck.", jammerte Toni erneut und sah aufgeregt aus dem Fenster. Leise seufzte Nia, die Hände bereits in sein Lenkrad gekrallt.
„Toni du musst aber mit, du bist hier der Detektiv. Das ist dein Job."
„Ja aber ich hasse solche Einsätze.", frustriert lehnte er seinen Kopf an die Nackenlehne seines Sitzes.
„Es wurden halt irgendwelche Papiere gefunden, mit denen keiner etwas anfangen kann. Außerdem noch seltsame Zeichen auf dem Boden, die du dir mal persönlich anschauen sollst.". Toni kniff die Augenbrauen zusammen.
„Ja, ist gut.", seufzte er.
Die Fahrt zum Einsatzort führte sie in eine abgelegene Gegend der Stadt. Viele marode Gebäude zierten die Straßen, doch Graffitis der ansässigen Gangs tauchten das stupide Grau deren Fassaden in bunte Farben. Viele Bilder konnte Toni nicht entziffern, da die Buchstaben künstlerisch so verändert wurden, dass sie nur von Insidern erkannt werden konnten. Die Künstler selbst verrichteten ihre Arbeit meist im Schutze der Dunkelheit, da momentan allerdings heller Nachmittag war, sah man sie eher selten.
Toni vernahm ein leises Brummen aus der Funkanlage ihres Wagens. Codes zu Positionen, der aktuellen Lage und der Anzahl der benötigten oder anwesenden Beamten vor Ort wurden an alle beteiligten Streifenwagen durchgegeben. Nia nahm sich das Funkgerät aus der Halterung, antwortete kurz und knapp und steckte es anschließend wieder zurück. Um sich zu beruhigen zog Toni sein Handy aus der Tasche und bemerkte, dass Rezo ihm geschrieben hatte.
R: „Na du süße Maus, wie geht es dir? ;-)"
Diesen Kosenamen musste er ihm schleunigst austreiben.
T: „Du sollst mich nicht so nennen! :P Es geht soweit, ich bin ein bisschen nervös ^^;"
R: „Warum denn das?"
Rezo schien gerade viel Zeit zu haben, denn er antwortete sehr schnell.
T: „Ich hab' gleich ein Meeting mit meinem Vorgesetzten und anderen Kollegen, so eine Art Fähigkeiten-Check. Ich hoffe es läuft alles gut T-T"
Wenn es doch nur das wäre.
R: „Das wird es schon, ganz ruhig bleiben. ;-)"
Ein Bisschen musste Toni ja schon lächeln.
T: „Ja, mal schauen. Was machst du so?"
R: „Ich habe auch gleich ein Meeting. Ein Handelskonkurent, der ebenfalls mit meiner Branche zu tun hat, kommt vorbei um Konflikte zu schlichten. Ich bin ja mal gespannt, ob wir uns einigen können."
Oha, das klingt nach einem wichtigen Termin, er wüsste nur zu gern, was Rezo genau machte.
T: „Was arbeitest du nochmal genau?"
R: „Logistikunternehmen ;-)"
Das wusste Toni doch schon. Er müsste Rezo wahrscheinlich später nochmal fragen, was er da genau machte.
„Toni, wir sind gleich da.", sagte Nia, dessen Blick weiterhin die Straße und einige Sekundenbruchteile später, die zu umstellende Lagerhalle fokussierte.
T: „Achja ^^; Nagut ich muss dann auch jetzt Schluss machen. Bis später, Rezo :-*"
Toni hörte beim Wegstecken seines Handys noch ein leises Piepen, doch er hatte jetzt keine Zeit mehr seine Nachrichten zu checken. Nia fuhr vorsichtig zu den anderen Einsatzwagen, welche bereits vor Ort waren und stellte den Motor ab. Neugierig sah Toni aus dem Fenster und betrachtete den riesigen Gebäudekomplex. Diese Gegend war definitiv nicht zum Wohnen geeignet. Um diese Halle herum standen noch einige Andere. Auch leerstehende Wohnhäuser, deren bröckelnde Betonfassaden nicht wirklich einladend wirkten, trugen ebenfalls dazu bei, die Straßen in Schatten und Dunkelheit zu hüllen. Wer weiß, was hier am Abend für Gestalten auftauchten. Er hasste solche Gegenden.
„Toni? Kommst du endlich?", ließ ihn Nias ungeduldig klingende Frage aufschrecken. Der Polizist stand außerhalb des Wagens an der geöffneten Fahrertür und sah Toni ausdruckslos an. Beide klappten ihr Visier herunter und betraten die Halle. Sie war nicht sonderlich einzigartig, bestand nur aus einem riesigen Hauptraum und diversen kleinen Nebenräumen. Wie viele andere Lagerhallen hatte sie ein gläsernes Dach, welches dem wichtigsten Raum genug Licht spendete. Toni fiel auch auf, wie viele Kollegen gerade vor Ort waren, um diesen zu sichern. Leicht entspannte er sich, wurde jedoch aus seinen Gedanken gerissen, als ihn einer der Männer zu sich rief.
„Hey, Pirosa! Schau mal hier drüben, dein Typ wird verlangt."
Tja, wen hat Rezo nun getroffen? Hat er überhaupt jemanden getroffen? War es nun Toni oder doch eine andere Person? :P
DU LIEST GERADE
Katz und Maus - Rezoni
Fanfiction(Kleine Leseprobe) Ohne den Augenkontakt zu unterbrechen kam Rezo ihm immer näher, der Barkeeper versuchte jedoch immer weiter nach hinten zu rücken, doch das Regal versperrte seinem Kopf die Fluchtmöglichkeit und der sanfte, jedoch feste Griff des...