Toni musste sich, zu Rezos Leid, auch den anderen Gästen widmen und hatte demnach tatsächlich kaum Zeit für ihn. Es schien auch so, als würden es nicht weniger werden. Eigentlich war Rezo ja nicht so, aber er versuchte mal hier seine Kontakte spielen zu lassen. Ohne Toni etwas zu sagen stand er auf und ging zurück in Richtung des Backstagebereiches, sein Ziel fest vor Augen. Der ältere Mann mit Halbglatze sah ihn leicht erschrocken an, als er merkte, dass Rezo auf ihn zukam.
„K-Kann ich Ihnen helfen?", fragte der Clubbesitzer.
„Können Sie, ja. Wären Sie so freundlich und vertreten Toni mal kurz an der Bar?", fragte er und setzte sein freundlichstes Schwiegersohnlächeln auf. Der Mann schluckte, doch versuchte zu widersprechen.
„Das kann ich leider nicht tun, ich habe keine Ahnung davon.", sprach er hektisch.
„Nur einen Moment, es dauert auch nicht lange.", bat er ihn erneut.
„Ich, ähm, nein das geht wirklich nicht.", stammelte der Mann. Jetzt reichte es.
„An die Bar, sofort, und schicken Sie Toni her.", sagte er nun mit finsterer Miene. Erschrocken blickte ihn der Besitzer an und nickte hastig, bevor er sich schnellen Schrittes auf den Weg machte. Kurze Zeit später stand ein, noch immer genervter, Toni vor ihm.
„Du hast es echt nötig, oder?", fragte Toni ihn.
„Ich hatte einfach keine andere Option.", sagte Rezo schulterzuckend.
„Doch, hattest du. Du hättest einfach ganz normal fragen können, ob ich Lust habe mich mit dir nach der Arbeit zu treffen.", sagte Toni sachlich, doch Rezo konnte sehen, wie er seine Augen rollte.
„Hättest du eine solche Einladung von mir denn angenommen?", fragte Rezo skeptisch. Das brachte Toni etwas aus dem Konzept.
„Ähm, also... Vielleicht?", gab er unsicher von sich. Rezo hob grinsend eine Augenbraue.
„Verstehe."
Toni sah ihn nun fragend an.
„Magst du mal mit mir kurz vor die Tür, damit wir mal ein bisschen quatschen können?", fragte Rezo fröhlich. Und jetzt war Toni irritiert.
„Äh...ok?", sagte er unsicher. Rezo musste schmunzeln, der Andere war aber auch niedlich gerade. Als wäre es nichts Ungewöhnliches griff er Tonis Handgelenk und zog ihn, am Backstageraum und diversen anderen Räumlichkeiten vorbei, zur Hintertür des Clubs. Typisch für die Gegend öffnete sie den Weg zu einem kleinen, spärlich beleuchteten Hinterhof. Außer hohen Maschendrahtzäunen und großen Mülltonnen hatte dieser jedoch nicht viel zu bieten. Die Clubtür war leicht erhöht, weshalb sie nur über eine Treppe mit einem Metallgeländer zu erreichen war. An eben diesen lehnte gerade der blauhaarige Barkeeper, wartend und mit verschränkten Armen.
„Kannst du wenigstens so tun, als würde ich dir nicht auf die Ketten gehen?", fragte Rezo beiläufig.
„Nö.", erwiderte der andere. Ein leichtes Grinsen zog sich über Tonis Lippen, welches Rezo nicht verborgen blieb.
Willst du spielen, Mäuslein?
Wortlos stellte sich Rezo direkt neben Toni, nur um kurzerhand den Rücken des Barkeepers zu sehen, welcher sich gerade an die gegenüberliegende Wand stellte.
Nur nicht so schüchtern...
Toni beobachtete ihn prüfend. Sein Blick wechselte blitzschnell zu einer Mischung aus Überraschung, Skepsis und Unglaube, als er Rezos nächste Frage hörte.
„Findest du es creepy, dass ich dich bei Instagram gestalked habe?", sagte er und legte seinen Kopf leicht schief. Toni blinzelte irritiert.
„So schnell? Du kanntest doch bis vorhin noch nicht mal meinen Namen oder sonst was. Obwohl du auch diese Hintertür gefunden hast, welche eigentlich total verwinkelt und schwer zu finden ist, eigentlich sollte es mich also nicht überraschen."
„Ich kenn da ein paar Tricks.", lächelte Rezo und zuckte mit den Schultern.
„Ahja.", erwiderte Toni skeptisch.
„Du machst echt gute Musik. Also was heißt machen, du coverst ja eher, aber das was du singst ist echt gut. Hattest du mal Unterricht?", plapperte er fröhlich drauf los.
*Ich habe so viele Kapitel vorgeschrieben das ich mir dachte, ich lad einfach unterhalb der Woche auch mal gelegentlich eins hoch^^ Ansonsten kommt nach wie vor jedes Wochenende eins*
DU LIEST GERADE
Katz und Maus - Rezoni
Fanfic(Kleine Leseprobe) Ohne den Augenkontakt zu unterbrechen kam Rezo ihm immer näher, der Barkeeper versuchte jedoch immer weiter nach hinten zu rücken, doch das Regal versperrte seinem Kopf die Fluchtmöglichkeit und der sanfte, jedoch feste Griff des...