»Freundschaft«

2.4K 121 17
                                    

Ich weiß heute ist noch nicht Donnerstag, ABER das Kapitel ist wieder ein Traum–Kapitel, wodurch es sehr kurz ausfällt und damit nicht als richtiges Kapitel funktioniert.

Deswegen kommt es heute und das nächste 'Richtige' dann morgen.

_____

»«

Die ewige Freundschaft

Die beiden jungen Kinderleibe liegen dicht nebeneinander, ohne sich wirklich zu berühren. Ihre Gesichter rot von den Tränen die sie miteinander vergossen haben und ihre Knöchel weiß angelaufen von dem festen Halt, den er bei ihr sucht. Der Vater des Mädchens, mit den sonst so goldenen Haaren, sitzt an der Bettseite des Jungen und streicht immer wieder über seinen Handrücken. Hypnotisierend und beruhigend, bis die brennenden Lider des Jungen immer schwerer werden und das Mädchen ihren Kopf an seine Schulter bettet. Den eigenen Schmerz, der Verlust der eigenen Mutter, in ihrer tiefen Erinnerung geborgen.

Sie floh nicht vor dem Schmerz, den sein Verlust in ihr angerichtet hat, wobei er mehrmals darum bat, dass sie das nicht mit ihm durchmachen soll. Dass sie sich vor den alten Wunden schützen soll, die der Tod ihrer Mutter angerichtet hat, aber sie blieb. Blieb an seiner Seite, als er vor Wut und Ungerechtigkeit tobte. Sie blieb, als er nur noch weinte und letztendlich schwieg. Lange schwieg. Sie blieb als ihr Vater mit trüben Augen zu ihnen kam, um den Kindern beizustehen. Um ihnen wenigstens ein klein wenig die Last von den jungen Schultern zu nehmen.

Von den viel zu jungen Schultern. Mit den viel zu großen Lasten.

Und als der Junge schlief und sich seinen quälenden Träumen hingab, schwor sich das Mädchen nie mehr von seiner Seite zu weichen und alles für eine ewige Freundschaft zu geben, die jede Schwierigkeit durchstehen wird.

Für eine Freundschaft die niemals ein Ende finden darf.

»❃«

Ein neuer Einblick der beiden und vielleicht ein weiteres Verständnis dafür, wieso es Dalia so schwer fällt, den Schritt in Richtung mehr zu machen und die Freundschaft dafür aufs Spiel zu setzten – denn es muss nicht immer gut ausgehen.

Ehrlich gesagt sollte dieses Kapitel erst in ein paar Kapiteln kommen – auch weil es ein sehr spontaner Einfall war, aber ich glaube hier passt es besser hin.

Wir hören dann morgen voneinander!

Shattered HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt