Still stehe ich in der Ghul Masse, die mich nun anstarrt. "A-Also... ich... ich wäre dafür, dass man mich... leben lässt und so." Gezwungen lächle ich und habe wahrscheinlich gerade eine Panikattacke, die sich gewaschen hat. Denn ich kann an nichts denken. Ich fühle nichts. Ich stehe nur da und lächle hoffnungsvoll, während ich den Ghulen in ihre roten Augen sehe. Und so langsam, wie sie sich zu mir umgedreht haben, sehen sie zu der Draculina. Diese runzelt verwirrt die Stirn. "Los! Bewegt eure Ärsche! Vernichtet sie! Ich BEFEHLE ES EUCH!" Doch die Reaktion fällt zu meinen Gunsten aus. Denn es gibt keine. Mehr als erleichtert atme ich aus und beuge mich nach vorn. "Scheiße...", fluche ich leise und grinse. Ein Mechanismus der eintritt, wenn ich überfordert bin, oder mit etwas nicht zurechtkomme. Ich grinse und muss irgendwann lachen. Im Moment bleibt es noch beim Grinsen.
"Gut, dann mache ich es selbst, ihr unfähigen Bastarde!", ruft sie wutentbrannt und ich richte mich sofort wieder auf. Sie bahnt sich einen Weg durch die Ghule, die ihr Platz machen. "Oh shit..." Langsam weiche ich nach hinten. Auch mir machen die Ghule Platz. Aber genau so wenig, wie sie mich angreifen, verteidigen sie mich. "Fuck, fuck, fuck!" Irgendwann bin ich aus der Ghul Masse heraus, weiche aber immer weiter zurück. Der Waldrand ist gleich da. Und das Weib ist jetzt ebenfalls aus der Masse heraus. "Also... ich wäre ja für eine friedliche Lösung! So... von Frau zu Frau. Eventuell. Unter Umständen. Vielleicht?" Ihr Blick ist kalt. Ihre Schritte entschlossen. Ein Knurren ertönt, welches von ihr kommt. Sie fletscht die Zähne und lässt das Gebiss aufblitzen. "Gute Zahnhygiene!", bringe ich raus und sie lächelt kurz, ehe sie irritiert wirkt und dann schon wieder ernst. "E-Ehm... Hilfe...?"
Immer weiter weiche ich zurück und pralle plötzlich gegen etwas. Na toll. Der Baum hätte jetzt echt nicht im Weg stehen müssen. Zwei Dinge fallen mir auf. Erstens, dass die Frau stehen geblieben ist und zweitens, dass sich das hinter mir nicht wirklich wie ein Baum angefühlt hat! Langsam lege ich meinen Kopf in den Nacken und stoppe das Atmen. Alucard. Mit einem Grinsen steht er einfach nur hinter mir und sieht auf die Frau. "Habe ich dich endlich." Mich ignoriert er wieder komplett. Jetzt bin ich ihm sogar dankbar dafür. Ohne groß ein Tamtam zu veranstalten, gehe ich auf die Seite und lehne mich gegen einen richtigen Baum. "Das ist also dein kleines Menschlein?", fragt die Frau und deutet auf mich. Sofort verziehe ich das Gesicht. "Hey! Lass mich da raus!", rufe ich zurück und verschränke die Arme. "Ich gehör hier nicht mal hin...", füge ich brummend hinzu und beobachte den Kampf zwischen Alucard und der Draculina.
Kurz. Heftig. Einseitig. Der schwarzhaarige Vampir hatte seinen Spaß, während sie zu Asche zerfällt. Und somit nach und nach die Ghule hinter ihr auf den Boden sinken. Gut. Das wäre dann erledigt. Dann kann ich ja abhauen! Leise gehe ich um den Baum und trete in den Wald. Werde aber plötzlich hochgehoben! Überrascht kreische ich kurz auf, verstumme aber schnell wieder, als ich Alucards Mantel erkenne. Ich liege über seiner linken Schulter. "H-Hey! Woah! Was soll das?" Der schwarzhaarige bleibt stehen und knurrt genervt. "Du kannst aber auch nicht dort bleiben, wo man dich lässt, oder? In einem sicheren Haus. Nein! Missy muss ja unbedingt in eine Ghul Masse!" Mit großen Augen starre ich auf den Boden. "Sorry...", murmle ich leise, schnaube dann aber. "Aber hey! Du hättest ruhig sagen können, dass ich da bleiben soll! Davon war ja nicht einmal die Rede!" Alucard beginnt, in die Luft zu steigen und ich sehe ein wenig unsicher nach unten. "S-Sicher, dass ich nicht besser gehen sollte?"
Wieder ein Brummen. "Halt doch endlich deine Klappe." Ein wenig besorgt, drehe ich meinen Kopf. "Ist alles klar bei dir? Hast du dir keinen Bruch gehoben? Rücken in Ordnung? Knie? Arme?" Es ist fast, als könnte ich seine Gereiztheit spüren. "Ich sagte, dass du die Klappe halten sollst! Und warum sollte irgendetwas davon weh tun? Ich bin alt! Das weißt du selbst, wenn du meinen Namen kennst. Aber nicht gebrechlich. Tch." Okay, vielleicht sollte ich doch besser die Klappe halten. Aber... mir wird langsam aber sicher die Luft abgeschnürt. Sage ich jetzt was? Sage ich nichts? Halte ich das lieber aus, oder soll ich mir noch einmal Anschiss von ihm abholen? "Was. Deine Gedanken sind laut genug." Entschuldigend grinse ich, was er aber nicht sehen kann. "A-Also... ehm... theoretisch ist das ein wenig... ungemütlich! Wäre es möglich... Huckepack?" Stille. Fuck... tut mir leid, Alucard! Zumindest gedanklich entschuldige ich mich.
Langsam steigen wir wieder in die Luft. Und ich, ein wenig glücklicher, auf seinem Rücken. "Wenn du es nicht wert bist, bringe ich dich persönlich um!", faucht er mich an, als ich mich bedanke. Also halte ich wieder die Klappe. Hebe nur meinen Kopf und sehe mich um. Wow... die Aussicht ist super! Wenn ich daran denke, dass in meiner Welt keiner schweben kann, ist das schon ein wenig enttäuschend. Der Mond steht rund und hell leuchtend am Himmel und rechter Hand kann ich eine Stadt sehen. Das Leuchten der Lichter ist gut zu erkennen. "Hey, Alucard. Was ist das für eine Stadt?", frage ich und deute in die Richtung. Von ihm kommt nur ein entgeistertes: "Hat dich nicht zu interessieren." Also bin ich wieder still. Sehe mich weiterhin um. Wald. Felder. Straßen. Autos. Ich fühle mich, als wäre ich in der Vergangenheit. Oh, warte! Ich bin in diesem Jahr geboren. An sich BIN ich in der Vergangenheit. In einem Anime. "Kannst du aufhören, zu denken? Es wäre eine Wohltat!"
Mein Kinn lasse ich auf seine Schulter sinken und sehe an seinen schwarzen Haaren, dem Hut und auch der Brille vorbei. "Ich halte meine Schnauze. Mehr kannst du von mir nicht verlangen. Von jemandem, der heute von seiner Familie weggerissen wurde, weil ein paar Idioten dachten, mich beschwören zu wollen. Oh! Und weißt du das Neueste? Ghule interessieren sich nicht für mich! Nicht einmal, wenn der Leitvampir einen beschissenen Befehl draus macht." Seufzend sehe ich nach vorn. "Ich will nach Hause." Alucard hingegen scheint jetzt erst Interesse entwickelt zu haben. Ganz spontan. "Ghule fallen jeden an, Missy." Schnaubend verdrehe ich die Augen. "Offensichtlich nicht! Ich lebe noch. Ich bin einem gefolgt. Zu der Lichtung. Da waren alle anderen. Die haben mich angesehen. Ich war mitten unter ihnen! Alles friedlich. Zwar haben die mich angestarrt, als sie den Befehl gegeben hat, aber sie haben nicht reagiert. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht hier her gehöre, oder so." Der schwarzhaarige beschleunigt noch einmal. "Das wird die Lady interessieren." Schmunzelnd drehe ich meinen Kopf wieder zu ihm. "Na? Doch gut, dass du mich nicht erschossen hast?" Seine Oberlippe zuckt genervt. "Das steht noch nicht fest."
DU LIEST GERADE
Point of no return
FanficFlo hat es satt. Ihre Tante zieht sie bei jedem Familienfest auf die Seite, weil sie abnehmen soll. Das geht ihr gewaltig auf den Keks. Aber einmal den Mund aufgemacht und schon wurden ihre Worte verdreht. Kann man nun von Glück reden, dass die blau...