Während ich mir den Hals reibe, geht Pip Alucard an die Kehle, was ihm einfach so einfällt, so etwas zu machen. "Pip... Hey! PIP!" Seufzend stelle ich mich neben ihn. Hebe eine Hand auf seine rechte Schulter und sehe zu ihm hoch. "Ich bin bescheuert. Nicht dumm. Ich weiß, worauf ich mich bei Alucard einlasse, wenn ich ihn herausfordere." Lächelnd nicke ich ihm zu. "Ich tu's halt trotzdem. Und jetzt beruhige dich bitte wieder, okay? Ich lebe noch und er hat an sich ja nichts gemacht." Skeptisch blickt Pip den Urvampir von oben bis unten herab an und tritt dann einen Schritt zurück. "Du bist echt zu nett für den Scheiß hier.", murrt der langhaarige und ich schnaube amüsiert. "Hast du eine Ahnung, was für eine Scheiße ich schon angestellt habe. Du wärst überrascht!"
Alucard nun komplett ignorierend, wende ich mich dem Söldner komplett zu. Drehe dem Vampir sogar meinen Rücken hin. "Aber mal ne kurze Frage. Auf wie alt hättest du mich geschätzt?" Pip räuspert sich und wir gehen los. "Vielleicht 15 oder 16.", gibt er leise zu und ich lache. "Wow! Ich könnte mir nicht einmal legal Alkohol kaufen! Das wäre mies." Spielerisch schubst er mich auf die Seite, doch ich bin gleich wieder auf dem Platz neben ihm. "Vielleicht bist du ja auch ein Vampir? Du siehst nicht so alt aus, wie du bist." Gespielt skeptisch beugt er sich zu mir hinunter. "Sehr auffällig. Mysteriös, mysteriös." Grinsend strecke ich ihm die Zunge raus. "Pass auf! Sonst beiße ich dich im Schlaf!" Um die 'Gefährlichkeit' zu verdeutlichen, hebe ich meine Hände neben mein Gesicht und zeige meine Zähne. Wir brechen in Lachen aus und gehen wieder normal nebeneinander her. "Mit dir könnte es noch lustig werden! Alucard bekommt Gegenwind. Ich habe jemanden an meiner Seite, der Spaß machen kann. Wird noch interessant!"
Der Spaziergang tut gut. Auch, wenn ich öfters noch eine Pause brauche. Einfach deswegen, weil mein Kreislauf hin und wieder zusammen sackt. Doch egal wie oft Pip vorschlägt, dass ich mich wieder hinlege... ich bin stur. Und somit auch sehr stur, was das angeht. Erst, als sich der Abend ankündigt und die Gefahr von Ghulen steigt, gehen wir wieder rein. In der Küche sitzend, lerne ich die anderen des Söldnertrupps kennen. Sie sind anfangs noch sehr zurückhaltend! Aber ich besitze eine gewisse Art, bei der man schnell auftaut und mir auch sehr schnell vertraut. Ich weiß nicht, woran es liegt. Vertraut man dickeren Leuten schneller? Hab ich so vertrauenswürdige Augen? Ist es meine Ausstrahlung? Ich weiß es nicht. Es hat seine Vor- und Nachteile. Einerseits bekomme ich viele Informationen! Andererseits werde ich meistens zugelabert. Es ist also nicht zu 100% super. Aber auch nicht so schlecht.
"Wir müssen heute Abend echt gemeinsam trinken!", schlägt Pip vor. Erst nach ein paar Augenblicken mustert er mich. "Hältst du überhaupt was aus? Du siehst so... unschuldig aus." Schmunzelnd, ziehe ich eine Augenbraue hoch. "Erstens bin ich aus Deutschland." Da geht ihm schon ein Licht auf. "Zweitens aus Bayern." Die zweite Birne leuchtet. "Und drittens aus einem Dorf. Wir fangen mit 13 schon an." Der langhaarige blickt in die Runde. Ziemlich entgeistert. "Ich trink heute Abend nicht gegen sie. Freiwillige?", brummt er und schlägt mir dann lachend auf den Rücken. "Vielleicht füllen wir dich ab und dann wird das Ganze mal lustig!", ruft er. Doch ich bin nicht so wirklich begeistert. "Das... ist ne miese Idee. Je mehr ich trinke, desto anhänglicher werde ich. Also wenn einer von euch nicht für die folgenden Stunden dann eine Klette haben will, die nach Kopfkraulen und kuscheln verlangt, solltet ihr das lassen!"
Doch die Warnung wurde in den Wind geschossen. Am Abend werde ich vollkommen abgefüllt. Teils auch meine Schuld, da ich es zulasse. Ja, dass eine Bier noch. Ach, der Schnaps geht noch. Oh? Was selbstgemischtes? Klar, probiere ich es! Ich weiß, was ich tue! Kann mich und mein Maul aber nicht unter Kontrolle halten. Und so muss Pip als Kuscheltier dran glauben. "Meine Güte... Du hast nicht zu wenig versprochen!", meint er und sieht auf mich hinunter. Während ich beide Arme um ihn gelegt habe und mein Kopf seitlich an seiner Brust liegt, hat er einen Arm um mich gelegt. Klopft mir immer wieder auf den Oberarm. Zustimmend brumme ich und beobachte die anderen, wie sie Karten spielen. Für mich sind die Bewegungen viel zu schnell und mir wird schwindlig, wenn ich den Händen zusehe. "Ihr seid echt cool.", murmle ich und sehe einfach nach vorn. "Ihr lasst mich nicht allein. Ich mag euch..." Jetzt gehts los.
"Eigentlich war ich immer allein. Und wenn ihr nicht wärt, wäre ich immer noch allein. Ihr mobbt mich nicht. Das ist auch cool." Pip zieht seine Augenbrauen hoch und blickt in die Runde seiner Männer. "Warum sollten wir dich mobben?", fragt er und ich seufze. "Weil ich dick bin. Ich kann nicht schnell laufen. Oder lang. Ich sehe nicht aus wie ein Supermodel. Und trotzdem seid ihr nett zu mir..." Ich werde an den Söldner gedrückt. "Niemals! Charakter ist wichtig! Und du hast einen echt guten! Ich meine... du wolltest dein Leben für mich geben. Ist das nichts? Du bist höflich. Nett. Mit dir kann man was anfangen! Du bist nicht so extrem schüchtern!" Das bringt mich dann doch zum Lächeln und ich sehe zu ihm hoch. "Und solange du dich wohl fühlst, ist es doch egal. Liegst du deswegen auf dem Boden? Weil du denkst, dass was mit dem Bett ist?" Ein wenig peinlich berührt, das kriege ich selbst in DEM Zustand noch hin, sehe ich auf die Seite. "Das hat so komisch geknackt..."
Ein Blick von Pip reicht. Die Männer stehen auf. Lassen ihren Alkohol und ihre Spiele einfach liegen und verschwinden. Irritiert sehe ich auf die offene Tür. Also ich weiß ja, dass ich mit dem denken jetzt ein wenig brauch. Aber was war das gerade? "Pip...?" Doch dieser streicht mir sanft über den Oberarm. "Keine Sorge. Sie werden das Bett so umbauen, dass es nicht mehr knackt und du nicht mehr auf dem Boden schlafen musst.", erklärt er ruhig und ich sehe ihn mit großen Augen an. "Es ist mitten in der Nacht!" So viel denken schaffe ich dann auch noch. "Und?" Mein Blick wird unverständlich. "Lady Integra?!" Der langhaarige richtet sich ein wenig auf. Presst seine Lippen aufeinander. Sieht nach vorn. Man kann das: 'Scheiße!', direkt auf seiner Stirn ablesen. Tief atmet er ein. Dann wieder aus. "Egal. Du musst schlafen können. Lange wird das ja bei ihnen nicht dauern. Das sind vier erwachsene Männer." Der Rest muss Wache schieben. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
DU LIEST GERADE
Point of no return
FanficFlo hat es satt. Ihre Tante zieht sie bei jedem Familienfest auf die Seite, weil sie abnehmen soll. Das geht ihr gewaltig auf den Keks. Aber einmal den Mund aufgemacht und schon wurden ihre Worte verdreht. Kann man nun von Glück reden, dass die blau...