Schwarzer Humor

126 11 0
                                    

Der Raum... ist überraschend voll. Überall stehen Geräte herum. Leere Tanks. Es sieht mehr wie ein Lagerraum, als wie ein Portalraum aus. Das wird jedoch gleich wieder berichtigt, als ich meinen Blick auf die andere Seite des Raumes bringe. Auf einem erhöhten Podest steht eine runde Apparatur. Gleich neben der Treppe hinauf auf das Podest, befindet sich eine Art Sockel mit einem PC. Sofort laufe ich zu dem PC. Kein Hellsingzeichen. Es wurde also noch nicht von dem Virus befallen. Ein eigenes System. Abgeschirmt von den anderen. Nicht schlecht. Ich hole beide Sticks hervor und nehme den mit dem eingeritzten Kreuz, ehe ich diesen einstecke und das Band von meinem Hals nehme. Der Rechner steht direkt in der Säule, die wohl mehr Zierde ist, als einen Sinn verfolgt. Mit ein wenig Gefluche schaffe ich es, das Verschieben der Dateien zu starten und sehe dann wieder hoch.

Alucard und Seras sehen sich derweil um. Beziehungsweise Seras tut dies. Der Urvampir steht vor dem Portal und mustert es genauestens. Berührt es aber nicht. Neugierig wie ich bin, sehe ich mich lieber um und schaue mir die Geräte an. Überall hängen irgendwelche Kabel heraus. Sie sehen nicht so aus, als wären sie in naher Zukunft bereit, eingesetzt zu werden. Für... was auch immer. Sie sehen so abstrakt aus, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, wofür sie eingesetzt werden könnten. Die Form verrät mir überhaupt nichts. Die Verkabelungen sind auch nicht hilfreich und die Knöpfe bringen auch nichts. Vielleicht würde jemand etwas erkennen, der sich damit wirklich auskennt! Aber Technik ist nicht mein Gebiet. Ich bin froh, wenn ich mich bei einem PC auskenne. Aber unbekannte Geräte? Nicht so ganz mein Fall. Vorsichtig lasse ich meine Hand über eines der Dinge streichen. Es fühlt sich komisch an. Ist das überhaupt Metall?

Es hört sich an, wie ein zuschnappen von Schlössern. Erschrocken hebe ich den Kopf und sehe zur Tür. Dann zu Seras und Alucard. Diese beiden scheinen dem Ganzen ein wenig misstrauischer entgegen zu stehen, als ich. Denn Alucard taucht sofort neben mir auf und nimmt mich in Schutz. Auch Seras kommt zu uns und ich fühle mich einerseits so sicher wie noch nie. Aber andererseits verdammt ängstlich. Denn nicht umsonst werde ich geschützt! Und ich würde gern wissen, was los ist. Die Lautsprecher knacken. "Wie schön, dass uns das Ungeziefer in die Falle gegangen ist.", ertönt es. Es ist die gleiche Stimme wie da, als man uns sogar noch nett darum gebeten hat, zu verschwinden. "Keine Sorge. Durch die Wände kommt kein Vampir. Weder raus, noch rein." Es ist diesmal sogar auf Englisch, sodass die beiden Vampire es auch verstehen können. Alucard nickt Seras zu. Diese geht zur nächsten Wand und streckt die Hand aus. Stößt aber die ganze Zeit nur dagegen. "Sie hat recht, Meister.", meint sie und kommt sofort wieder zu uns.

Mein Blick geht zu dem Lautsprecher, der über der Tür hängt. Was wollen sie? Unseren tot? Welp... wird nicht so einfach funktionieren! Nur fällt mir ein, dass man Alucard schon fast hatte töten können. Könnte also doch funktionieren. Scheiße. "Miss Kindred. Ich weiß Ihren Mut zu schätzen, aber... müssen Sie uns eigentlich immer im Weg stehen?" Perplex starre ich auf den Lautsprecher, ehe ich Lachen muss. Laut hole ich Luft und trete einen Schritt nach vorn. "Ich bin doch gern die Fliege in der Suppe. Der kleine Kiesel im Schuh. Die Schale, auf der ihr ausrutscht. Der beschissene kleine Dorn im Auge! Dafür bin ich da. Dafür lebe ich!" Kichernd streiche ich mir die Haare aus dem Gesicht. Alucard sieht mich nur leicht besorgt an. "Bitte nicht, Prinzessin...", murmelt er, doch ich grinse ihn kurz an, ehe ich mich wieder dem Lautsprecher zuwende. Der schwarzhaarige weiß, wann ich so einen gewissen Knall nicht gehört habe. Seras wirkt verwirrt, während ich noch einen Schritt vorgehe. "Kurze Frage. Nur eine kleine!" Brav stelle ich mich in die Mitte des Raumes. "Wo ist der kleine Jimmy hin, als er in einem Minenfeld verloren gegangen ist?"

Stille. Sowohl bei den beiden Vampiren, als auch bei dem Lautsprecher. Kichernd hebe ich eine Hand vor den Mund. "Überall!" Der kleine Sprung in meiner Schüssel ist um einiges größer geworden. "Das... ist sehr dunkel gewesen.", erwidert die Stimme leicht zögerlich und ich lege den Kopf schief. "Yeah. Aber es wurde für eine halbe Sekunde ziemlich hell!" Alucard legt sich nur eine Hand auf sein Gesicht. "Witze reißen. Jetzt?", brummt er und seufzt. Durch die Lautsprecher kommt erst einmal nichts mehr und ich drehe mich zu ihm um. "Den hatte ich schon Ewigkeiten im Kopf. Und warum nicht?" Seras sieht zwischen uns hin und her, ehe sie hinter mich sieht. "Flo...?" Mein Blick geht zu ihr. "Schlecht war er nicht, oder?" Ihre Augen treffen aber nicht meine. "Flo?!" Leicht entgeistert verziehe ich das Gesicht. "Hm?" Sie deutet mir an, mich umzudrehen. Also tue ich es. Und schaue einem Ghul direkt in die rot leuchtenden Augen. Erst bin ich geschockt, entspanne mich dann aber wieder. "Hey.", bringe ich nur raus und nicke ihm zu, ehe ich mich wieder zu Seras drehe. "Du weißt, dass ich da keine Probleme habe."

Ja. Ich vielleicht nicht. Aber der Ghul zischt wie eine gesenkte Sau an mir vorbei und auf die Vampire los. Alucard überlässt es der Blondine, sich um den Ghul zu kümmern. Was auch nur den Bruchteil einer Sekunde in Anspruch nimmt. Er kommt auf dem Boden auf und fängt an, zu Staub zu zerfallen. "Tut mir leid. Habe ich total vergessen!", meint sie dann leicht peinlich berührt, doch ich winke ab. "Egal... was mich mehr interessiert..." Ich drehe mich wieder um. Suche nach etwas. "Wo ist er hergekommen?" Als wäre das eine Art Befehl gewesen, öffnet sich eine Tür, die man vorher gar nicht sehen konnte und der Raum wird gestürmt. Und zwar mit hunderten Ghulen, die mich komplett außen vor lassen. So wie immer. Dennoch versuche ich, auf das Podest mit dem Portal zu kommen, damit ich nicht ausversehen getötet werde. Denn mit so einer riesigen Macht an Ghulen zurecht zu kommen, bedarf Ausdauer, genug Feuerkraft und Geduld. Mit letzter Kraft, da ich öfters mitgerissen wurde, krabble ich auf das Podest und bleibe da. Scheint mir so der beste Ort zu sein, um nicht im Weg zu stehen und nicht getötet zu werden!

Point of no returnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt