Kapitel 1

761 24 4
                                    

*Vor sieben Wochen*

~Zoes Sicht~

Heute ist Montag. Ich wurde durch meinen Wecker um halb sieben geweckt, denn ich musste mich für die Schule fertig machen. Ich stand lustlos auf, trottete in mein Badezimmer und schloss beide Türen ab. Mein Vater kam manchmal auf die Idee einfach in mein Badezimmer zu platzen, während ich Dusche. Dies konnte er aber seit einem halben Jahr nicht mehr, denn seit dem schloss ich immer ab. Jedenfalls stand ich gerade unter der Dusche als es an der Tür leicht rüttelte und der Türgriff sich bewegte. Mein Vater wollte wieder rein kommen, was aber erfolglos blieb. Nach nicht mal fünf Minuten hielt die Tür still. Er ist fort. Schnell Duschte ich mich fertig, zog mich an und fing an meine Haare zu Föhnen. Meine Kleidung bestand aus meiner Schuluniform. Ein etwas längerer Rock, der mir bis über die Knie ging und eine Bluse. Nach dem ich im Badezimmer fertig war, nahm ich meine Schultasche aus meinem Zimmer und sagte meiner Mom bescheid, das ich nach der Schule noch zu einer Klassenkameradin ging. Dies war aber gelogen. Ich nahm mein Handy, mein Schulbrot und ging so schnell ich konnte aus dem Haus.

~ Nach der Schule~

Ich verließ nach dem Klingen so schnell wie möglich die Schule und stieg in den Bus der in die Stadt führte. Da meine Mom dachte ich würde zu einer Klassenkameradin gehen, hatte ich genug zeit. Ich ging trotzdem so schnell wie ich konnte von der Bushaltestelle zu meinem Termin. Dieser hatte ich bei meiner Frauenärztin. Ich meldete mich bei der Arzthelferin an und sollte mich noch in das Wartezimmer setzen.

15 Minuten musste ich warten bis ich aufgerufen wurde.

Ärztin:"So Zoe, was hast du denn für Beschwerden?"

"Ich habe vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war aber negativ." sagte ich und biss mir auf meine Unterlippe.

"Was ist daran falsch? Du bist doch noch so jung. Du hast noch zeit für schwanger zu werden." sagte sie mit lächeln.

"Ich weiß. Das Problem ist aber ich habe seit zwei Monaten meine Periode nicht bekommen und seit drei Tagen ist mir dauernd schlecht."schilderte ich mein Problem.

Sie nickte als Zeichen das sie mich Verstand und sagte: "Diese Tests sind nicht zu 100% sicher. Ich möchte dich jetzt bitten, dir deine Hose und deine Unterhose auszuziehen und dich dann auf diesen Stuhl zu legen. Dann werde ich einen Vaginalen Ultraschall machen. Dann erfahren wir ob du schwanger bist oder nicht."

Ich folgte ihren Anweisungen und bekam leicht Panik. Auch wenn ich ganz tief in mir wusste das ich schwanger war,betete ich zu Gott das es nicht so war. Die Ärztin bereitete die längliche Sonde vor,in dem sie eine Art Kondom über die Sonde Strich und diese dann langsam einführte. Gespannt sah ich auf den Bildschirm. Meine Ärztin nickte und sagte: "Hier sehen wir es. Ich habe gehofft es nicht sagen zu müssen aber du bist eindeutig in der 9.Woche schwanger."

~Heute~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~Heute~

Vor sieben Wochen erfuhr ich es. Heute war ich also schon in der 16. Schwangerschaftswoche. Langsam bekam ich auch schon einen Bauch. Ja ich hatte mich dafür entschieden das Baby zu behalten und nicht abzutreiben,schließlich kann das Baby nichts dafür. Meinen Eltern verschwieg ich es,deshalb musste ich mir jetzt etwas einfallen lassen. Zur Schule ging ich trotzdem noch auch wenn ich es bald nicht mehr musste. Mein Vater ließ ich nicht mehr in mein Zimmer. Ich tat seit dem immer so als würde ich schon schlafen. Und für den Sportunterricht hatte ich auch eine Lösung, Vor der Stunde abhauen und am nächsten Tag eine Entschuldigung nach reichen. Für meinen Plan nahm ich jeden Tag etwas frisches mit in die Schule,was ich in meinem Spint in eine Tasche räumte. Mein Plan war ab zu hauen. Weg von meinen Eltern,weg aus San Francisco. Geld war kein Problem. Mein Vater hatte genug in seinem Arbeitszimmer. Und mit meiner Bus Fahrkarte konnte ich auch weit genug weg fahren. Das einzigste Problem war, wohin sollte ich?


Life Is Worth Living [Jason McCann FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt