~Zoes Sicht~
Nach der blöden Nacht machte ich Lou fertig und rief die Jungs an.
"Hey Zoe, was gibts?"fragte Ryan.
"Ryan, bitte sag mir das Jason bei euch ist."fragte ich hoffnungsvoll.
"Ne, ihr seit doch gestern zsm nach Hause." Lachte er.
"Jaein. Er fuhr mich und Lou nach hause aber fuhr dann noch weg und wollte nach zwei Stunden wieder kommen. Jetzt ist er immer noch nicht da. Ich mache mir sorgen." sagte ich mit Zitternder Stimme."Zoe, Jason weiß was er macht. Er wird schon heim kommen. Wenn er sich bei uns meldet, melden wir uns. Soll ich Holly vorbei schicken?" Ryan wollte mich damit eigentlich beruhigen, was er aber nicht schaffte.
"Ja, bitte schicke Holly vorbei."Flüsterte ich und legte auf.
"Mama. Wo Papa?"fragte Louisa und hielt ihren Teddy im Arm.
"Ich weiß es nicht mein Schatz. Aber ich denke er kommt bald."sagte ich und gab ihr einen Kuss.
"Geh doch wieder spielen. Ich rufe Papa an und komme dann zu dir."sagte ich und zwang mich zu einem Lächeln.
Ich griff nach dem Telefon, welches gerade anfing zu klingeln. Ohne zu schauen wer es war ging ich ran."Jason?"fragte ich direkt.
"Hay Baby."sagte er ruhig.
"Wo bist du? Ich mache mir sorgen."hauchte ich.
"Baby, bitte ruf Ryan an und sag ihm er soll sofort ins Gefängnis kommen."
"Wieso Gefängnis? Jason, bitte sag mir nicht, dass du im Gefängnis sitzt."Flüsterte ich schockiert.
"Baby. Bitte tu es. Ich Liebe dich."sagte er und schon hörte ich das das Gespräch beendet war.Ich legte das Telefon hin, nahm mein Handy und schrieb Ryan.
"Du sollst zu Jason in das Gefängnis kommen. Und sag Holly das sie nicht mehr vorbei kommen brauch."Ich schloss die Wohnungstür zu, zog den Stecker vom Telefon und machte mein Handy komplett aus.
"Mama" erklang Lous stimmt.
"Ich komme mein Schatz."sagte ich und ging in ihr Zimmer.
"Papa?"fragte Lou und sah zur Tür.
"Mein Schatz, der Papa ist für eine weile nicht bei uns. Er muss zu seiner Mama, zu deiner Oma, und dort wird er ein bisschen bleiben."versuchte ich ihr zu erklären.
Ich spielte weiter mit Louisa.Ein paar Tage später brachte ich Louisa in den Kindergarten.
"Mama kommt heute mittag wieder mein Schatz." sagte ich zu Lou und gab ihr einen Kuss.
Sie war bei Karin auf dem Arm und sagte:"Hab dich Lieb Mama."
"Ich Liebe dich mehr meine Süße."sagte ich, gab ihr einen Kuss und ging.Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Seit meiner Fehlgeburt hatte ich alle zwei Wochen einen Termin zur Untersuchung. Ich fuhr zur Praxis und wollte gerade aus dem Auto raus als mein Handy klingelte. Bestimmt war es wieder einer der Jungs oder Holly und Megan. Dieses mal war es Kellan. Seit Jason im Gefängnis war riefen sie mehr mals an und kamen vorbei. Aber nie reagierte ich darauf, wie jetzt auch. Ich drückte ihn weg und ging in die Praxis.
30 Minuten später saß ich bei meiner Ärztin auf dem Stuhl.
"Na, wie geht es der kleinen heute?"fragte sie wie jedes mal.
"Gut, ich glaube sie bekommt ihre Eckzähne."stöhnte ich.
Sie lachte und meinte:"Das wird hart. Hoffe sie haben noch etwas zuhause. Wenn nicht, versuchen sie es mit einem Fußbad. Das leitet den Schmerz vom Körper weg. Das half bei meiner Kleinen Tochter schon beim ersten mal."
"Danke, dass werde ich mal versuchen."sagte ich und lächelte ihr dankend zu.
"Wo ist ihr Mann? Er wollte heute doch dabei sein!"sagte sie verwirrt.
"Ja. Ähm, er ist verhindert." Sagte ich und sah auf meine Hände, die nervös mit einander spielten.
"Achso. Schade. Ich hätte da nämlich eine gute Nachricht für sie."grinste sie.
Mir wurde schlecht.
"Ich denke, falls ich Ihren Mann die Woche am Telefon richtig verstanden habe, hatten sie Ihre Periode noch nicht. Und ich denke jetzt auch noch nicht oder?"fragte sie und hatte ein breites grinsen im Gesicht.
"Richtig. Ich habe sie noch nicht."sagte ich und musste kurz husten damit meine Stimme wieder normal klang.
"Wenn sie damit einverstanden sind, nehme ich ihnen Blut ab und in 15Minuten wissen wir ob sie Schwanger sind oder ob sie es mit Ihrem Mann weiter versuchen müssen." Immer noch grinste sie.
Ich nickte und lächelte. Wenn ich jetzt schwanger bin, wäre ich komplett mit den Nerven am Boden. Was wenn ich schwanger bin und das Baby doch wieder verliere? Ohne Jason würde ich es nicht schaffen. Während diese Gedanken durch meinen Kopf flossen, merkte ich nicht einmal das meine Frauenärztin mir Blut abnahm.
"Warten Sie hier. Ich komme gleich mit den Ergebnissen."lächelte sie.Kaum war meine Ärztin aus dem Raum, nahm ich mein Handy in die Hand das schon die ganze zeit Vibrierte. Zehn neue SMS waren in dem Postfach.Eine von Holly, Zwei von Ryan, drei von Kellan und die restlichen vier waren von Megan.
Holly: Zoe, meld dich doch mal. Wir machen uns alle sorgen. Bitte sag das es euch gut geht. (07:49 am)
Ryan: (1) Zoe meld dich endlich! Wir machen uns sorgen. Jason wird bald bei euch wieder sein. Das verspreche ich euch. (08:03 am)
Ryan: (2) Jason wird für drei Jahre im Knast bleiben müssen. Vllt hat er glück und er kommt früher raus. Meld dich bei uns!! (08:38 am)
Kellan: (1) Zoe, ich weiß du willst keinen sehn und hören aber bitte öffne die Tür und lass uns sehn das es dir uns Loui gut geht. (08:40 am)
Kellan: (2) Zoe McCann!! Wenn du dich nicht bis in 1std zurück gemeldet hast lass ich leute auf dich los. Sie werden dich und Loui mit zu uns nehmen. Und dann ist mir egal ob du es willst oder nicht!! (08:58 am)
Kellan: (3) Okay du wolltest es nicht anders. (09:00 am)
Megan: (1) Mensch Zoe. Wir machen uns doch Sorgen.Bitte melde dich. (07:42 am)
Megan: (2) Zoe, bitte. Sprich mit uns. Wir können dir Zeit geben aber sag uns wie lange. Wir wollen für dich uns Louisa da sein. Meld dich und ich komme direkt zu dir. (08:29 am)
Megan: (3) Geht es euch gut? Ich kann dich verstehen das du für dich alleine sein willst. Aber bitte denk auch an Louisa. Sie braucht ihr gewohntes Umfeld. (09:16 am)
Megans Letzte SMS kam gerade erst rein. Als ich sie las, liefen mir ungewollte Tränen über die Wange. Die ersten Tränen seit Jasons Verhaftung. Trotzdem schrieb ich nicht zurück
In dem Moment kam meine Ärztinwieder in den Untersuchungsraum.
"Mrs. McCann, Ich habe die Ergebnisse."sagte sie und setzte sich auf den Stuhl hinter Ihrem Schreibtisch.
Sie öffnete den gefalteten Brief und überflog ihn, dann grinste sie. Scheiße, ausgerechnet jetzt!!
"Ich darf ihnen Gratulieren. Sie sind in der siebten Woche schwanger."Dieser Satz hatte das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich brach weinend zusammen.
So, es gibt noch drei Kapitel und den Epilog.
DU LIEST GERADE
Life Is Worth Living [Jason McCann FF]
أدب الهواةZoe ist 17Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern in San Francisco. Ihre Mutter arbeitet als Ärztin,weshalb sie kaum zuhause ist und nicht mitbekommt,was ihr Mann Zoe antut. Jede Nacht,wenn seine Frau Arbeitet vergreift er sich an seiner Tochter. Zoe h...