Prolog

6.7K 136 12
                                    

Leonora

Ich erinnere mich noch genau an den Tag an dem mir meine Großmutter die wunderschöne weiße Perle gab. Einen sehr wertvollen Schatz unserer Familie. Meine Familie ja ein lustiger Trupp. Ich habe vier ältere Schwestern und drei ältere Brüder, woraus man schließen kann dass ich die jüngste der acht Löwen Geschwister war. Löwen? Ja, vor Generationen kämpfte meine Familie an der Seite Aslans im ersten großen Krieg gegen die weiße Hexe. Aber sie verführte ein Teil, so wie auch Magenius, der damals erst 18 Jahre alt war. Die weiße Hexe machte Magenius zu ihrem Offizier. Und so vergingen einige Monate. Die weiße Hexe war damals ebenfalls achtzehn Jahre und verliebte sich in ihn. Aber Magenius liebte eine Blütenfee namens Magenta, aber sie kämpfte an der Seite Aslans. So trafen sie sich nachts heimlich und schworen sich ewige Liebe. Magenta versuchte Magenius wieder zurück zu Aslan zu bewegen, aber die weiße Hexe hatte ihn fest im Griff. Die Liebe zu Magenta war stärker als die weiße Hexe. So gelang Magenius die Flucht. Die Hexe war außer sich vor Wut und als mitbekam dass Magenta eine kleinen Halb-Fee das Leben geschenkt hatte, verfluchte sie alle weibliche nachkommen. Alle weiblichen nachkommen sollten als Halb-Fee geboren werden und ihre Seele konnte sie steuern. Aber als Aslan den Fluch sah, sagte er zu Magenta und Magenius dass ihre nachkommen zwar als Halb-Feen leben werden, aber nicht der weißen Hexe gehorchten müssen, die Jenige die als mächtigste sein wird, wird Narnia eine gute Herrscherin sein.

Dass ist die Geschichte meiner Familie, zumindest der erste Teil. Der zweite Teil betrifft eigentlich meine und die königliche Familie. König Kaspian der achte hatte zwei Frauen, aber nicht gleichzeitig. Als ihm seine erste Frau den ersten Sohn, mit Namen Mirzas gebar war es eine sehr stürmische Nacht, was kein gutes Zeichen war. Die Frau gebar einen zweiten Sohn, kurz nach der Geburt verstarb die Königin. In ihren letzten Worten vertraute sie dass zweite Kind ihrer Zofe und besten Freundin Melanie an. Dem König gefiel die junge Melanie und sie verliebten sich. Melanie war eine Halb-fee, sie vertraute dem König und so erzählte sie ihm, vom dem größten Geheimnis ihrer Familie. Kaspian der achte gefiel Melanie sehr und sie heirateten. Melanie gebar ihm seine erste Tochter Margarete Jade Saphira, auch sie war von dem Fluch betroffen. Dennoch erzählte Melanie dem König nichts davon. Als Margarete sechs Jahre alt war verstarb der König und Kaspian der neunte, der jüngere der beiden Söhne wurde König. Magarete verließ ihre Brüder kurz nach dem sie einen Marianischen Graf und Offizier geheiratet hatte. Während der drei Jahre die Margarete nicht bei ihren Brüdern war schmiedete Miraz einen Rache Plan, wie er seinen Bruder loswerden konnte. Doch dann brach der Krieg aus und Magarete kehrte verwittert heim, zumindest ließ man sie im glauben verwitwet zu sein. Als sie einige zeit später Graf Wings acht Kinder kennenlernte und sie sofort ins Herz schloss, schien sie fast wieder geheilt zu sein und als ihr der viel ältere aber trotzdem sehr attraktive Graf Adrian Wings einen Heiratsantrag machte und sie diesen bejahte, war die Königs Familie wieder komplett heil. In dem nächsten Jahr bekam sie deutlich Zuwachs, Magarete gebar dem Grafen ein kleines Mädchen mit Namen Leonora Georgina Melanie Saphira Margarete, in dem gleichen Jahr gebar die Frau des Königs einen Sohn mit Namen Kaspian Marcello der zehnte, aber das Schicksal des kleinen jungen wurde auf eine harte Probe gestellt, den drei Jahre später verstarb seine Mutter. So wurde er ab da sehr viel von seiner großen Cousine Violetta und seiner Halb-Tante Margarte aufgezogen. So verbrachte Margarete wieder sehr viel zeit im Schloss. Violetta war genauso alt wie Margarete, auch wenn sie Margarete als Mutter akzeptierte, war sie doch sehr bestimmt ihr gegenüber. So wie die anderen Kinder des Grafen, sie machten Margarete, am Anfang der Ehe das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag an dem Luca sich im Wald verlief und sie nicht eher ruhe gab biss sie ihn gefunden hatte. Die Grafen Kinder erkannten das Margarete sie wirklich so liebte wie ihre eigene Mutter.

Es war drei Tage vor dem Tod des Königs, als Margarete es sah, ihre Gabe dass Böse zu sehen warnte sie vor einem schrecklichem Ereignis. Doch sie konnte es nicht verhindern. Kaspian der neunte starb in der Nacht nach dem Margarete abgereist war. Als sie dass hörte reiste Margarete sofort zurück, doch auch sie starb und hinterließ ihrem verwitwetem Mann eine kleine Tochter von sechs Jahren. Kaspian wurde von da an nur von Violetta und seinem Onkel großgezogen. Alles schien wieder in seinen Fugen zu sein bis zu diesem Tag.

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt