3.Kapitel

2.6K 100 0
                                    

Kaspian

Als ich aufwache brummt mein Schädel, um meinen Kopf habe ich einen weißen Verband. Ich schaue an die Decke. Ich höre Stimmen, wer sind die? Ich stehe auf und schaue nach. Ein Dachs und ein Zwerg Unterhalten sich. „Wir hätten ihn liegen lassen sollen. Er ist ein Telmar.“ Höre ich den Zwerg sagen. „Aber er hat in das Horn geblasen und du weist genau so gut wie ich was das heißt.“ Erwidert der Dachs. Ich schnappe mir mein Schwert und will flüchten aber der Zwerg versperrt mir den Weg. „Immer schön langsam.“ Sagte er und ich setzten mich geschlagen auf den Boden. „Wer seit ihr? Ich mein ihr seit Narnianen, aber ihr dürftet gar nicht existieren.“ Sage ich. „Die Frage ist wohl eher wer bist du?“ fragt der Dachs. „Ich bin Kaspian der zehnte. Letzte Nacht brachte meine Tante einen Sohn zur Welt, worauf mein Onkel versuchte mich umzubringen. Mit Hilfe meiner Amme bin ich entkommen und in den Wald geritten dort sollte ich mich verstecken, biss sie mich holen kommen.“ Erzähle ich ihnen. „Mein Onkel wird nicht eher ruhen bis er mich getötet hat. Ich muss also weiter in den Wald.“ Ich sehe wieder auf und gehe hinaus. Dann laufe ich weiter in den Wald. Der Dachs und der Zwerg folgen mir. „Warum folgt ihr mir?“ frage ich sie. „Es gibt eine Sage dass wenn jemand in das Magisch Horn bläst die Könige und Königinnen der alten Zeit zurückkehren.“ Erklärt mir der Dachs. Er stutzt und schnuppert. „Sie kommen. Lauft, lauft.“ Sagt er und wir rennen los. Ich höre den Schrei von Miraz Männern. Doch ich drehe mich nicht um. Plötzlich höre ich dass sie Angegriffen werden. Ich drehe mich um und sehe etwas dass mich aus der Fassung bringt. Die Bäume werden plötzlich lebendig und haben Miraz Männer an den Kragen hoch gehoben. „Die Löwinnen sind zurück.“ Sagt der Dachs. Und seine Augen weiten sich wie die bei einem Kind, wenn es etwas geschenkt bekommt. Auch der Zwerg staunt nicht schlecht. Ich lächle ja von den Löwinnen habe ich auch schon gehört, sie sind halb Mensch, halb Narnianen. Sie haben beherrschen über Wald, Wasser, Luft, Feuer und Erde. Sie sind Aslans rechte Hand. Die Geschichten hatte mir meine Tante als kleiner Junge immer erzählt. Und jetzt sah ich ihre Kraft in voller stärke. „Sie werden euch zur Seite stehen, Majestät.“ Sagte der Dachs und schaute mich lächelnd und mit seinen freundlichen Augen an.

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt