37.Kapitel

736 41 0
                                    

Kaspian

Als wir zu den Anderen im Speisesaal stoßen, dreht sich die gesamte Familie zu uns um. „Wir müssen euch etwas sagen.“ Fängt Leonora an. Großmutter springt auf und kommt auf uns zu. „Oh wie süß, ihr werdet Heiraten.“ Ruft sie und drückt mich und Leni sehr fest, auch Everella umarmt uns und sieht zum ersten Mal wieder glücklich aus. Nur die Anderen halten sich sehr zurück, doch als Lenis Vater aufsteht und uns umarmt kommt Leben in sie und alle Freuen sich. Als ich nach dem Frühstück in den Innenhof gehe wird dort eifrig getuschelt. Ich muss grinsen, sie wissen ja nicht was an den Gerüchten dran ist. Ich gehe zu den Pferden, ich betrete den Heuboden über den Pferden und dort im Stroh sitzt Leni. Sie ist ganz in ein Buch vertieft und hat mich nicht bemerkt. Ich setzte mich neben sie und sie zuckt zusammen. „Was hast du da?“ frage ich. „Das war unter Mutters Sachen. Dieses hier handelt über eine kleine Insel.“ Sagt sie. „Dort in dem Stapel sind Bücher mit ihren Bilder, die meisten davon sind Tagebücher von ihr.“ Sagt sie und zeigt auf einen Bücherstapel neben ihr. „Kaspian, können wir uns einen kleinen Urlaub auf Care Parawell erlauben?“ fragt sie. „Leonora wir werden sowieso dort hinziehen, ich finde es dort viel schöner als hier, hier hängen so viele Erinnerungen, dass es weh tut.“ Sage ich und Leni gibt mir einen Kuss auf die Wange. Sie steht auf und geht die Leiter nach unter, ich folge ihr. „Kleiner Ausritt gefällig?“ fragt sie. „Aber nur wen du es Vertragen kannst zu verlieren.“ Rufe ich und habe in Windeseile Estrelle gesattelt. Doch als ich mich umdrehe reitet Leonora schon aus dem Tor. Ich schwinge mich auf Estrelles Rücken und galoppiere ihr hinter her. „He du Wirbelwind, das ist nicht fair.“ Rufe doch ich höre wie sie glücklich lacht. Ich würde alles tun, damit ihr nichts passiert. Ich würde alles tun damit sie fröhlich ist. Doch als ich sie so sehe wie ihre Haare im Wind wehen schweifen meine Gedanken zu Susan. Ob es ihr auch gut geht? Vermisst sie mich? Ich will nicht an sie denken doch ich kann die Gedanken nicht einfach wegschieben. Ich versuche mich auf die Umgebung zu konzentrieren und schließlich gelingt es mir auch. Biss wir vor dem Tor von Care Parawell stehen. Da kommen die Gedanken wieder und ich versuche sie zu verdrängen.

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt