17.Kapitel

965 51 0
                                    

Kaspian

Ich spüre dass etwas nicht stimmt, als ich mit Edmund zusammen Peter helfe sich auf den Kampf vorzubereiten. „Ich glaube die Mädchen stecken in Schwierigkeiten.“ Sage ich, doch in diesem Moment kommt Susan angerannt. „Peter Lucy hat es geschafft. Ich habe Aslan gehört. Miriam war ebenfalls bei ihr. Ich habe unsere Verfolger abgelenkt.“ In diesem Moment sackte Violetta zusammen. „Dass glaube ich nicht.“ Sagt sie und in ihren Augen steht Furcht. Emilie hilft ihr auf. „Was hast du gesehen? Leonora? Was ist mit ihr?“ fragt Everella. Violetta atmet schwer: „Die Hexe. Als sie Leonora getroffen hat, hat sie Leonoras Kräfte an sich genommen.“ Alle Schwestern schauen sich entsetzt an. „Ok kann uns jemand mal aufklären.“ sagt Edmund und auch ich habe nichts verstanden. „Die Hexe hat Leonora mit der Druckwelle berührt und hat dadurch die Kontrolle über ihre Kräfte erhalten. Somit kann sie Leonora dazu zwingen sie zu befreien. Leonora kann sich aber nur mit ihrem Willen gegen sie stellen, aber ihr tun steuert sie nicht mehr. Deshalb ist es auch so schlimm gewesen das sie ohnmächtig geworden ist. Sie hätte sterben können. Wahrscheinlich liegt sie jetzt irgendwo ohnmächtig und verletzt im Wald. Und … ich mag gar nicht daran denken, was die Hexe alles mit ihr anstellt.“ Erzählt Emilie. „Da muss ich euch rechtgeben. Sie hat ein Herz aus Eis.“ Sagt Edmund. Ein kichern kommt von Merida und alle drehen sich zu ihr um. Sofort erstarrt sie wird knallrot. „Merida zügle deine Belustigungen und Benimm dich.“ Mahnt Emilie. „Verzeiht mir.“ Sagt sie und schaut auf den Boden. „Ich meine ja nur dass König Edmund es am besten wissen muss.“ Sagt sie leise und beißt sich auf ihre unter Lippe. „Hoffentlich kommt Lucy rechtzeitig bei Aslan an.“ Seufzt Susan. Die Stimmung ist gedrückt, alle machen sich Sorgen. Da hören wir Hufgeklapper. „Emilie. Emilie, hilf mir.“ Hören wir Miriam rufen und kurz darauf kommt sie angetrabt. In ihren Armen hält sie Leonora, die am Hals blutet.

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt