1.Kapitel

3.6K 109 0
                                    

10 Jahre später

Kaspian

In der Burg ist alles ruhig, dennoch ist alles von Licht erhellt. Es ist soweit, denke ich, heute wird Onkel Miraz sein Kind bekommen. Mir schwirren lauter Fragen durch den Kopf. Wird Tante Amanda die Geburt überleben? Wird es dem Kind gut gehen? Lauter solche Fragen beschäftigen mich. Doch schließlich schlaf ich ein. Mitten in der Nacht schrecke ich hoch. Jemand hält mir die Hand vor den Mund. Violetta! Vorsichtig nehme ich ihre Hand von meinem Mund. „Noch Fünf Minuten.“ Murmele ich „Nein Kaspian du musst dich beeilen Amanda hat das Kind zur Welt gebracht es ist ein Junge. Dein Onkel wird dich umbringen.“ Flüstert sie. Dass saß sofort springe ich auf und wir laufen zu einer Geheimtür in meinem Kleiderschrank. Ich ziehe die Tür zu und schaue durch den kleinen Spalt. Miraz Männer schleichen leise wie Mäuse in mein Gemach mit angelegten Armbrüsten und schießen auf mein Bett, in dem ich jetzt gelegen hätte, hätte mich Violetta nicht geweckt. Ich drehe mich um und laufe die Treppen des Geheimganges hinunter, am ende wartet schon Violetta mit einem Gesattelten Pferd. „Hör zu Kaspian du musst in den Wald reiten. Sie werden dich nicht bis tief in den Wald verfolgen. Dort wirst du dich verstecken bis wir dich holen kommt. Hast du mich verstanden?“ sagt sie scharf aber auch ängstlich. „Hier es gibt eine Sage dass es dem helfe der in Not ist und hineinbläst.“ Sie gibt mir ein verziertes Holz Horn. „Werde ich dich je wiedersehen“ frage ich sie. Violetta nahm mich in dem Arm: „Ja dass wirst du und jetzt los.“ Ich schwinge mich auf Estrelle und sie gab ihr einen festen Klaps auf den hinter. Estrelle galoppiert los. Als ich am Ende der Brücke ankommen wende ich und sehe dass das Feuerwerk begonnen hat und ausgerufen wird das Miraz heute Nacht einen Sohn bekommen hat. Da kommen sie mir entgegen, schnell wende ich und galoppiere in durch die menschenleere Stadt in Richtung Wald. Miraz Männer sind mir dicht auf den Fersen. Immer tiefer in den Wald. Plötzlich trieft mich ein Ast und ich fliege kopfüber von Estrelle. Da sind plötzlich zwei Zwerge und ein Dachs auf der einen Seite und Miraz Männer auf der anderen. Ich sehe keine Andere Möglichkeit und blasse in dass Horn. Dann wird mir schwarz vor Augen.

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt