8.Kapitel

1.5K 60 1
                                    

Leonora

Wir werden schon erwartet Tante Amanda, Onkel Miraz und Großmutter stehen im Innenhof und erwarten uns. Auf dem Arm hat Tante ein kleines Bündel, ihren ersten Sohn. „Oh meine kleine du wirst deiner Mutter immer ähnlicher. Was Miraz? Sie sieht aus wie Margarete.“ Sagt meine Großmutter und nimmt mich in ihren Arm. „Emilie schön dich mal wieder zusehen, ach Violetta, es ist so schön auch mal dich zu sehen. Wenn du hier bist dann bist du immer so beschäftigt.“ Violetta lächelt und umarmt Großmutter. Miraz hat sich zurückgezogen um ein paar Dinge zu klären, auch Violetta macht sich auf den Weg zu ihrem Mann, der ja auch hier in der Festung wohnt. Emilie und ich gehen auf unsere Zimmer und packen unsere Sachen aus. „Emi meinst du das alle hier in der Festung gegen Kaspian sind, außer Großmutter?“ frage ich sie. „Nein ich denke viele Wissen davon nichts.“ Entgegnet sie mir. Am Nachmittag kommen Miraz Männer zurück, unser Onkel erwartet sie schon. Ich schleiche mich hinunter und höre aufmerksam zu. „General seht mich an wer war es? War es Kaspian der die Waffen stahl?“ fragt Miraz. „Ja mein Lord. Sie kamen aus dem Nichts und haben uns überfallen. Wir haben keine Männer verloren.“ Sagt er. „Wie viele waren sie? General?“ Onkel Miraz Ton ist sehr scharf. „Ein oder zwei Dutzend.“ Antwortet er. Ich habe genug gehört und gehe auf den höchsten Turm und blicke gedankenverloren zum Wald hinüber. Kaspian wo bist du? Schicke ich meine Gedanken zu ihm. Aber er wird mich erkennen? Ich gehe zurück zu Emilie, die mit Tante Amanda auf der Terrasse eine Tasse Tee trinkt. Ich stelle mich an dass Geländer und schaue auf den Horizont wo die Sonne gerade untergeht. „Na betrachtest du den Sonnenuntergang?“ fragt Amanda die jetzt neben mir steht. Ich nicke und gehe wenig später in mein Gemach. Aber ich kann nicht schlafen. Ständig denke ich daran was Onkel Miraz tun will. Plötzlich höre ich ein Geräusch auf dem oberen Wachturm. Ich gehe zum Fenster. Am oberen Turm sehe ich einen ungewöhnlichen Lichtstrahl. Wer ist da bloß? Ich schnappe mir meinen Mantel und schleiche zu dem Turm doch dann höre ich etwas auf einem anderen Turm. So schnell ich kann laufe ich zurück und pralle mit Emilie zusammen. Ich will au rufen, doch sie hält mir den Mund zu. „Pscht. Er ist hier. Sie überfallen die Burg. Ich gehe zu dem einen Turm und du zu dem Andere.“ Ich nicke und wir schleichen zum Turm.

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt