28.Kapitel

668 40 0
                                    

Leonora

Hinter der Tür geht es eine weitere Treppe hoch oben ist wieder eine verschlossene Tür. Kaspian öffnet sie und ich stehe in einem Turmzimmer mit einem Glasdach. Überall stehen Blumentöpfe mit verwelkten Blumen. Ich berühre vorsichtig die vertrockneten Blüten und schrecke zurück als ich sie berühre strahlen alle Blüten auf und blühen in ihrer voller Pracht. „Wow.“ Flüstere ich. Der ganze Raum ist mit Licht erhellt, jetzt erkennt man viel mehr als vorher. Überall stehen die Blumentöpfe, zwischen ihnen kann ich ein Bett entdecken. Ein Tisch mit lauter alten Büchern. „Wem gehörte dieses Zimmer?“ frage ich Kaspian. „Ihr.“ Sagt er und deutet auf ein Bild das von Blumen umrahmt ist. Es zeigt eine junge Frau in einem Blumenkleid, es ist meine Mutter. „Woher wusstest du hiervon?“ frage ich. „Wen man so lange alleine ist erkundet man das Schloss halt. Den Schlüssel fand ich in einer Truhe bei Großmutter.“ Erzählt er mir. Ich schau mich um, auf dem Tisch liegen nicht nur Bücher, sondern auch Zeichnungen. Vorsichtig hebe ich ein Buch hoch das auf einer Zeichnung liegt, dabei rutscht ein Blatt aus dem Buch. Vorsichtig schlage ich die Seite auf wo, das Papier heraus kuckt, auf. „Das sind ihre Zeichnungen.“ Flüstere ich und vergleiche die Zeichnung aus dem Buch mit denen auf dem Tisch. Das Papier ist ein Brief vorsichtig falte ich ihn auseinander. Es ist die Schrift meiner Mutter.

Geliebte Leonora,

Wenn du diesen Brief findest werde ich vermutlich nicht mehr unter euch weilen. Ich bin sehr stolz auf dich. Bitte verzeih mir meinen Fehler, den du aus diesem Gedicht heraus lesen wirst:

Blau wie das Meer,

rot wie die Sonne,

grün wie die Wiese

lila wie der Stern.

Der Regenbogen leuchtet deinen Weg,

jemand in der ferne, der dich kennt

will wissen wer du bist

geh auf die Reise mein Kind,

zeig ich sein Gesicht.

Jemand bei dir ist nicht der für den du ihn hältst.

Vergiss nie eine Löwin kann nicht getäuscht werden, sie ist stark. Aslan wird dir beistehen. Sei steht’s bereit, die zu beschützen, die du liebst.

Vergiss mich nicht.

In Liebe,

deine Mutter

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt